Best cel dealer...

  • Ja, also wo ward ihr beim cel Einkauf am zufriedensten, habt die besten Erfahrungen gemacht etc.?
    Asylum Anime ist bei mir sehr hoch im Kurs, leider hat Curt fast die selben Sammelgewohnheiten wie ich und hält natürlich die cels für sich zurück, die ich unbedingt kaufen würde *sigh*. :D
    Animechaos ist darüber hinaus ebenfalls nur zu empfehlen, sehr nett und kompetent ^^. :))
    Auch Anime Link ist zu empfehlen, OK die Preise sind manchmal höher aber die cels sind manchmal auch echt klasse. Was den derzeitigen VHD Streit angeht, den lassen wir mal außen vor. :]
    Animanga ist zwar der erste Anlaufplatz für Forensachen, allerdings habe ich da noch nie was für mich gefunden, warum ich bis dato noch nix bestellt habe.
    Anime Taro würde ich manchmal gerne, war bisher zum Glück kein must have cel dabei, aber bevor die keine Kreditkarten akzeptieren werden die nix von mir hören.


    Darüber hinaus sind oft die private collector die was verkaufen sehr freundlich und zuvorkommend, sei es über private Anfragen oder ebay.


    Pico et Pina ist auch OK, updaten halt sehr selten...
    Mangaya ist zwar schrecklich, sei es von diesen Kaufauktionen, allerdings muss ich zugeben eines meiner besten Video Girl Ai cels bei ihnen bekommen zu haben...
    Ed Noonchester sei es nun das Geschäft der Mutter oder von ihm ist seit sie da ihre eigenen Wege gegangen sind still geworden. Früher habe ich auch bestellt und war sehr zufrieden, aber habe seit langem nun nix mehr annähernd interessantes gefunden...
    Anime i-land ist sehr zu empehlen, haben auch tolle cels, Preise manchmal recht billig, manchmal überteuert. Habe das NukuNuku cel in der Küche dort gekauft (also net in der Küche dort, sondern ihr wisst schon...), hätte man woanders nie gefunden so was Tolles.
    Nichibei Anime Club updated nicht so oft, das ist aber der cel Laden durch den ich zu meinen ersten 3 cels gekommen bin. Seit dato aber nix mehr gefunden, würde aber gerne mal wieder dort kaufen ^^ :]
    Tja und die besten cels scheint man über Yahoo JP zu finden, Kontakt zum Verkäufer habe ich da natürlich nicht...

  • Usagi's House / Anime-Link kann ich empfehlen. Die haben zwar jeder seine eigene Webseite laufen, aber im Prinzip gehören die beiden Läden zusammen. Mir ist es dort schon zweimal passiert, dass ich bei Usagi's House bestellt und am Ende bei Anime-Link rausgekommen bin.
    Kann mich aber nicht großartig beschweren, der Kontakt war nett und Rick (Anime-Link) scheint der Mann zu sein, wenn man was besonderes/bestimmtes für seine Sammlung sucht. Ich war jedenfalls immer zufrieden mit dem, was er angeschleppt hat.
    Anime Ed wird geführt von dem Mann, der zuvor den Laden Ed Noonchester Artwork zusammen mit seiner Frau geschmissen hat. Seit sie aber geschieden sind, firmiert sie unter seinem Namen weiter und er unter Anime Ed. Kann ihn aber auch empfehlen, einige schöne WP-Stücke hab ich von ihm bekommen. Allerdings Obacht! Seine Preise schwanken von ok bis überteuert für Cels derselben Serie. Beim Preis lässt er nicht mit sich handeln, aber ab einer gewissen Bestellsumme spendiert er den Versand, wenn man freundlich frägt.
    Nichibei Anime Klub kann ich auch empfehlen, die Frau hinter dem Laden, Miyoko, ist sehr freundlich. Auch von dort hab ich schöne Cels zu vernünftigem Preisen bekommen und außerdem lässt sie was die Preise ihrer Cels angeht, auch mit sich handeln. Einmal hat sie mir auch ein Päckchen per EMS geschickt, obwohl ich nur normale Luftpost verlangt und bezahlt hatte.
    Anime Chaos noch ein empfehlenswerter Laden, die Preise stimmen und der Kontakt mit dem Inhaber (Nick) war stets freundlich.


    Animanga und Anime-Taro sind sehr bekannt, aber haben bisher noch nie was gehabt, was mir zugesagt hätte, daher hab ich auch noch nie dort bestellt.


    Mangaya: Finger weg! Das sind die größten Trollos, die in ganz Japan rumlaufen! So eine schleppende Auftragsbearbeitung habe ich noch nie erlebt, die arbeiten in ihrem Laden mehr wie auf einem Amt als wie in einem Geschäft, das Umsatz machen will. Dazu kommt, dass sie ein komisches Bestellsystem haben, das nicht auf "Wer zuerst kommt, malt zuerst"-Grundlage basiert und außerdem sind ihre Preise schlichtweg Wucher. Ich hab einmal bestellt, ganz zu Beginn meiner Sammler"karriere" als unerfahrener Neuling und ich sag nur: Nie wieder! Den Mangaya-Fuzzis würde ich eine alte jap. Tradition empfehlen: Harakiri (oder meinetwegen auch Kamikaze); aber von allem, was mit Geschäftsführung zu tun hat, sollten sie tunlichst die Finger lassen!

  • Hallo!


    Nun ich muss leider zugeben, dass ich noch nicht allzu viel Erfahrungen mit Haendlern im Netz sammeln konnte, da ich faktisch die meisten meiner Cels in Japan selbst gekauft habe. :D


    Dennoch habe ich schon ein paar mal bei Anime Chaos bestellt und konnte nie klagen. Bei einer Bestellung mit einigen Nan&Jo Cels konnte ich sogar einen Rabatt rausschlagen. :)


    Asylum kann ich nur eingeschraenkt empfehlen, da ich die Erfahrung machen musste, dass er ersten lange brauchte um mir zu antworten und es dann aber letztendlich nie zu einem deal kam, da er die gewuenschte Cel verschmissen (!) hatte... ;(


    Die meisten Dealer finde ich aber ueberteuert. Gut, dass ich noch nie dreamcels bei solchen Haendlern entdeckt habe.


    Bei einigen Japanischen Dealern konnte ich auch schon gute Erfahrungen machen, wie zum Beispiel Gamuz, aber bei ihm (wie bei den meisten anderen) muss der komplette Celkauf auf Japanisch ablaufen. Mit Englisch geht da (leider) nix.


    Johannes.

  • Ja, ich habe auch schon die meisten Händler irgendwann mal abgeklappert und kann dem oben Gesagten jedenfalls zustimmen.
    Unter anderem habe ich zB. noch gekauft von Art Shop Rose, Ichiban (das hat recht lange gedauert), Harry Krigel (öfters auf ebay, sehr zuverlässig), Wonderland (gibt's die noch?) oder Mikichan.
    Nicht zufrieden war ich mit Mangaya - teuer, schlechte Beschreibung der Cels (steht nie, wenn stuck) und dann legen sie eine volle Rechnung ins Päckchen ... X(
    Und mit wem ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, war Reiven's Nest (der hat meine Cels ein zweites Mal verkauft, weil er meinen eingeschriebenen Brief mit Geld nicht vom Postamt geholt hat ... nach einem halben Jahr habe ich sie dann zum Glück noch bekommen).

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!