Beiträge von Reideen

    Ta: klar schau ich regelmäßig hier vorbei, man will ja wissen ob es was gutes im Anime/Manga Bereich gibt ;)


    p.s. vergeß mich nur immer neu einzulogen und die meiste zeit treib ich mich eh auf FB rum

    Demnächst wird übrigens "Kiddy Grade 2" erscheinen!


    Der Trailer liegt nun im Downloadcenter des ComicGuestbook!!!




    Reideen

    Hat sich schon jemand "Toward the Terra" angesehen? Das ist ein Neuauflage des OVA aus den 80ern, allerdings hat man das Charadesign fast unverändert übernommen.




    Reideen

    Sumomomo Momomo ist ein Anime den ihr euch ansehen müsst.
    Passt aber auf das ihr euch nicht den Kopf stosst wenn ihr vor Lachen unterm Tisch liegt. :D



    D. Grayman ist eine Mischung aus Fullmetal Alchemist und Chrno Crusade aber auch sehr gut gemacht.





    Reideen

    Der erste Ringu Film ist wirklich gut gemacht, da kann man nichts dagegen sagen. Teil 2 geht dagegen fast ins Sci-Fi oder besser Richtung Poltergeist mit ihren Wissenschaftlichen Zeug. Am besten war und ist Ringu 0 weil der fast ohne irgendwelche Schocker auskommt und trotzdem einem eine Gänsehaut verursacht. Vor allem erfährt man das Sadako ein ganz normales Mädchen ist und eigentlich wie jeder Teenager von der ersten Liebe träumt.





    Reideen

    Tja dieses Ostern war es soweit, die Ringu Triologie lief zum ersten mal im Deutschen Fernsehen.


    Samstag: Ring Das Original


    Ostersonntag: Ring 2


    Ostermontag: Ring 0



    Wobei sich Ring 2 und die US-Version von Ring 2 vollkommen unterscheiden und nicht miteinander zu vergleichen sind. Ring 0 ist sozusagen die Vorgeschichte zu den Ringu Filmen und Handelt von der lebenden Sadako.


    Hier eine kleine Beschreibung:


    Trotz ihrer Schüchternheit wird die junge Sadako (Yukie Nakama) an ihrem College in eine Theatergruppe aufgenommen. Viele ihrer Kommilitonen sind deshalb neidisch auf sie. Als immer mehr Studenten der Theatergruppe auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kommen, wird ein Reporter aufmerksam. Er macht Sadako für die Todesfälle verantwortlich und vermutet bei ihr übernatürliche Kräfte.




    Reideen

    Mein Animetipp zur Zeit ist Ergo Proxy. Ein düsterer Trip in die Zukunft, Menschen leben mit "Robotern" in einer Stadt werden perfekt vom "System oder Staat" überwacht. Zusätzlich wurden den Menschen ihre Emotionen genommen.
    2 Seltsame Wesen ähnlich Zombies streifen Mordend durch die Stadt, obwohl kommen diese Wesen einen durch ihre "Emotionen" menschlicher vor als die Menschen ohne ihre Emotionen. (die meist wie dumme Schafe rumstehen)


    Das Design erinnert etwas an Witch Hunter Robin ist aber viel bedrückender. Es gibt 2 Versionen, einmal als normale avi und dann zusätzlich in h264 und einer HDTV Auflösung.


    Das Intro(avi) steht im Comicguestbook zum Download bereit, achtung es ist etwas größer als sonst > 60mb! Dafür ist die Qualität entsprechend sehr gut.




    Reideen

    Nochmal zu Fullmetal Alchemist; es gibt jetzt die deutsche Version (sub) des Movies. Einfach nach Fullmetal Alchemist Der Eroberer von Shambala suchen. (wo das solltet ihr selbst wissen ;) )




    Reideen

    Das Grauen hat eine Fortsetzung bekommen:


    "Meine Liebe wieder" so der Name der 2. Session.


    Eigentlich sollten die das "Meine Liebe nie wieder" nennen. Warum keine Fortsetzung von Avenger oder Madlax? Warum nur diese Sinnbefreite Serie?





    Reideen

    Das neueste Blood+ Opening ist der Hammer. Die Musik von Hyde geht unter die Haut und passt zu den geilen Video.
    Ihr könnt es euch im ComicGuestbook anschauen oder runterladen.





    Reideen

    Von Soukyuu no Fafner ist ein OVA erschienen, nennt sich Fafner_in_the_Azure_-_Right_of_Left und was für ein Wunder es ist kein recap.
    Aber eine kleine Warnung muss ich aussprechen, im OVA gibt es viele Verluste von Menschenleben. Also der OVA geht nicht unbedingt glücklich aus!


    Reideen

    Zu Fullmetal Alchemist gibt es nun auch einen OVA, wahrscheinlich um die Wartezeit auf den Film(DVD) zu verkürzen. Es handelt sich dabei um eine Zusammenfassung der Serie, wobei das schwierig ist bei 52 Folgen. Allerdings geht man hier neue Wege so werden die "Geschichten" nicht chronologisch abgehandelt und auch jeder Opener den es in der Serie gab wird eingebunden.
    Wer Interesse hat sollte nach FullMetal_Alchemist_Reflection suchen.




    Was haltet ihr von den neuen Serien Mai Otome und Gunparade Orchestra?




    Reideen

    Noein bis jetzt mal reingeschaut, interessantes Design. ;)


    Kennst du eigentlich Blood The last Vampire? Das ist der Film zur Serie Blood+.


    Zum GB, wenn keiner mehr schreibt was für einen Sinn hat das GB dann noch. Ich hoffe damit das nun neue Leute kommen. Als es nur das GB-Forum gab haben sich viele nicht getraut mitzumachen oder sind nach einen Eintrag wieder verschwunden.




    Reideen

    Das alte GB ist Tod, aber keine angst die Seite und das Forum gibt es weiterhin. Allerdings ohne das GB, somit ist diese Geschichte nun zu Ende gegangen.


    Statt dem GB steht nun jeden das Tagebuch und das Small Talk Forum zur Verfügung, im Tagebuchforum könnt ihr eigene Tagebücher eröffnen (auch ohne Anmeldung!) und in den Small Talk kommt der Tägliche Wahnsinn oder der Rest rein.



    Ta-kun: schon Blood+ gezogen?




    Reideen

    Da wir grad von Fullmetal Alchemist sprechen, im Downloadbereich des Comicguestbooks steht der Original Kino Opener zum Runterladen bereit. Leider ist die Qualität bescheiden. ;)




    Reideen