Beiträge von myu-myu

    Hallo Leute!


    Wenn ich jetzt sage, ich find das fies, dass hier alle in den Urlaub fahren, dann haltet ihr mich wahrscheinlich fuer uebergeschnappt, oder :P Da ich ja hier mehr oder weniger im Land eurer Traeume sitze...
    Aber es ist echt so. Ich wuerde so gerne richtig Ostern feiern, aber das gibt es hier UEBERHAUPT NICHT!! Keine bunten Eier in der Frueh, kein Osternest mit viel leckerer gefuellter deutscher Schoko...Da merkt man erst, was einem so abgeht. ;(
    Ausserdem muessen wir am Sonntag zu einer Art Willkommensparty fuer alle, die in unserem Haus wohnen. Das ist zwar ganz nett, um die Leute mal kennen zu lernen, aber generell wuerde ich de Tag doch lieber ganz gemuetlich mit Joahnnes verbringen...Tja, kann man nichts machen. Unser Vermieter hat einfach ein Gespuehr dafuer, unguenstige Tage zu treffen.
    Aber generell bin ich trotz allem Stress doch froh hier zu sein, auch wenn das Anime-Sammlerherz in Kyoto nicht wirklich befriedigt wird. Ich hoffe, wir kommen bald mal nach Osaka... :D
    Ich wuensche allen, die jetzt wegfahren auf alle Faelle viel Spass im Urlaub!


    tschuess
    myu-myu

    ^_^
    Das ist halt mein Verlobter, wie er leibt und lebt! :] In ständiger Furcht vor meiner Rache, sollte er was gegen meine Bilder an ihn sagen :D (kleiner Scherz)
    Aber ich bin auch der Meinung, dass ich mein Bildchen noch eine ganze Weile behalten werd, denn es drueckt einfach meine Lebenseinstellung und allgemeine Stimmung aus (Ok, nach der Zahnbehandlung heute, ist die Stimmung nicht mehr ganz so toll, hoffentlich hilft die bloede Schmerztablette bald... :redface2: ), aber generell finde ich, passen die Avatare einfach zum Charakter des jeweiligen...


    myu-myu

    WAHHHHH!!! 8o
    Natürlich musst du das Scannen und zeigen! Das ist ja super und ich wage zu behaupten, fast besser als ein Hanken, denn immerhin hast du hier wirklich ein einzigartiges Original von Nobuteru Yuuki und nicht "nur" ein Hanken, das in der Regel von irgendjemand, bloss nicht vom Charakterdesigner gemacht wird. Und ich denke du brauchst bei solchen Sachen nicht fragen, ob du das zeigen darfst oder nicht, im blödsten Fall antwortet keiner drauf oder Ta-kun gibt nen dementsprechenden Kommentar dazu ab... :D


    myu-myu

    Hallihallo!! :laugh2:


    Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen. Von mir kriegst du jetzt keinen Wolf (auch wenns in lebendiger Variante mein Lieblingsviech ist) sondern einen :nibble: , den find ich nämlich super niedlich! Der hat genau die richtige Einstellung, die man zum Cel-sammeln braucht: ruhig bleiben und bloss nicht aufregen, denn wenn man nur lang genug wartet, findet man irgendwann alles, was man sucht... :hello:
    Ich find übrigends super, dass mal jemand so einen ausgefallen Chara sammelt. Ich persönlich finde Armitage ziemlich gut ( wenn auch erst beim 2. mal Anschaun) und Julian ist meiner Meinung nach eine viel interessantere Figur als Armitage selbst. Aber wie du schon sagtest, er hat viel zu wenig und zu kurze Auftritte :cry02:
    Sollte ich es schaffen und dieses Jahr noch irgendwann mal nach Japan kommen, kann ich ja gerne mal für dich nach Cels von Julian schaun, die wären dann sicher billger als über die ganzen fiesen Deputy services oder die überteuerten Läden allgemein...Steht allerdings alles noch nicht fest.


    Auf alle Fälle wünsch ich dir jetzt erst mal viel Spass in unserer illustren Runde :D


    myu-myu

    @Ta-kun:
    Also fuer eine Manga-Figur von jemand (zB. dir) brauchte ich natuerlich auf alle Faelle ein recht gutes Foto von dir (Gesicht in Grossaufnahme und einmal im Ganzen). Und dann halt eine kurze Beschreibung wie es denn etwa sein soll.


    Frostrubin :
    Danke fuer das Lob! Und Danke fuer den Hinweis mit den Links. Das sind halt immer so die Kleinigkeiten, die einem entgehen...


    myu-myu

    Das Bild wurde in Sapporo gemacht. Da hatten wir mal einen "Kulturtag" wo man uns Origami und Kalligraphie gezeigt hat. Und als absolutes Special durfte jeder mal einen echten (!) Kimono anziehen, bzw. wurde angezogen, denn damit so ein Teil richtig passt muessen mindestens 1-2 Leute daran rumwerkeln. Allein ist das nicht anziehbar...
    Das war echt mal ein komisches Gefuehl :)


    myu-myu

    ICH HAB AUCH EIN UPDATE!!!=^.^=


    Ja, myu-myu ist wieder da... :hello:
    Also wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal rein schaun: www.myu-myu.de .
    Da sind unter anderem natürlich Idol Project und Dschungelbuch Cels, aber auch Shitajikis und ein paar neue Skizzen von mir, wen es interessiert... :nibble:
    BTW, hat nicht jemand von euch ganz supergrosse Lust zu Weihnachten ein nettes original gezeichnetes Bild von mir zu verschenken ? :angel: Sind auch gar nicht so teuer ;)
    Ich haett so gerne mal wieder ein paar Auftraege... Irgendwie kommt da nix mehr ?(


    myu-myu

    @Kamui!
    Das ist ja komisch, dass du nicht antworten kannst. ?( Manchmal sind Computer echt was doofes! Aber was solls.
    Das mit dem Tauschen können wir generell schon machen, kommt halt drauf an, was du dir da vorstellen würdest. Denn ich denke es ist überflüssig zu sagen, dass ich sehr an allen cels hänge ;), aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert!
    Wenn du über den direkten Link (http://www.myu-myu.de/sites/ueber_mich_cel.htm)nicht reinkommst, dann versuchs doch mal über die Startseite www.myu-myu.de und dann auf Spielwiese...Das sollte eigentlich gehen! Im Chat bin ich leider nicht. Aber versuchs doch nochmal mit myu-myu@gmx.de oder mail@myu-myu.de, wenn du magst!
    Aber das find ich ja super, dass du generell nicht abgeneigt bist!!:nibble:


    myu-myu

    ...für ein keines cel update :D
    Diesmal hab ich echt ein riesen Glueck gehabt! Da hab ich doch glatt bei einem Laden ein 5er Set Jajauma Cels für einen recht guten Preis entdeckt. Und als ich noch am überlegen bin, ob ich die jetzt bestelle oder nicht, startet der Verkäufer einen 50% sale :laugh2: Klar dass ich da nicht Nein sage. So hab ich jetzt für 5 cels die mich laut aufgeklebtem alten Preisschildchen insgesamt ca 20.000Yen gekostet hätten weniger als ein zehntel gezahlt, weil die davor auch schon so billig waren! Ab und zu ist einem das Glück halt doch treu. :hello:
    Naja und dann wären dann natürlich wieder 2 neue Idol Project (Mimu) cels und eine Galaxy Angel cel vom Animechaos sale und 1 Buttobi CPU cel von bonbee.
    Kennt einer von euch diese mini-Serie? Die ist zwar ein "bischen" hentai aber super süss und witzig! Also unbedingt mal reinschaun, wenn es euch über den Weg läuft!
    Das wars auch schon. Vielleicht hat ja der eine oder andere mal wieder Lust einen Abstecher auf meine Gallery zu machen.


    myu-myu

    *abendsonneversinkamhorizont*
    *einsamerschattenauftauch*
    "Du wagst es Schurke, dich an Unschuldigen zu vergreifen? Und noch dazu an meinem Verlobten!"
    *umdreheinzelnetränevergiess*
    "Das lasse ich nicht zu! Im Namen der Cel werde ich ich, myu-myu der Douga, dich bestrafen!
    myu-myu Kick!!"
    *Dennisankopftreff*
    *Dennisinhohembogennachhintenflieg*
    *benommenaufsteh*
    "Was war denn das? Was mach ich denn hier? Wo ist mein Teddy?"
    *myu-myuzufriedenschau*
    "Seht ihr, so einfach geht das" :D

    Hallo!


    So, jetzt klinkt ich mich doch auch mal in die Diskussion ein, um den armen Ta-kun jetzt völlig aus dem Konzept zu bringen, und geb als "angehender Profi" meinen Senf dazu...:D
    Aaalso:
    Das Banner an sich find ich so schon sehr schoen, vor allem die Farbe ist sehr angenehm.
    Allerdings wuerde ich fast darauf verzichten die Zeichen ueber Yukino und Ai zu plazieren, da diese ja schon durch die Streifenstruktur bearbeitet sind und sich so sehr schön in den Hintergrund einfügen. Ausserdem find ich es ein bischen schade diese beiden schönen Köpfe zu stark zu verdecken.
    Wenn die Zeichen aber da bleiben sollen, würd ich zumindest das sehr dunkle Katakana e bei Yukino in der gleichen Farbe wie das Zeichen über Ai, oder evtl noch ein bischen heller, machen, sonst sticht das e so heraus, da es mit Abstand das Dunkelste ist. Aber wie gesagt, generell würd ich diese beiden Zeichen entweder wesentlich kleiner machen oder hinter die jeweilige Figur setzten.
    Ich würde auch die Zeile unter "German cels forum" in der gleichen Schrift machen wie eben den GCF-schriftzug, da du so schon sehr viele verschiedene Elemente in deinem Banner hast (die "normalen" Bilder, die helleren Bilder, die abgestuften Schriftzeichen), so dass du da eigentlich nicht unbedingt noch eine neue Schriftart verwenden solltest.


    So, ich glaub das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm...;)


    myu-myu


    ps: Die Striche sind ok da! Sie heben das Kürzel sehr schön hervor!

    Hallo!
    @ Herbert West:
    ^_^ 3mal darfst du raten wo meine 10 neuen Dschungelbuch cels herkommen ^_^ Da sind auch einige Dreamcels dabei gewesen ( zB Mogli mit Kiki auf der Schulter). Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!


    myu-myu

    Hallo!


    Vielen Dank für die vielen Kommentare!
    Herbert West : Wie Johannes schon sagte, lief Dschungelbuch schon ca 2 mal in Deutschland. Und so wies aussieht, sollte es wohl demnächst auch noch auf Tele 5 laufen, denn die hatten Szenen daraus in ihrem Werbetrailer, der vor Start des Senders immer fürs Kinderprogramm lief... Also hoffen, dass es bald kommt :) ...
    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss aus welcher Szenen die Tnn Cel ist, da ich bisher nur die erste Folge kenne. Aber diese Cels war einfach zu genial um liegengelassen zu werden... :D


    @Savior Gab: In der Regel brauch ich zwischen 1 und 10 Stunden für ein Bild. Kommt immer auf das Motiv und meine Stimmung an ;)


    myu-myu

    Hallo Leute


    So, es ist mal wieder an der Zeit gewesen ein "kleines" Update zu machen...Auf meiner Seite findet ihr nun, immer am Ende der jeweiligen Sparte, meine neue Sailor Moon Cel, 1x Mimu, 1x Ruka und 4x Palpu aus Idol Project, ausserdem 10x Dschungelbuch und eine absolut hypergeniale neue Cel von Tenshi ni narumon ( tip: hier ist es die 2. auf der Seite...).
    Wer Lust hat, kann sich auch mal in den beiden neuen Sparten meines Zeichenkurses umschaun.
    Ich wünsche viel Spass beim Kucken!
    Kommentare jeglicher Art sind natürlich immer willkommen!


    myu-myu
    ( www.myu-myu.de )

    Hallo alle miteinander!


    Also mir scheint, nach Johannes bin ich hier mit meinen nun knapp 6 Jahren VHS-kurs diejenige mit den meisten Japanischkenntnissen... :)
    Angefangen hat es vor ca. 8 Jahren, als ich, noch im Anfangsstadium meines Animesammlerdaseins( wow was fuer ein Wort ^_-) in einem Comicladen bei uns ein Artbook( Dragon Quest von Mutsumi Inomata) gekauft hatte, wo hinten drin die Namen der Charas auf japanisch standen und ich wollte unbedingt wissen, wie die denn wohl heissen. Also hab ich ganz fleissig alle Namen auf ein Blatt zusammenkopiert und ( blauäugig wie ich damals war) an die Animania geschickt, in der festen Überzeugung, die würden mir das sicher übersetzten...Natürlich kam nie was zurück. :( Also bin ich zum Buchladen gestiefelt und hab mir 2 japanisch-Bücher gekauft, in denen das Hiragana/ Katakana-System erklärt war. Und da ich die Bücher nun mal schon hatte, hab ich auch gleich mal im Selbststudium ein bischen angefangen zu lernen, war allerdings nicht so ganz das Wahre. Tja und dann hab ich den Japanisch-Kurs bei uns an der Volkshochschule entdeckt und hab mich gleich angemeldet. Beim ersten mal waren schon zu viele Leute im Kurs beim 2. Anlauf waren wir nur zu 3. und somit zu wenig...Aber beim 3.mal hats dann endlich geklappt udn seitdem bin ich abhängig von der sm-Lehrmethode meines japanisch Lehrers :D
    Ja, so hat das angefangen.
    Eigentlich hatte ich auch vor Japanologie zu studieren, aber mich hat dann einfach die schlechte Berufsaussicht abgeschreckt und so hab ich halt dann mein 2. Hobby (Graphik) zum Beruf bzw. Studium gemacht. Aber ich werd auf alle Fälle weiterlernen, weil es einfach viel zu viel Spass macht. :]
    Und vielleicht an alle, die der Lernaufwand abschreckt: zumindest an der VHS lässt sich diese Sprache sehr gut lernen und in der Regel hat man so gut wie keinen Aufwand nebenher ( am Anfang natürlich mehr, da man ja die ersten beiden Schriftysteme lernen muss um die Texte zu lesen). Falls ihr euch diese Sprache selbst beibringen wollt, schaut auf alle Fälle drauf, dass ihr KEIN Buch kauft, bei dem die texte nur in "normalen" Buchstaben stehen, sondern die sollten dann schon in Hiragana/ Katakana sein, sonst hat das Ganze nicht viel Sinn!!


    myu-myu

    Hallo!


    So, also der dt. Eva Test sagt mir schon mehr zu als der englische, da bin ich jetzt endlich Pen-Pen geworden...^_-
    Das find ich gut! Ich denke das entspricht meinem Charakter am meisten ^_^
    Allerdings steht da an 2. stelle Kaworu Nagisa... Das biesst sich doch iregendwie, oder??


    myu-myu

    Ok, hier also noch meine Ergebnisse vom Tenchi test: Ryoko ( an 2. Stelle Ryo-ohki ^_- Das wär glaub ich passender gewesen...)
    und der Trigun-Test: Rem Saverem ( Keine Ahnung wer das ist, da ich von Trigun genau 2 Folgen gesehen hab und wahrscheinlich auch nicht mehr sehen werde bzw will...^_- Aber einfach mal so...)


    @ Johannes:
    Ich find das gar nicht schlecht, wenn du Kaworu bist, sind das vielleicht deine verborgenen Seiten, die ich noch nicht entdeckt habe ^_^
    Immerhin ist Kaworu meiner Meinung anch einer der interessantesten Charas, der definitiv VIEEEEL zu kurz vorkommt...( Ich steh halt einfach auf shonen-ai und coole, gutaussehende Jungs, etc...Kann ja auch nichts dafür...;-P )


    myu-myu