Beiträge von Ewok

    Frostrubin : die Zeichnung sind richtig klasse. Hast du eigentlich während Nao´s Signierzeit auch was anderes gemacht, als dich dort anzustellen? :D
    Sehr schön ist auch die englische Menüüberschrift beim Nao-Special:

    Zitat

    Please find here the following topics:


    Hoffen wir, dass die Leute fündig werden ;)

    So jetzt hab ich die erste Folge (besser gesagt den 2. Teil, den ersten haben Gewitter und Videorekorder irgendwie nicht so toll auf Band gebracht :( ) auch gesehen. Das Lied kannte ich ja schon auf japanisch, hätte allerdings einen etwas anspruchsvolleren Text erwartet, aber es ist ja Dr. Slump, da muss man mit so was rechnen. :D
    Da ich den Manga kenne, musste ich mich erst mal an das neue Chara-Design gewöhnen, vor allem Akane, Taro und Frl. Midori sind doch stark abgeändert worden. Ich denke die Serie wird bestimmt so lustig weitergehen und die Synchro ist auch akzeptabel.
    Mal sehen, wie´s weitergeht und hoffentlich funkt kein Gewitter mehr dazwischen.

    Shaolan und Darky kommen am Freitag zu mir, und dann geht´s am Samstag zum Comicsalon. Dann treff ich einige von euch endlich mal persönlich :))


    Bis dann

    Hier noch ein paar ausführlichere Infos zu dem Programm von VOX aus dem Comicforum:


    Juli 2002 immer Montags



      01.07. Blue submarine No. 6
      Aonorokugo (Japan 1999, synchro) Anime
      Regie: Mahiro Maeda FSK: --
      Charakterdesign: Toshiharu Murata, Takuhito Kusanagi Länge 115'37''
      Mechanical Design: Shoji Kawamori, Mahiro Maeda Wdh. 15.12.2001
      Musik: The Thrill



      08.07. Agent Aika
      Agent Aika
      (Japan 1997, synchro) Anime
      Regie: Katsuhiko Nishijima FSK: 16
      Charakterdesign: Noriyasu Yamauchi Länge:
      Director: Yuji Moriyama Wdh. 2.7.2001



      15.07. Agent Aika 2
      Agent Aika (Japan 1998, synchro) Anime
      Regie: Katsuhiko Nishijima FSK: 16
      Characterdesign: Noriyasu Yamauchi Länge:
      Director: Yuji Moriyama



      22.07 Gloria
      Gloria (Japan 1998, synchro) Anime
      Regie: Hashi Matsuo FSK: 18


      Characterdesign: Noboteru Shinagawa Länge:
      Musik: Tatsunoku Ito



      29.07. Silent Möbius (1/4)
      Silent Möbius (Japan 1998, OmU) Anime
      Regie: Nobuyuki Takeuchi FSK: 16


      Characterdesign: Masaki Tanaka Länge:
      Musik:


      Die Serie Silent Möbius , nach einem Manga von Kia Asamiya, ist auf dem besten Wege, hierzulande zu einer Kult-Serie zu avancieren. Dies liegt nicht nur an den ansprechenden Charakter-Design sondern auch an der tiefgreifenderen und trotzdem leicht verständlichen Storyline. Sie spielt im Jahr 2026, gekennzeichnet von Umweltverschmutzung und plötzlich auftauchenden Monstern, die zum Schutz der Bewohner bekämpft werden müssen.
      Die Serie zeigt VOX in einer vierteiligen TV-Fassung ( OmU ) in der Zeit vom 29.7. - 19.08.2002, Montags .


      August 2002 Montag



      05.08. Silent Möbius (2/4)
      Silent Möbius (Japan 1998, OmU) Anime
      Regie: Nobuyuki Takeuchi FSK: 16


      Characterdesign: Masaki Tanaka Länge:
      Musik: Jimmie Haskell, Ken´ichi Sudoh



      12.08. Silent Möbius (3/4)
      Silent Möbius (Japan 1998, OmU) Anime
      Regie: Nobuyuki Takeuchi FSK: 16


      Characterdesign: Masaki Tanaka Länge:
      Musik: Jimmie Haskell, Ken´ichi Sudoh



      19.08. Silent Möbius (4/4)
      Silent Möbius (Japan 1998, OmU) Anime
      Regie: Nobuyuki Takeuchi FSK: 16


      Characterdesign: Masaki Tanaka Länge:
      Musik: Jimmie Haskell, Ken´ichi Sudoh



      26.08. Saber Marionette R
      SM GIrls Saber Marionette R (Japan 1995, OmU) Anime
      Regie: Koji Masunari FSK: 16


      Characterdesign: Yukihiro Iwata Länge:
      Musik: Atsushi Sugita


    Zu Akira hab ich bei Animexx folgendes gefunden:


    Zitat

    Wie Pro Sieben gegenüber dem Animexx erklärt hat, wird der Sender den Anime-Klassiker "Akira" (von Katsuhiro Otomo, nach der gleichnamigen Manga-Serie) in der Nacht vom 24. auf den 25.6. um 01:00 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere ausstrahlen.

    Das mit der Synchro ist natürlich immer so ne Sache, aber so "verrückte" Sprechweisen wie in Japan sind in Deutschland wohl nicht massentauglich, obwohl ich das sehr gerne mal hören würde :D .
    Ich schau mir zur Zeit Ranma, Digimon Tamers, Conan und Vision of Escaflowne regelmäßig an, Dragonball Z nur noch wenn ich grad Zeit hab, da es sich doch sehr in die Länge zieht.

    Ich denke ich werde zusammen mit Darky und Shaolan auf jeden Fall mal vorbeischauen. Welchen und wieviele Tage müssen wir noch ausmachen.

    Dass Animes, und insbesondere Dragonball, Gewalt fördern sollen kann man so pauschal nicht sagen. Ebensowenig würde ich Horrorfilmen oder Egoshootern die Schuld an so was geben.
    Denn:
    Jeder normale Mensch kann zwischen Fiktion und Realtität unterscheiden (hoffe ich zumindest mal).


    Ein weiteres, wenn vielleicht auch nicht so ganz schlüssiges Argument wäre, dass es Krieg, Mord und Todschlag schon lange gab, ehe das Fernsehen erfunden wurde.


    Dass bei ohnehin gewaltbereiten Menschen solche Filme/Spiele Anlaß sein können, seine Aggressionen auszuleben, mag stimmen, aber dies ist meiner Meinung nach eher ein erzieherisches Problem als ein Grund, solche Filme/Spiele zu verbieten.
    Mit einem Auto könnte man ja auch jemanden überfahren , aber deswegen werden die auch nicht verboten.

    Neon Genesis zählt auch immer noch zu meinen anime-Favoriten. Ein überaus gelungener Mix aus Mecha-Action, Comedy und Mystery. Zum Glück gab es die Filme, da die letzten Folgen sehr sehr rätselhaft sind.


    Zitat

    Allerdings bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, wer Kaji denn erschossen hat. Hatte vielleicht jemand von euch einen Geistesblitz?


    War das nicht Ritsuko? Entweder Sie oder Misato, so genau weiß ich das auch nicht mehr. Da gab es doch mal einen Riesenthread im Comicforum dazu.

    Battle Angel Alita kann ich auch nur empfehlen.
    Desweiteren lese ich zur Zeit Video Girl Ai, Neon Genesis Evangelion, Exaxxion, und noch ein paar andere.


    Was ich auch lese und sehr empfehlen kann:


    Blame: ein architektonischer Augenschmaus


    Nausicäa: tolle Story, sehr schöne Zeichnungen


    3 x 3 Augen: kenne bereits das anime (thanx Darky) und denke, dass man vom Manga sogar noch mehr erwarten kann.


    Kamikaze: (ohne dieses Kaitou Jeanne (oder so ähnlich)) tolle Zeichnungen und klasse Story