Anime Virtual neue Lizenzen

  • Laut der Animania-Homepage hat Anime Virtual folgende Anime lizensiert:


    Ouran High School Host Club
    ANN


    Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya
    ANN cels.de Review


    Mein Heimatland Japan (Movie)
    ANN Trailer



    Ouran High School Host Club und Mein Heimatland Japan sollen Ende April erscheinen, Haruhi folgt im Mai.


    Aus der News dürfte sich auch ableiten lassen, dass Anime Virtual Death Note nicht bringt, bleiben also nicht mehr viele restliche Labels übrig.


    Persönliche Meinung zur Lizenz von Haruhi:
    Also bei AV dürfte schonmal eine hübsche Verpackung garantiert sein, wobei natürlich gerade bei Haruhi dann auch der Inhalt überzeugen muss und hier hätte ich mir eher Red Planet, die sich ja sehr um die Serie bemühten als Label gewünscht. Nun ja, wir werden sehen ob AV die Sache hinbekommen wird.
    Wo ich auch sehr gespannt bin ist für welche Episodenvariante AV sich entscheiden wird.
    Persönlich bin ich ja absoluter Fan der unchronologischen Ordnung, sprich der TV Ausstrahlung. Die Japaner haben's dann ja leider chronologisch auf DVD gepackt, während die Amerikaner da ja schlichtweg die perfekteste Lösung gefunfen haben. Nun ja mal sehen, aber persönlich finde ich muss man Haruhi schon unchronologisch kucken, das gehört einfach so ^^.
    Da aber wohl die Amerikaner schon ziemlich verhandeln mussten um die unchronologische Reihenfolge beizulegen, dürfte fraglich sein, ob AV hier auch Erfolg hat.


    Bei mir stehen zwar die wirklich wahnsinnig gut umgesetzten und aufgemachten US Boxen im Regal, aber gerade bei Haruhi würde ich bei einem gelungenen hiesigen Release nochmals zugreifen.

  • Welche Episodenvariante würdet Ihr bei Haruhi bevorzugen? 3

    1. unchronologische Reihenfolge (TV Ausstrahlung) (2) 67%
    2. beide Varianten sollten angeboten werden (1) 33%
    3. chronologische Reihenfolge (jap. DVD Release) (0) 0%

    Welche Episodenvariante würde Euch bei Haruhi mehr ansprechen? Die unchronologische wie sie im japanischen TV lief, oder die chronologische Reihenfolge wie sie später auf den japanischen DVDs rauskam?

  • Interessant, dass Suzumiya jetzt doch noch rauskommt, wo es doch letztens hieß, die Situation auf dem Markt würde das untragbar machen und der Hype wäre abgeflaut (bevor er für Deutschland überhaupt begonnen hat). Ich wäre für die unchronologische Ausstrahlung, weil die Geschichte auf diese Weise durchaus origineller scheint, als sie ist.

  • Die englische bietet in der Special Variante beide Möglichkeiten. Die chronologische und die TV-Ausstrahlungsreihenfolge.
    Nunja, dieser Punkt war aber leider abzusehen, da anscheinend die Amerikaner diesbezüglich auch recht lange drüber verhandeln mussten, bevor sie die unchronologische Variante auch verwenden durften.

  • Irgendwie ist es mir schleierhaft, warum die Urheber so auf die chronologische Reihenfolge pochen, wo sie doch selbst die unchronologische Ausstrahlung veranlasst haben. Mit der TV-Variante ist Suzumiya doch bekannt geworden. Da geht jetzt leider ein Markenzeichen der Serie verloren.

  • Aus der Pressemitteilung wie es heisst: