Anime im deutschen TV

  • Hallo!


    Ja, genau, soweit kommts noch... Bei Sailor Moon haben sie in den USA sogar mal in einer Badewannenszene den Wassespiegel erhoeht, damit man nicht zuviel Decolletée sieht.. *kopfschuettel* die spinnen die Amis! (und wir bald auch)...


    Johannes.

  • Hallo!


    Stimmt, wie ja schon Ewok richtig geposted hatte. ;)


    Die Seite ist echt gut! Und vor allem schnell! Schon jetzt kann man die Schnitte der heutigen Folge nachlesen und das gerade mal 90 min spaeter!


    Ich finde es gut, dass es Seiten wie diese gibt, die einem wenigstens darauf hinweisen. Gab es eigentlich eine offizielle Stellungname seitens RTLII, dass oder vielleicht sogar warum (Utopie...) Conan geschnitten wird?


    Johannes.

  • Hallo!


    Naja, es haette ja sein koennen... Ok, wirklich habe ich auch nicht daran geglaubt... ;)
    Im A.xx Forum gibt es ja auch einen Thread dazu, aber es scheint sich nicht sehr viel getan zu haben. Alle regen sich auf, ein paar schreiben mails an RTLII und plaedieren eine Verlegung auf das Abendprogramm - was ich auch bevorzugen wuerde, denn Conan ist teilweise ja wirklich brutal. Lieber Werbung als Schnitte - aber nichts passiert...
    RTLII hat ja noch nie auf seine Zuschauer gehoert... ;(


    Johannes.

  • Hallo!
    Als ich letzte Woche einkaufen war, ist mir eine Broschüre mit Son Goku auf dem Cover aufgefallen. Und da die Überschrift irgendwas mit Elternberatung zur Programmgestaltung zu tun hatte, hab ich sie mir mal mitgenommen. :Hmmm:
    Da sind die Serien in drei Teile aufgeteilt:
    Prima für Kinder, :laugh2:
    Mit Ecken und Kanten und 8o
    Für Kinder schwer verdaulich. :evil:
    Unter dritten Punkt sind die ganzen Abendkrimis und so Sachen wie Notruf und Aktenzeichen eingereiht. Klar!
    Prima für kinder hat mich schon mehr verdutzt.
    Dass so Serien wie Chibi Maruko Chan, Super pig oder DoRemi drin sind, ist ja klar, aber ebenfalls enthalten waren sowohl Conan, bei dem wir mit mindestens einer Leiche pro Folgen rechnen müssen und auch Ranma, dass ja auch aus ähnlichen Gründen aus dem Programm gekickt werden soll.
    Gut, wenns die Kontrolle für Eltern so sieht, nichts dagegen!
    Mit Ecken und Kanten:
    Tja, Dragon Ball und Shin chan haben natürlich ihren Platz in dieser Ecke gefunden, zu recht, wie ich meine, was ich allerdings schon wieder gar nicht verstehe, ist, dass Serien wie Digimon!!! Kamikaze Kaito Jeanne und Sailor Moon
    auch da rein gesteckt werden.
    die Begründung ist jedes Mal, dass die Helden/innen Anwendung von Gewalt für gut heißen!
    Was für eine total verkehrte Welt!
    Magical Girls sind gewalttätig, Komiker machen Politik, Fersehsender spielen Bäumchen wechsel dich mit den Serien... ?(

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • So, jetzt wollte ich mir gerade die Anime-Night ansehen, die ich mir aufgenommen hatte, und habe wohl den falschen Sender erwischt, jetzt war nur Jerry Cotton und so ein Zeug drauf ;_; Hat das wer von euch noch auf Kassette (samt Dokumentation am Beginn)? Bevorzugt jemand aus Ö wegen dem Porto? :D
    Und einen alten Eintrag schiebe ich hier auch noch nach - Akira würde ich auch noch suchen, der vor einiger Zeit mal lief ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!