• Normalerweise heißt es immer, Reispapier geht relativ leicht runter, wenn es auf Cels klebt. Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, daß die Farbe leicht mit runter geht :angel: (und daß sogar Dougas leichter runtergehen)


    Deshalb frage ich mich, ob man bei Reispapier genauso mit angefeuchteten Wattestäbchen versuchen kann, es runterzukriegen, weil dieses Reispapier ist ja von der Art her ganz anders als das Douga-Papier (ich habe es bisher weder noch so probiert). Hat da schon wer praktische Erfahrungen?

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also bei mir hat`s immer ohne Probleme funktiomiert. Nur eben einen moment warten, nachdem Wasser aufgetragen wurde, damit das Papier durchtränkt ist, dann abziehen. (bei schwierigen Stellen nehme ich eine Pinzette.

  • Hatte einige cels die mit Reispapier kamen, aber alle unstuck. Was mich etwas verwundert ist, dass so Reispapier oft anscheinend genommen wird als Rücklage, allerdings würde ich vermuten pappen die cels auf diesem riffeligen Reispapier doch viel schneller fest als auf nem glatten Papier. Nunja, allerdings dafür das das Reispapier recht dünn ist und nicht zu stabil, dürfte es mit Wasser leicht abzulösen sein... meiner Theorie nach ^^

  • Deine Theorie stimmt! :D
    Ich mache gerade die ersten Versuche mit einem Wattestäbchen, einem Stamperl Wasser und einem Cutey Honey Cel, und das geht echt super! Etwas darüberstreichen, ein paar Sekunden warten und das geht runter wie geschmiert. Verdammt, bedauere jetzt meine Cels, bei denen ich früher Strich- und Farbteile entfernt hatte ... :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!