Beiträge von Saviorgab

    Die Idee mit den Kärtchen ist gut. =) Wollte auch schon sowas anfangen aber habe bisher nicht die Kanjischrift gefunden oder weis mir einer einen Rat, wie ich die Schrift hier auf dem Computer finde, weil ja bei mir werden die Kanji dargestellt. Wollte schon mir das Langscheid Kanji-Lexikon zerschneiden, um sowas zu machen.
    Man kann ja gemeinsam so Kärtchen erstellen, aber es soll nicht in Arbeitsfrust enden. Jetzt in der Winterzeit kann man sowas machen.

    So, jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema. =)


    Ich versuche auch schon über einem Jahr, mich im japanischen rumzuschlagen. Also Grammatik bekomme ich schon hin, muß aber jetzt mit jemandem anfangen japanisch zu reden. Hiragana und Katakana hab ich jetzt nicht so bis zu Erschöpfung gelernt sondern so nebenbei (habe ein paar jap. Mangas) immer wieder nachgeschlagen, weil man die Wörter im Zusammenhang lernen muß und nicht H-u-n-d, sondern "der Hund"
    Dann hast du auch keine Probleme mit Kanji, weil ein Kanji oder mehre stehen für einen "Oberbegiff" z.B. essen, die angängenden Hiragana-Zeichen drücken nur z.B. die Verneinung, Vergangenheit oder die Hölichkeitsform aus. Hiragana wird auch für Patikel verwendet, also im jap. Text sich nur auf Kanji und Katakana konzentrieren und sich den Zusammenhang merken, bei den Patikel kann man dann den Satz, wie Bausteine auseinandernehmen. Man sollte aber schon ein gutes Wörterbuch oder Wortprogramm haben. Meine Empfehlung "Rikaichan" für Firefox.
    Also frohes lernen.

    Ich habe auch so einen Brief bekommen, über 100 Euro von der "Aktion Mensch" . Bin doch nicht blöd und gebe meine Daten her, bloß weil ich vor einem Jahr ein Los gekauft habe ...

    So, wollte mich mal bei Anime Beta anmelden, bekomme aber diese Antwort :


    Hi, we are sorry to inform you that we do not
    accept anonymous registrations at the moment. As a result you need an
    Invitation Code to register.
    If you have an invitation passcode, you can enter it in the field below.
    Thank you for your understanding.


    Was ist das für eine "komischische" Vereinigung ? :)
    Gut, muß auch zugeben das mein englisch einwenig eingerostet ist.

    SEB : Das habe ich jetzt noch nicht so gesehen. :) Bei dem Shop suchst du ein Cel aus XY und findest es dann bei AB. Aber demnächst wird doch mal dort eingekauft ....
    Bei der Big Auktion sind aber diesmal viele Cap. Future Cels dabei, das kann ein heiser Herbst werden, bei den Temperaturen gerade. :P

    Hallo miteinander !


    Bei Anime-Virtual steht folgende Miteilung :


    Mit Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass es einen kleinen technischen Defekt in Episode 7 der Serie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya gibt: Die Vorschau auf die Episode 8 hat keinen Ton. Kunden, die Die Melancholie... Box
    2 bereits gekauft haben, können die fehlerhafte DVD bei uns umtauschen.
    Der Fachhandel ist bereits informiert. Noch im Handel befindliche Boxen
    werden zurückgerufen und ausgetauscht.


    Mehr Info zum Umtausch :
    http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=90


    Gruß Gabriel

    Hier nur noch einige Ergänzungen. Gabe hat schon vieles erzählt.


    Freitag (1.Tag)
    Zur Eröffnungsfeier gab es noch eine Überraschung für Gainax. Am dem Tag hatte der Geschäftsführer Ysuhiro Takeda Gebutstag und bekam von der Connichi eine Geburtstagstorte auf der Bühne, mit einen lauten "Happy Birthay" vom Publikum überreicht. Der war sichtlich gerührt von der Überraschung. Die zweite Überraschung war dann das - Gabe ich verrate es - aus diesem Anlaß gegen 21 Uhr der Kinofilm "Gurren Lagann - The Movie" gezeigt wurde, der ja gerade in Japan in den Kino läuft.


    Samstag (2. Tag)
    Nach der Shoping-Tour ging es dann zur Diskusionsrunde mit den Leuten von Gainax. Dort wurden dann alle Fragen zu "Gurren Lagann" beantwortet und es wurde zu der 4. Folge einstimmig geantwortet, das alle diese Folge nicht mögen. Gabe ging dann zu der Gainax Signierstunde und ich wollte mir das nicht wieder antun 3 Stunden anzustehen. Ich bin raus zum Park und hab mir die ganzen Cosplayer mit ihren wunderschönen Kostümen angeschaut.
    Am Abend war dann das Konzert von "Haiko Momoi" mit Band, einer bekannten Synchonsprecherin und Popsängerin aus Japan, wo sogar einige jap. Fans extra aus Japan nach Kassel gekommen sind. Das Konzert dauerte über 2 Stunden und war einer der Höhepunkte auf der Connichi. Sie selber ist eine begeistete Cosplayerin. (min-chan :laugh2: )
    Gegen 23 Uhr, nach dem Conzert war es dann wieder mit dem AMV-Wettbewerb soweit und es wurden die besten Beiträge aus den Kategorien gezeigt. Der diesjährige Hauptgewinn wurde mit den Worten angekündigt "Man solle sich nicht Entmutigen lassen und selber auch mal was machen und einschicken." Jedenfalls war das wieder der "Hammer" in HD.


    Sontag (3.Tag)
    Nach dem verlassen des Hotel sind wir zu einem ausgiebigen Frühstück in ein nahemgelegenem "Cafe del Sol" im Baustiel einer kubanisch. Hacienda gegangen. Heute waren noch zwei Konzerte auf dem Programm der Connichi, wo wir angeschaut haben.
    Das Duo "Pornophonique" spielte guten Bitpop mit einem alten "Gameboy" und Gittarre. Dann war noch einmal "Haiko Momoi" dran und hat das Publikum wieder eingeheizt. Wie jedes Jahr war mit der Abschlußveranstaltung, ja die tech. Pannen gehören dazu :P , wieder ein schönes Ende.


    Ich hab auch wieder zuviel Ausgegeben. Bis zum Nächsten Mal.

    Also wir (Saviorgab und Gabe) sind die ganzen drei Tage auf der Connichi. Kann man sich ja treffen.


    Aber wir sind nicht immer in der Stadthalle, werden auch einwenig in der Stadt bummeln gehen.

    Oh, Danke schön an alle ! :)


    Habe dieses Jahr was ganz besonderes bekommen. Ein deutschen HC-Comic "Das Blut der Tempelritter" nach dem gleichnahmigen Roman von Wolfgang Holbein. Und nun das Besondere, als wir Celsammler in Frankfurt waren, war dieser hier auf der Landesgartenschau in Ulm und wie meine Geschwister sind haben die naturlich gleich den Wolfgang mir eine Wittmung in den Comic schreiben lassen. :D
    Ich bin aus allen Wolken gefallen ....

    Ich finde ja die Figuren ja so "kawaiiiiii". :D Das Hobby ist bestimmt was für lange Winterabende.


    Gabe : Hast du nicht auch noch ein paar Kit aus AMG rumliegen ? Hast ja jetzt einen Ansprechpartner der dir hilft.

    Jo, habe jetzt auch mal angefangen die Serie zu schauen. Mir ist aber irgendwie gleich die Serie "Magical Shopping Arcade Abenobashi" von Gainax eingefallen, als ich die ersten Minuten sah.
    Werde jedenfall mal die Serie weiterverfolgen und schauen was noch da alles aus dem Hut, pardon Fiedhofskiste, gezaubert wird. :D