Posts by Saviorgab

    Hallo zusammen !


    Großes Dankeschön an alle die hier mir gratuliert haben ! *Träne aus dem Auge wisch*


    Ab nu ist es gut. Ich freue mich wieder einmal um so mehr, das es wieder ein Jahr vorrüber ist und keine nennenswerte Unglücke meinerseits gegeben hat. Aber sonst war es doch ein turbolentes Jahr was im Bereich Anime und Japan geschehen ist. Was an Cels holen konnte trotz finanziellen Abgrund kann sich sehen lassen, aber gottseidank bin ich heut ein Schritt weiter.


    Also bis denne


    Gabriel

    Ja, ist eine schreckliche Sache. Ich wünsche auch den Japanern vor Ort die Kraft alles zu Überstehen.
    In Nagano war noch ein Nachbeben der Stärke 6.6. Wenn man bedenkt nächstes Wochenende ist die TAF in Tokyo.

    Ich fahre heuer zu Leipziger-Buchmesse da ist das größte Cosplay-Treffen im Frühjahr und es gibt einen Sonder-Ausstellung zu Japan wegen 150 Jahre Deutsch-Japanische Handelsbeziehungen. Werde dort das ganze Wochenende sein. (18.3-20.3.2011)

    Also wer auf Mädels mit kurzen Röcken steht oder 2 Stunden vor einer Autogrammstunde steht oder Anime-Sachen kaufen will, die man im Inernet billiger bekomm kann den kann ich die Connichi empfehlen. Das eigendliche Ziel, um was es in der Connichi geht, den Anime gibt es dort nicht mehr oder wer will schon Anime schauen die er schon als Fansub gesehen hat oder die 2-3 Anime-Filme die in Deutschland erscheinen, weil es ja nichts mehr hier gibt.
    Ich gehe nur noch auf kleine Conn's, wo man sich kennt oder hat je einer in Kassel einen eingeladen mitzumachen. Auserdem werde ich schon zu alt für diese Veranstalltung. Werde nur noch hingehen, wenn ich ein gescheides Kostüm für mich finde und wer weis, wie es dort weitergeht.

    Äh ? - Gibt es noch Tasten-Mobiltelefone, wie ich eins noch habe ? ^^ - Wollte mir ein neues Mobiltelefon zulegen, aber jetzt gibt es ja nur noch die kleine teuren Bilderrahmen ... Spaß beiseite, kann mir einer ein neues Gerät empfehlen ? Hab noch keinen Anbieter.


    Gabriel

    Also die Tour kannste kniggen ^^. Gabe und ich haben ja die "Mornigtour" gemacht und das war tötlich.
    Lieber gleich Zuhause planen und dann auf gut Glück losfahren.


    Ich habe bei "Pennymarkt-Reisen" <--- ja dort gibt es nicht nur Lebensmittel eine Japanreise entdeckt "7-Tage Tokyo" ab 999 Euro. Schaut euch mal dieses Angebot an.


    https://www.penny.de/reisen/

    Also ich war ja 2010 auf dem Japantag und muß schon sagen das es eine klasse Stimmung da herrscht und am Abend ein tolles Feuerwerk gibt. 3 Bühnen mit Volklore bis J-Pop ist alles dort vertreten und mit sehr vielen Info- und Essstände und die naheliegende Altstadt von Düsseldorf mit deren Kneipen tuen noch ihres dazu.
    Wie es jetzt nächstes Jahr abläuft ist noch wirklich zu früh zum Sagen, jadenfalls ist in Planung wegen dem 150 jährigen Wirtschaftsbestehen zwischen Japan und Deutschland den Japantag auf einen Woche zu verlängern, aber das am Samstag das Feuerwerk ist bleibt. Ich möchte schon gerne wieder hinfahren shon wegen dem Japanviertel, wo die ganzen jap. Einkaufsläden sind, wo man alles bekomm von Essenzutaten über Einrichtung, Kleidung bis zu Manga,Anime.

    Hallo zusammen !


    Am 24.8.2010 vertarb Satoshi Kon (jap. 今 敏, Kon Satoshi) ein japanischer Drehbuchautor und Filmregisseur von Anime. Er zählte zu den wichtigsten Animationsfilmkünstlern Japans.


    Kons Karriere als eigenständiger Drehbuchautor und Regisseur begann 1995, als er das Drehbuch für den Anime-Kurzfilm Magnetic Rose schrieb, der als Teil der Kurzfilm-Anthologie Memories veröffentlicht wurde. 1997 realisierte er seinen ersten eigenen Animationsfilm Perfect Blue, 2001 folgte Millennium Actress und 2003 Tokyo Godfathers. 2004 widmete er sich der 13-teiligen Fernsehserie Paranoia Agent, bevor 2006 auf den 63. Internationalen Filmfestspielen von Venedig sein vierter Animationsfilm Paprika Premiere feierte.


    Ich persönlich fand Satoshi Kon als ausergewöhnlichen Anime Macher der sich von den üblichen Anime abhebte und uns mit seinen Werken zum Nachdenken brachte. Er verstarb mit 46 Jahren.


    Gabriel

    Hier eine interessante Videoaufzeichnung auf der diesjährigen Connichi 2009 über eine Podium-Diskusion von Raukopien, Fansubs und Vertreibern von Anime. Mit über 90 min zwar etwas lang, aber dort wird kein Blatt vor dem Mund genommen und erklärt warum es zur Zeit dem deutschen Anime so schlecht geht.


    http://animexx.onlinewelten.co…raubkopien-diskussion.php


    Schreib doch auch noch eure Meinungen. Danke

    "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" habe ich schon fast 2 Jahre. Der Film ist ein schöne Schulmädchen-Romanze mit einer klassischen Dreieckbeziehung. Was den Film besonders macht sind halt einmal die Storry " ... könnte ich doch wieder zurück, um alles anders zu machen" und die wunderschönen fast realistische Hintergründe von Vororten Tokios, wo man sagen kann " ... ja dort an dem Bahnübergang war ich auch schon".
    Der Film gewann gleich mehrere Festivals und war damals 2007 als ich auf der TAF war den Preis "bester Animationsfilm des Jahres".

    @ Denis: Sorry habe vergessen zu sagen, das Herb natürlich bis zur Österreich-Grenze bis Lindau fahren kann und von dort aus wurde ich ihn dann die restlichen 10 KM zu dem Treffen abholen und hinfahren

    Also wenn du Lust hast kannst du mitkommen auf das Anime Treffen in Dornbirn in Voralberg (Österreich), wo ich auch einige Cels ausstelle. Einen kleinen Anime-Händlerstand aus Wien kommt auch, also fürs Geld ausgeben ist auch gesorgt.
    Das Treffen wäre am 25.7. 2009. Wenn alles klappt würde Gabe auch aus der Schweiz kommen. Es gibt sogar eine DVD Premiere von einem Studio Gibli-Film, den es erst ab September zum kaufen gibt.


    http://aniwest.vamc.at/


    Dornbirn liegt ca. 10 km vom Bodensee entfernt und bietet tolle Ausflugsziele. Bregenz liegt in der Nähe und in die Schweiz sind es auch nur ein paar Minuten. Also du kannst dann nach Ulm kommen und von dort geht es dann weiter Richtung Bodensee.

    Hallo zusammen !


    Weis einer hier Bescheid warum die Serie "Ergo Proxy" hier in Deutschland nach der 4. DVD abgebrochen haben ?
    Laut Amazon soll erst im Dezember 2009 die beiden letzten DVD rauskommen.

    Hallo miteinander !


    Wer Interesse hat bietet die Firma Steiff (Knopf im Ohr) einen Sonderverkauf im Mai an. In der Fundgrube sind Auslaufmodelle und 2. Wahl. 30 - 70% reduziert an. Ich wohne in der Nähe und die Firma wo ich arbeite macht Filz für Steiff.


    Katze, 23 cm, rot gestromelt statt 29,95 Euro nur für 10 Euro
    Ulla Schildköde, 25 cm statt 32,95 Euro nur 12 Euro
    usw.


    Wer will kann ja auch mal ins Museum fahren und den Shop anschauen. Interesse an den Angeboten meldet sich einfach bei mir und ich schau mal vorbei.


    Gabriel

    Also die Dinger sind nur bedingt brauchbar. Die großen Klarsicht-Taschen werden "gefaltet" ausgeliefert und haben daher in der Mitte einen unschönen Knick, auserdem hat mich die Qualität der Folie nicht so angetan.
    Aber trotz alldem sind die Taschen immer noch besser als gar nichts um die Anime-Cels zu schützen und der Preis ist auch OK für die Qualität. Ich hab ja nur ein paar übergroße Hanken und die Taschen benützt, ob es sie noch gibt weiß ich jetzt gar nicht werde mal wieder vorbeifahren und ausschau halten.