Beiträge von Ta-kun

    Ich kann nix mehr aufrufen momentan. Also ich sehe es als eine Art Protektionismus seitens der Japaner, dass die Plattform nur innerhalb von Japan nur noch aufgerufen werden soll/darf.

    Finde ich sehr schade, habe gerne immer noch gestöbert und gewisse Suchabfragen regelmäßig mal nachgeschaut. Ist ja nicht so, dass es vorher einfach gewesen ist, da was zu ersteigern, wenn man nicht japanisch kann und einen Bieter Service an der Hand hatte...

    Schade, wenn jemand Ideen hat wie man dennoch drauf kann, immer her damit, aber denke da wird man direkt VPN brauchen, oder?

    Also ich lebe auch noch und ich versuche das hier auch weiterhin online zu halten. Cel Sammlung ist soweit gut archiviert bei mir, schaue auch gern ab und zu noch auf YJ die Auktionen durch. Aber seit einem Jahr auch kein Cel mehr erworben.

    Vielleicht komme ich mal dazu in einer ruhigen Minute die ungescannten Cels mal auch noch mit online zu stellen, das würd ich noch gern mal machen für meine Sammlung.


    Ansonsten mal liebe Grüße an alle die hier noch ab und zu reinlesen. Vielleicht sieht man sich mal irgendwann wieder im RL, Comicsalon Erlangen würde ich gerne mal wieder mitnehmen, wenn er denn mal wieder stattfinden sollte.

    Schaut ja wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus, als wenn ein Snapchat Filter da drüber gelegt wurde. Aber nun ja, der Versuch etwas Manga Style in die Realität zu bekommen, mal sehen wie das Ganze dann beim Anschauen des ganzen Films wirkt.
    Auf der Watchlist steht Battle Angel Alita so oder so, gemeckert wird wenn dann hinterher.

    So, willkommen allen, die den Weg gefunden haben. Ja, es sieht anders aus und es gibt auch noch einiges zu tun, aber damit Ihr bereits selber rumprobieren könnt, habe ich das Forum schon mal aus dem Wartungsmodus entlassen.


    Sollte Euch was spezielles auffallen, ihr Wünsche und Anmerkungen haben, immer her damit.

    Sämtliche Themen und Beiträge sind wieder da, das ist schon mal eine gute Nachricht.


    Da die Gallerie ein komplett neues Modul ist, sind leider die vorher hochgeladenen Bilder nicht mehr da nun. Bitte einfach neue Bilder reinladen, war zum Glück überschaubar was da drinnen war.


    Im Moment bin ich der einzige Admin mit Zugang zum ACP. Frühere Admins haben Moderatorenrechte. Momentan möchte ich erstmal der Einzige sein der das Forum zerschießen kann... :topf:


    Was wir mit dem Blog Modul machen, mal sehen...


    Ja der Header ist auch neu, mal sehen ob der erstmal so bleibt.


    Jedenfalls haben wir nun das neueste und modernste Forum aufm Markt, mit Umfragemöglichkeiten, Teilfunktionen auf Facebook, WhatsApp etc. und wahrscheinlich hundert anderen Funktionen die ich persönlich nie brauchen werde. In diesem Sinne, viel Spaß beim Posten :lila:

    Ok, ich habe bein letzten Leeren des Caches die Forenstruktur zerschossen. Daher Backup eingespielt. Leider mein letztes Posting mit der Forensoftwareupdate Ankündigung ist flöten, sorry.


    Hoffe ab 10 Januar haben wir ein stabiles, sicheres und modernes Forum. Bitte noch etwas Geduld.

    Sorry für die gute Woche Downtime vom Forum, war im Urlaub und die wcf30_session ist wieder mal voll gewesen und konnte sie erst heute löschen.
    Muss irgendwann mich mal doch ans Update des Forums setzen, das Problem sollte dann auch gegessen sein.

    Sorry für die lange Downtime :112: .
    Hatte keinen Phpmyadmin Zugriff und konnte daher die betroffenen zwei Tabellen nicht zügig leeren.
    Sollte nun alles wieder funktionieren.


    Gesundes neues Jahr nochmal an alle treuen Forenmitglieder!
    :lila:

    Wie im Januar schon angedeutet, hat meine
    Video Girl Ai Cels Gallerie eine Generalüberholung und großes Update erfahren.


    Direkt zu finden nun unter diesem Link:
    http://cels.de//vgai-cels/video_girl_ai_cels.html


    Hätte ich vorher gewusst, was für ein Aufwand es sein würde alle Cels in Ihrer richtigen Reihenfolge innerhalb den Episoden zu ordnen,
    ich hätte es glaube ich gelassen.
    Aber nun habe ich auch das letzte Cel seiner jeweiligen Szene zuordnen können. Somit sind es nun 367 Cels, die sich auf 6 Episoden und das Intro verteilen.
    Langwierig war auch das Erstellen der Thumbnails, die alle die gleich Breite und Höhe haben sollten.
    Hintergründe habe ich nur diejenigen mit dem Cel zusammen gescannt, wo es sich bei diesen um die Originale aus der Szene handelte.
    Ansonsten ist das Design sehr schlicht, auf das Wesentliche halt reduziert. Aber seht selbst.


    Wenn etwas nicht gehen sollte, bitte hier melden! Danke!


    [Blockierte Grafik: http://cels.de//vgai-cels/vgai_zoom/ai_060.png]

    So, Thema entstaubt...
    Knapp 5 Jahre später habe ich heute den aktuellen Silberband 126 vollendet. Jetzt kommt etwas auf mich zu, was ich bis dato gerade bei Perry Rhodan nicht kannte. Kein sofort verfügbarer Nachschub :)
    Vielleicht hab ich nun etwas mehr Zeit die aktuelle Heftreihe zu verfolgen, wo ich immer wieder versumpft bin.
    Bereue es jedenfalls nicht damals damit begonnen zu haben (an mein ICH da oben vor 5 Jahren: Die Reihe macht süchtig, wenn du mich hören kannst, tu's niiiiiicht ;p ), hat sich bei mir zu einer wunderschönen Entspannungslektüre gemausert, sei's Abnds vorm TV, in der Badewanne, in der Sauna oder am Strand.
    Es verdrängt aber überraschenderweise nicht die weitere Buchlektüre anderer Themen. Aber Perry ist einfach Wohlfühlberieselung für Zwischendurch zum Abschalten. Diesen Gegenpol brauche ich einfach mittlerweile.


    Auf viele weitere Silberbände. :borg:

    Ich war am Donnerstag am Eröffnungstag dort. War ein intensiver Tag, wo man dann auch nach der Heimfahrt nur noch unter der Last des Tages (und der Tüten voller Mangas und Comics) ins Bett fällt.
    Das Wetter war gut, aber nicht heiß. Ich erinnere mit noch mit Schrecken an vergangene Comicsalons mit nicht funktionierender Klimaanlage und gefühlten 50 Grad. Diesen Schweißgeruch werde ich wohl nie wieder vergessen...


    [Blockierte Grafik: http://cels.de/forum/erlangen01.jpg]


    Nein, der Comicsalontag war perfekt. Das mitgenommene gesetzte Budget war zwar nach 2h aufgebraucht, der Gang zur nächsten Bank obligatorisch und auch irgendwie vorhergesehen. Man konnte sich wenigstens mit dem Spruch trösten, es ja versucht zu haben.
    Gut, auf der ganzen Linie gescheitert, aber was soll's, in 2 Jahren ist man klüger - HA!


    [Blockierte Grafik: http://cels.de/forum/erlangen02.jpg]


    Comics und Mangas gab's genug interessante neue Ware, zum Glück stand das Auto ja nicht weit entfernt, wenn die Tüten wieder zum bersten voll waren. Und Tüten sind drauf gegangen, nicht meine, aber ich möchte ja keine Namen nennen *hust*.
    Glück habe ich auch gehabt, Ich liebe den Comic "Monster Allergy" und vom Zeichner gab's das neue Werk "Daffodil" in der Limited Edition. Ich sollte dazufügen ich wusste nicht, dass der da sein würde und wir sind erst in die Halle, nachdem eigentlich alle anderen sich reingedrückt hatten.
    Bin dann beim routinemäßigen Durchlaufen über den Stand gestolpert. Der Zufall wollte es dann wohl, dass ich der Erste war, der das Limited wollte und zack, ich bekam sogar die Nummer 1 vom Buch und Nummer 1 vom Druck sowie die schöne Zeichnung ins Buch.
    Dabei hat er sich echt voll Zeit gelassen, die Schlange hinter mir wurde länger und länger. Hörte, das später sogar Nummern verteilt wurden...


    [Blockierte Grafik: http://cels.de/forum/erlangen03.jpg][Blockierte Grafik: http://cels.de/forum/erlangen04.jpg][Blockierte Grafik: http://cels.de/forum/erlangen05.jpg]


    Anzumerken sei, dass der wahre Glückspilz des Tages Shaolan ausm Forum hier war, der sein I-Phone auf der Bank draussen verloren hat und es über eine Stunde später am Infostand wiederbekam. Auf der Bank war eine Notiz hinterlegt, dass es abgegeben wurde. Das stellt einen den Glauben in das Gute von Menschen echt wieder her.


    Nachdem ich ja schon sagte, dass ich Monster Allergy Fan bin, bin ich dann doch noch mal kurz vor Ende des Tages zu dem Stand und habe mir Buch 1 erneut gekauft, und mir folgende Zeichnung reinskizzieren lassen. Mein Englisch war grauenvoll. "Two maincharacters.... Hug.... kiss... on his cheek..." Naja, er hat's verstanden.
    Ist das nicht süüüüüüß ^^:


    [Blockierte Grafik: http://cels.de/forum/erlangen07.jpg]


    Ansonsten für das Rahmenprogramm bräuchte man mehrere Tage, die wir leider nicht hatten. Das Stickersammeln hatte ich von Anfang an diesmal nicht verfolgt, war aber für andere Beteiligte sehr unterhaltsam. Aber was könnte schon Frostis Album toppen :) - Ich habe das perfekte Stickeralbum ja eh schon *hehe*
    Abends dann in den altbewährten Restaurant in der Fußgängerzone noch Essen gewesen. Da schönes Wetter war, konnte man sich auch noch draussen plazieren. War auch wieder lecker.


    Summa summarum. Der Tag hat sich gelohnt, die Anfahrt für mich ist halt mit 1,5 Stunden auch noch machbar für einen Ausflug ohne Hotelaufenthalt.


    [Blockierte Grafik: http://cels.de/forum/erlangen06.jpg]