Beiträge von NeoAtlantis

    Zitat

    Original von Zetsuai


    haja ... is mir trotzdem zu heikel ... hab die serie nie gesehen ... für mich ist da kein unterschied zu sehen und ich möcht mich damit ehrlich gesagt auch gar nicht befassen ... ich such die links für andere nur zum spaß raus und um zu helfen, damit keiner etwas verpaßt, da ich über das ein oder andere stolpere, wenn ich nach meinen sachen suche ... --_-- ...


    Achso, wenn du die Serie nie gesehen hast, ist das natürlich verständlich. Aber glaub mir, wenn man diese gesehen hat, dann merkt man die Unterschiede. Besonders Marie und Sanson heben sich meiner Meinung nach am Deutlichsten ab. Das war, wie von Linda erwähnt, auch wirklich nicht gegen dich oder dass du die Cels rausgesucht hast sondern lediglich eine Bemerkung gegen die entprechende Cel. Die anderen beiden sind Top und dafür bin ich dir dankbar, dass du die gepostest hast!
    Aber die Inselepisoden sind zeichnerisch wirklich keine Meisterleistung...

    Zitat

    Original von Zetsuai


    gut werd keine nadia links mehr posten, wenn solch überzogenen kommentare folgen ...


    Naja, überzogen finde ich das nicht. Es ist ja kein Geheimnis, dass die entsprechenden Folgen im Vergleich zum Rest der Serie einen deutlichen Qualitätsunterschied aufweisen, den man den Cels auch schon im Charakterdesign ansieht.
    Die beiden anderen Cels sehen dagegen ja wunderbar aus ;)

    Zitat

    Original von Herbert West
    Anbei mal ein vorher/nachher Vergleich nach etlichen Jahren gerahmt unter direkter Sonneneinstrahlung.


    Ui, das ist ja schon extrem! Meine sidn inzwischen abgehängt und sicher im Ordner verwahrt, auch wenn sie nicht so wertvoll sind, sind es für mich doch kleine Schätze, deren Wert ich so lang wie es nur geht erhalten will.
    Denn so schlimm sollen meine mal nicht aussehen.


    Warum hast du die CF Cels nicht schon früher aus dem Rahmen genommen?

    Zitat

    Original von Herbert West
    Also ich hatte meine ja auch etwa zu der Zeit gerahmt und in einer ziemlich hellen Ecke aufgehängt - schwarze Linien sind anhezu komplett wechgefaded ;)


    Uh, na dann werde ich mal sehen, dass ich die Cels mal schnell wieder abhänge, auch wenn es eine nicht ganz so helle Ecke ist...


    Wäre ja schade, wenn die Cels dadurch ruiniert werden würden...

    Zitat

    Original von Gabe
    Hast kein Foto gemacht wie die vorher ausssahen?
    So hättest vergleichen können.
    Ansonsten überprüf mal die Schwarzen linien was sich da getan hat.
    Bei denen sieht man es meistens am besten ob noch alle da sind und wie.


    Also meine haben sich nicht verändert, die hängen noch nicht so lang an der Wand!
    Mich hätte nur mal interessiert, wie es beim Topiersteller aussieht (falls er hier noch aktiv tätig ist), da er diesen Beitrag vor knapp 4 Jahren verfasst hat, man also die ganze Sache nun über einen längeren Zeitraum hätte beobachten können...

    Zitat

    Original von Dennis
    Allerdings hab ich mich das mit dem Hitzeproblem mehr auf meine dekorativ gerahmt an den Wänden hängenden Cels gefragt (welches zudem noch meine besten Stücke sind).


    Aufgerüttelt von deinem Artikel hab ich natürlich auch noch mal diese einer "genaueren" Betrachtung unterzogen, Peach scheint auf jeden Fall noch nicht blasser geworden oder ins "Farbschwitzen" gekommen zu sein, aber dennoch frag ich mich da auch, wie sehr die Hitze meine gerahmten Schmuckstücke beeinflusst. Denke, dass ja auch das Plastik auf die Hitze mehr oder minder durch Verformungen reagieren wird, ich denke nicht, dass der Rahmen 100%ig isoliert und gegen Temperaturschwankungen resistent ist. Aber auch so sind ja die Folien immer Temperaturschwankungen ausgesetzt und jedes Material "arbeitet" ja irgendwie.
    So fürchte ich, uns wird nix anderes als Gottvertrauen übrig bleibt und das hoffen, dass das Material resistenter ist als wir besorgten Sammler uns das denken.


    Ich habe ja auch drei Cels (einer mit BG, zwei mit Doga) dekorativ gerahmt an meiner Zimmerwand hängen und nun frag ich mich, wie dasnun bei dir mit den gerahmten Cels aussieht, die ja schon einige Jährchen hängen.
    Sind sie mittlerweile blasser geworden oder so?

    Zitat

    Original von SEB
    Ein bg wertet ein cel tatsächlich sehr auf, auch wenn er nicht unbed. matching ist. Aber jeder muss selber wissen wie wichtig ein orig. handpainted bg , oder auch ein anderer....oder gar nur ne kopie...


    BG ist jedenfalls original und war halt mein Fehler, dass ich die Produktbeschreibung nicht so genau gelesen habe...


    ich habe das BG jetzt für eine andere Cel verwendet, sieht auch ganz hübsch aus: http://img100.imageshack.us/img100/9138/mariecelmitbgeu6.jpg


    Genau weiß ich nicht, aus welcher Folge die Szene mit der Grandis Cel war, auf alle Fälle wurde diese in Folge 34 "Ein Liebeslied mit Hindernissen" so ziemlich am Anfang in einer kleinen Clipshow nochmal verwendet. Original sitzt Grandis dort in der Küche der NAutilus (und schwärmt wahrscheinlich von Nemo) und nicht am Strand...

    Zitat

    Original von SEB
    also ich bin mir da zu 99% sicher, denn meine Saiyuki backgrounds sehen auch so aus...zu neu für Nadia ..sorry. (gib mal bescheid, falls du die Szene finden solltest)


    Ich glaub nicht das Du das reklamieren kannst, da stand doch nur was von bg , nicht das der aus Nadia sei ...( jaja...celkauf hat so seine Tücken!) Übrigens sind die Artikel nicht aufrufbar, da der Seller im moment nicht verfügbar ist, sagt die site ..!!! ???


    Mist, jetzt hab ich's auch gesehen... Wörtlich steht da "Original unmatching background"...
    Aber dann könnte man doch wenigstens erwarten, dass der Background wenigstens aus Nadia ist, oder?


    Mal sehen, ich werde mal den Käufer kontaktierenund genau nachfragen...


    Mit DVDs absuchen wirds nun ein bissl schwieriger, da ich, um den HG zu finden im Prinzip ja fast jede Episode "absuchen" müsste...
    Ich werde am besten mal die Animecomics durchblättern...

    Zitat

    Das Nadia mit bg was du gekauft hast war aber überteuert! (bg ist nich aus Nadia) Du solltest bei den franz. Verkäufern versuchen denen einen anderen Preis vorzuschlagen, da die eh fast IMMER zuviel dafür wollen. Bei mir hats bisher immer geklappt und die haben die Preise für bestimmte cels die ich wollte runtergesetzt.


    Das ist nicht aus Nadia? Mist, jetzt habe ich es für den Preis gekauft...
    Woran hast du enrkannt, dass der Hintergrund nicht aus Nadia ist? (Ich kann mich ja auch ma ldranmachen, die betreffende Szene auf den DVDs zu suchen) Vielleicht kann ich es ja nochmal reklamieren...


    Ich dachte, da Asylum Anime die Grandis Cels auch etwa bei 79$ einordnet, ist 75€ okay für ein Cel mit Hintergrund und niht überteuert...


    Das ärgert mich jetzt extrem, dass der Hintcergrund nicht aus Nadia ist...

    Zitat

    Original von Ta-kun
    Also hinsichtlich den Cel Nummern bei den beiden Cels würde ich jetzt keines der beiden als Kopie abstempeln. Die Cel Nummern Bezifferung ist teils linde ausgedrückt sehr abenteuerhaft, jedes Studio scheint da außerdem ein paar spezielle Zeichen noch zu haben, deren Sinn oft sich nur erahnen lässt.


    Achso, danke für die Info! Na dnan kann ich ja doch bedenkenlos bei einigen zugreifen!


    Der Shop hat auch weitere Cels, unter Anderem von Lady Oscar, Dragon Ball, Cat's Eye und City Hunter und und und

    Nadia Cels:


    http://cgi.ebay.de/Anime-Cel-N…Z1345QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Cellulo-ori…geNameZWD4VQQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Cellulo-ori…geNameZWD4VQQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Cellulo-ori…geNameZWD4VQQcmdZViewItem
    (Bei diesem find eich merkwürdig, dass ich auch eins aus der Sequenz besitze, auf dem Grandis die Arme schon am Körper hat und die die B18 ist, dann muss je eine von beiden eine Kopie sein, oder? Genau wie bei dieser klebt die Dogazeichnung auch umgedreht an der Cel und die bei mir klebt ist die Doga zu B19...)


    http://cgi.ebay.de/Cellulo-ori…geNameZWD4VQQcmdZViewItem
    (Sogar mit Hintergrund)


    Ansonsten sind sie ja ganz toll, wenn auch mitunter ziemlich teuer...

    Gibt es solch eine Liste denn auch für Anime Cels? Bisher war das teuerste mir bekannte mal eine Erwähnung im großen Celartikel in einer der frühen MangasZeneausgaben (War glaube ich eine Mononoke Hime Cel im fünfstelligen Bereich)...