Beiträge von meh-chan

    Sehr cool Jan, gern geschehen!!! :072:
    Freu mich das er dir gefällt!!!! Wollt mich ja selber fast nicht mehr trennen :P :P
    Aber ich weiß ja wie sehr du Robin Hood Cels suchst... du weisst eh womit du mir eine Freude machen kannst :ed: :ed:


    Bin auch schon gespannt auf die FF Cels die du bekommst! :hello:

    Hi Leute,
    Frage an euch was ihr dazu sagt - was ihr tun würdet.Viellicht habt ihr dazu einen Input oder ähnliches erlebt...


    Habe auf eBay von einem Verkäufer (der bisher nur/über 400 positive Bewertungen hatte) 3 Hellsing Sketches ersteigert. Ich hoffe ich darf den Namen posten - ist "animeandcoins", falls den jemand kennt?
    Hab mich riiiiiiiiiesig gefreut, waren Pip Bernadotte Gengas, wollte diese unbedingt haben. Er hat mir per Mail dann auch noch weitere Angeboten und Bilder geschickt - aber gemeint er hat aktuell soviel Stress.


    Lange rede kurzer Sinn: nach ewigem aufschieben (insgesamt fast 1,5 Monate), mit der Erklärung er hat alles "durcheinander herumliegen" und muss es erst "ordnen" habe ich ihm dann gesagt er soll sich bitte die Zeit nehmen mir die 3 ersteigerten heraus zu suchen und zu schicken. Dann kamen wieder 10 Entschuldigungen, es war New York Comicon, er hat extra geschaut das er die nicht verkauft die er mir zugesichert hat und die ich ersteigert habe...2 Tage braucht er noch. ?(


    Es passierte aber wieder nichts. Kurz bevor mein Käuferschutz ausgelaufen wäre hab ich einen Falle eröffnet - hab ihm dazu geschrieben das es nur zu meiner Absicherung ist, er hat jetzt noch etwas Zeit die Ware zu verschicken.


    Dann kam wortlos eine Rückerstattung. Schön und gut - aber eigentlich wollte ich die Sketches wirklich gerne haben udn bin ziemlich sauer. -_-° :096:
    Hab nochmal versucht ihn zu kontaktieren, hab gefragt was das Problem war - das ich die Sketches echt gerne hätte...keine Antwort.


    Kann man da irgendetwas weiteres machen? Oder ist es mit der Rückzahlung gegessen? Kann ein Verkäufer einfach so etwas verkaufen und dann nicht schicken?
    Und soll ich ihn jetzt negativ bewerten? Das mach ich eigentlich nicht gerne - andererseits ist es eine ziemliche ärgerliche Aktion... :096: :096:


    Viellicht habt ihr dazu einen Input oder ähnliches erlebt...


    Danke!
    lg meh-chan


    lg


    Danke Jan! :115: Ja bei X schau ich immer nach Cels - aber grad die für den Film oder Clip sind meistens nicht so billig - und dann auch nicht so prickelnd. Da hab ich gewartet auf ein gutes, das dann halt auch entsprechend kostet :102:
    Aber da war der originale matching BG dabei, Douga und es ist ein Key Cel - da hab ich zugeschklagen :laugh2:


    Ja hoffe das Marian Cel kommt bald! Normal sollte es schnell gehen! :072:
    Uj ja ein Umzug braucht immer etwas Geld :P

    Super Stücke Selene!!! :flausch: Kann mir auch vorstellen dass das nicht günstig war - superschön!


    Ich poste heut auch zum ersten Mal was hier, weil ich mich so freue :097:
    Möchte schon lange mal ein Nobuteru Yuki Cel, vorzugsweise X. Und heute ist eins eingetrudelt :100: Ist ein X KeyCel von Kamui mit originalem BG, Douga und Genga. :100:



    Und dann freut mich sehr das Ergattern dieses der Hellsing Dougas! Die sind ja ohnehin selten und ich such schon lange eines von Pip Bernadotte...und hatte Glück. :flausch:

    Den Tipp mit den Tropenklima hatte ich noch nicht gehört. Klingt ja super! Ist das Skech nicht gewellt?


    Mein ersten Ablösungsversuch hatte ich mich Cels gemacht, die ich als Zugabe von Celga bekommen hatte. Da hatte ich die Wattestäbchenmethode verwendet und war eben auch ein wenig ungeduldig. Bei den ersten Versuchen war das Papier danach wellig (so wie eben beim Essigeffekt auf Cels). Passiert das bei der Tropentechnik auch?


    Und den Effekt, den Frosti beschrieben hatte, kenne ich auch. Hatte ich bei späteren Versuchen mitbekommen. :) Na vielleicht wage ich mich auch mal wieder an das Thema ran.

    Hey Selene,
    ich habe den Tipp mit dem Tropenklima aus dem rubberslug Forum von hier: Link :) Der Klang so als hätte er sich dazu viel Gedanken gemacht.


    Eben ich habe auch die Erfahrung dass es sich bei Wattestäbchen wenn man stark feuchten muss (oder ungeduldig ist) wellt, weil es eben zu feucht wird, vor allem wenn man große Flächen bearbeitet.
    Kann beim Trocknen zwar wieder weggehen, aber nicht immer --_--


    Ich kann nur sagen bei den Feuchtraum Projekt heute war das sogut wie garnicht, bis wenig der Fall. Ich weiss nicht ob es grad bei den Cels eben so gut ging ~ aber ich bin wirklich riesig zufrieden mit dem Ergebnis.
    Ich konnte sehr viel wirklich schön lösen. Die Sachen sind alt und mehrere Cuts - da werde ich 1000 Jahre alt mit Wattestäbchen.
    Bei ein paar Härtefällen (wo wirklich alles klebte und ich dachte ich seh nicht mal einen Strich vom Sketch) musste ich zusätzlich mit dem Wattepad feuchtn, und manchmal half auch das nicht.


    Meine Bilanz bisher ist ca:
    5 von ~40 mit Einrissen von höchsten 1cm im Douga (weil da garnix mehr half, und ich mich dann gegen den Sketch entschied), der Rest entweder wirklich komplett ohne Schaden oder halt mit stellenweise ganz leichten!


    Hier vielleicht ein paar Bilder dazu (und auch gleich mal ein Spoiler meiner ich-fass-mein-Glück-noch-immernonicht Beute :ed: :angel: )
    So sieht es grad in meinem Bad aus (es ist so dunstig drin). Nachtrag: Seh grad bei den aktuellen Fällen am Foto klebt der Sketch verkehrt drauf, nicht wundern.
    Und hier ein Cel mit gelösten Sketch von den ganz harten Fällen der grad noch ohne Riss überstand. Ich dachte von dem sehe ich wirklich gar nichts mehr.Somit bin ich schon sehr happy.


    Ich habe immer das Cel genommen, den Sketch gehalten und es wie abziehen probiert. Wenn das Papier zu stark noch klebte oder "mitging" wieder pausiert.
    Nachher beides zum trocknen flach hingelegt. Ich bin soweit zufrieden das ich viel scheinbar unrettbares retten konnte.

    Danke für eure Antworten :)
    Klar hängt es davon ab wie teuer das Cel war, was man alles probiert.


    Genauso mit dem Wattestäbchen hab ich es bisher die wenigen Male gemacht. Es dauert halt sehr lange und ich lauf manchmal Gefahr zu viel (weil zuerst zuwenig) Wasser zu erwischen.
    Wasser scheint aber für das Cel am schonendsten zu sein.


    Das manche Farb-flächen besser oder schlechter gehen ist mir auch schon aufgefallen, besonders eben weiß, interessant.


    Ich bin jetzt fertig mit ungefähr ~ 25 Cels wo der Sketch stark geklebt hat, sind mehre Stunde im Badezimmer bei Tropenklima gelegen.
    Und das Ergebnis finde ich super, fast besser als mit Wattestäbchen (weil halt konstant mild gefeuchtet wird). Es dauert zwar aber man muss nicht selber dauernd dabei sein.
    Konturlinien haben in meinem Fall GSD garnicht gelitten.
    Konnte so auch gleich mehrere "aufweichen" ~ kann ich empfehlen wenn man mehr zu bearbeiten hat.


    Ich denke mir halt man hat ja nix vom Sketch wenn er draufpickt ;(
    Und manche sind ja wirklich schön :tongue:


    @Frost - OT Bist wieder da? Hab dir gePMed ;) (was für ein Wort)

    Hi zusammen!
    Ich hab mich mit dem Thema aus aktuellem Anlass und einer leider großen Menge klebender Sketches angenommen. Hab gesehen im Forum gibt es da und dort bissi was zu dem Thema, aber mich würde interessieren was ihr für aktuelle Tricks habt um das ganze anzugehen=?
    Oder lässt ihr es? Den Cel nicht zu beschädigen bekommt man ja soweit hin. Aber wenn man den Sketch auch gerne sogut wie möglich hat wirds ja schon mühsamer :P
    Ich persönlich mag die Sketches totaaaaaaal gerne :100: und seh sie mir auch gerne separat an. Ich trenne lieber und riskiere einen etwas beschädigten Sketch von dem ich zumindest ein wenig sehe.


    Habe heute aufgrund einiger Tipps auf rubberslug Verschiedenes probiert... das Wattestäbchen/Wattepad mit etwas Wasser geht ja gut bei kleine Stellen. Wenn es große "Flächen" sind bekommt man es zwar hin, aber der Sketch leidet dann schon mehr. Plus man wird zum Schwammerl -_-° dauert ja ewig und irgendwann reisst die Geduld. (Und der Sketch. -_-° ) Die Gefriertruhe macht mir Angst 8o



    ABER: Ich habe nun mein kleines Badezimmer zu einer Feuchtraumzone umgewandelt... und ich bin erstaunt!!! 8o
    Cels auf ein Tuch, das ganze auf den Wäschständer :D Dann ordentliches feuchtes Klima mit Dusche provozieren und warten bzw.. immer wieder probieren...
    Geht irrsinnig gut! Selbst fest klebende Sketches auf schwarzen Flächen. :laugh2: Jeder geretteter Sketch eine Freude<!
    Wer das noch nicht probiert hat und es probieren möchte, bitte tun :D Die Sketches bleiben auch wirklich soweit gut erhalten ohne groß zu reißen.


    Habt ihr noch andere gute Tricks? :)


    lg und frohe Ostern :-D


    Vielen Dank, das ist Wirklich schönes Komplimment !! :051: Hast du auch eine Sammlung zu zeigen ?

    Bitte! :flausch:
    Ich habe noch nicht soviel, und das was (bald) kommt muss dann erst gescanned werden und Co :ed:
    Ich bastle aber quasi gerade an einer Gallery. :hello:

    alles klar - vielen Dank super. Ist somit nicht viel günstiger als SMJ außer in der Fee - aber dann werde ich SMJ mal eher anjammern :)


    ich überlege auch grad Surface (SAL) zu nehmen weil EMS ist eh so teuer :( Wenn dann noch ein fettes Paket wird fast unbezahlbar - aber wenn cels drin sind hab ichs gern verlässlich und versichert.
    Aber da ist ja jetzt OT.


    Danke für die Infos! :hello:

    Zetsuai : Der Staffelpreis für 1000 Stück ist wirklich unschlagbar! Wenn man soviel nimmt zahlt es sich aus :)
    Kannst du vielleicht sagen wieivel Versand du für 1000 Stück bezahlt hast? (Bin aus Ö, nehme mal an wird ungefähr gleich sein :) das wäre super!


    Denn nachdem ich schon bei SMJ Sachen gelagert habe bin ich aber überlegen ob ich die nicht gleich um eine ShopOrder bitte statt extra bei Celga.

    Super, danke für die schnellen Antworten!


    Ja, ich brauch viele, ich schätze 200 Stück werd ich schon bestellen :ed:


    Gabe ,ja habe ich! Sogar mit Übermittlungsbestätigung - Mailadresse war die von der Website heikoinc[AT]yah**.com - hast du eine andere?
    Sonst probiere ich es vielleicht auch mal von einer anderen Mailadresse wenn du sagst die antworten schon?
    Und danke für den AWS Link!


    Zetsuai - dir auch danke! Mengenrabatt klingt gut, brauche wie gesagt schon einiges, will mich auch mal eindecken.
    Nehme mal an du sporicht von 14x11 Itoyas? die hätt ich auch :)


    [edit] : Sorry musste den Post korrigieren wegen undeutscher Wörter - meine Tastatur zickt etwas :113:

    Hi zusammen,
    ich grabe diesen uralten Thread heraus weil ich aufgrund eines unpackbar freudigen Ereignisses :ed: jetzt wirklich eine ordentliche Fuhr Celbags bräuchte.


    Ich versuche ja aber schon länger welche günstig aufzutreiben. Ich habe bis jetzt:

    • alle alten Links aus dem Forum durchforstet und vieles ist ja off (Celmart)
    • heiko direkt mehrfach Mails geschrieben (über 2 Monate) ohne Antwort :(
    • Versucht sonst wie heiko Bags zu ergattern.

    Selene war ja so nett und hat mir per PM eine Alternative vorgeschlagenen - aber jetzt Frage in die Runde: Wer hat eine aktuelle funktionierende Quelle für heiko Celbags?
    Und wenn es wirklich nur über einen Deputy geht - hat jemand dann vielleicht yahoo/sonstwie Links oder japanische RAW Terme für die Suche der Heiko CelBags?


    Das wäre super :090:


    Vielen Dank schonmal! :)


    meh-chan