Posts by Ta-kun

    Jo genau, da immer klicken :) - Hab schon 2 Bretter ernten können *freu*.


    Mal sehen ob nun heute nacht oder so Update ansteht, heute endet ja die Weihnachtsaktion. Hat denn noch zur nächsten Prämie gereicht Frosti?

    So, mein Promenadenabschnitt ist *mal wieder* fertig. Von daher an meine Springfield Besucher bitte auf die Promenade klicken, damit ich diese bald etwas großzügiger gestalten kann. Danke!!!

    Es scheint bei bestimmten Events gewisse Gegenstände oder sogar Gebäude die es sonst für Donuts nur gab, verbilligt zu geben oder z.b. im Zuge einer Questreihe oder auch wie im Weihnachtsevent durch Sammeln von Geschenkkarten etc.
    Ewok weiss da sicher genauer Bescheid. Aber grundsätzlich sind die meisten Exklusivgegestände und Charaktere auch wirklich Donut exklusiv würde ich nach meiner Erfahrung (1Jahr) sagen.


    Es macht keinen Sinn Bauzeiten oder Aufgaben mit Donutbezahlen zu verkürzen. Das ist purerer Luxus, dafür sind die Dinger zu schade.
    Meine Empfehlung geht auf Charaktere und Gebäude, bei denen Charaktere dabei sind. Die Zwillinge Sherri and Terri lohnen sich meiner Meinung nach z.b. sehr. Zum einen bringen Exklusiv Charaktere mehr Geld pro Auftrag, im Falle der Zwillinge sind es sogar 200% mehr Geld und EP.

    Mmhh, ich wusste immer dass ich doppelt zähle, aber dass das sogar das Forum weiss...
    Ich nehme an, wenn ich an mehreren Geräten parallel das Forum besuche, könnte dieser Effekt zu Stande kommen.
    Also Computer bin ich eingeloggt und besuch dann die Seite auch noch mit dem Ipad...

    Ich Dödel hab schon bei einer Hand draufgeklickt auf die Promenade. Nochmal 2 Tage warten *JARGL*.
    Außerdem fehlen mir noch 2 Prämien mit dem Glücksrad. Glaub ich muss mal den Ewok bei mir drehen lassen, der scheint den Schwung ja rauszuhaben...

    Das mit den Promenaden-Abschnitte ist ja genial!!! Habe ich eh viel zu wenige. Werde gleich mal meinen Baum in die Richtung verpflanzen und hoffen, dass Ihr mich alle dreimal am Tag besuchen werdet :p
    Wobei mein nächster eh erst in einen Tag fertig wird, hab ihn vor ner Stunde aufgesamelt -_-°

    Fehlauskunft von mir, die Breite der Testbilder ist 1200 nicht 800.
    Frage ist bei so Bilderdarstellungen immer mit welcher Monitorgröße und Auflösung surft die Masse so vor sich hin.
    Ideal wäre natürlich, wenn das Ganze bei kleineren Bildschirmen dann skaliert werden würde, glaube das funzt aber nicht...

    So, wie gesagt probier ich heute rum.
    http://cels.de/vgai-cels/video_girl_ai_cels.html


    Beim oberen Bild habe ich den rechten unteren Monitor mit einem Link zu Episode 6 versehen. Soweit so gut.
    Im unteren Bild ist ein Rollover eingebaut, sprich beim rüberfahren mit dem Mauszeiger wird es farbig.


    Soweit so gut. Ich sehe nun folgendes Problem. Ich möchte ja jeweils nur den entsprechenden Monitor farbig beim
    Rollover haben, nicht das ganze Bild. Bisher sehe ich nur eine Lösung, wenn ihr eine einfachere kennt, lasst es mich wissen.
    Ich muss das Bild in 9 Teile zerschneiden und diese dann evtl. über eine Tabelle mit 0 Rand wieder wie ein Bild aussehen lassen.
    So kann ich jedes der 9 Teile separat farbig erscheinen lassen.
    Oder kennt jemand eine Möglichkeit so wie ich Linkbereiche in einem Bild setzen kann (Danke Frosti) auch Rollover Bereiche
    festlegen kann?


    Abschließende Frage, da bevor ich an das zerschnipseln gehe, möchte ich die genaue Breite des Ausgangsbild festlegen.
    Habe es willkürlich auf 800 Pixel verkleinert, im Original hat es 3135 Pixel Breite...:
    http://cels.de/vgai-cels/main/ai_amano.jpg
    Was wäre Euerer Meinung nach eine gute Breite?

    Guter Vorsatz für 2014 ist bei mir mal wieder ein Cel Update zu fahren und gerade bei Video Girl Ai Cels hat sich da einiges angestaut. Wollte ich daher auch zum Anlass nehmen die Video Girl Ai Startseite zu überarbeiten.
    Hab auch schon mal was probiert:
    [Blocked Image: http://www.cels.de/CelHP/vgai/ai_amano_1200a.jpg]


    oder doch s/w ?


    [Blocked Image: http://www.cels.de/CelHP/vgai/ai_amano_1200b.jpg]


    Episodenbetitelung fehlt noch, fängt halt oben links mit OP/End an und dann normal Folge 1-6 weiter, jeder Bildschirm ein Link für die Episode.
    Hat so halt seinen Reiz, da komplettes Bild aus unterschiedlichen Cels zusammengesetzt ist.
    Wobei ich es gerade noch nicht mal hinbekomme mit dem Dreamweaver im Bild einzelne Bereichen Links zuzuordnen...


    Für Comments und Hinweise bin ich wie immer dankbar!

    *lacht*, willkommen auf der dunklen Seite Frosti! *donuts rumwirft*


    Aber das Glücksrad reizt mich langsam, bräuchte da auch noch was, aber hört sich auch riskant für mein Städtchen an...


    PS.: Ach ja und wer's noch nicht kennt:
    Homer 10-mal hintereinander anklicken (das Aufgabenfenster einfach offen lassen).
    Macht es wenn Homer gerade KEINEN Auftrag verrichtet.

    Für 6 Tage läuft nun die angesprochene Donut Aktion, wo man mehr Donuts für's Geld bekommt.
    Wenn also wer je überlegt hat dafür Geld auszugeben sind die kommenden Tage wohl die beste Zeit dafür.

    Frosti: Leg Dir dann aber auch einen Origin Account zu damit wir Dich auch besuchen können in Deinem Springfield!
    Ich weiss, es nervt, sich wieder irgendwo unnötig zu registrieren, aber so hat man etwas Kontakt zu anderen Springfieldianern (schreibt man das so?).

    Habe zu Beginn einmal ne Donutladung gekauft, aber in sowas auch noch Geld zu stecken ist dann doch ne blöde Idee.
    Ansonsten ist das Spiel aber wirklich nett, gerade mit der Möglichkeit andere zu besuchen.

    Habe dem Forum ein kleines Plugin spendiert, was eventuelle Facebook Nutzer aus selbigem kennen dürften. Heisst Live Chat und bietet die Möglichkeit mit Seitenbesucher direkt schnell in Kontakt zu treten und zu chatten.
    Kann man auch wieder deaktivieren, wenn's nicht gut ankommt. Feeback gerne erwünscht.