Beiträge von nekotan

    Vielen Dank noch einmal für die ausführlichen Antworten. :090:
    Ich hätte da auch noch eine mit dem bisher Gesagten verwandte Frage:
    Denkt ihr (bzw. wie seht ihr das angesichts eurer Erfahungen/ Besuche in den stationären Läden), dass Händler wie Mandarake u.Co. online (in großen Auktionen usw.) am ehesten ihre Premiumstücke verkaufen oder dass man Gleichwertiges auch in den tatsächlichen Läden finden kann (z.B. in jenen, die keine Online-Stores haben)?
    Ich frage das, weil ich angesichts meiner anstehenden Reise nach Japan versuchen möchte, etwas abzuschätzen, wie viel ich sinnvollerweise (HAHA :092: ) jetzt ausgebe (z.B. bei der Big Web Auction) und was ich wohl besser dort finde. Es ist freilich klar, dass der Wert eines Cels auch sehr stark je nach persönlichen Präferenzen differieren kann, aber ich stelle mir vor, dass, wenn ich Mandarake wäre ( :097: ), ich besonders einträgliche Stücke einem besonders großen Markt zuführen würde - also online + wohl auch Big Web Auction - weil darauf mehr Aufmerksamkeit zu liegen scheint (und sie da ja auch noch eine Provision einstreifen, was bei einer Everyday Auction ja nicht der Fall ist) und es damit tendenziell mehr einbringt - oder sehe ich das falsch? :nibble2:
    Vielen Dank schon einmal im Voraus. :totorosit:
    Nekotan
    *whitetotoro*

    Wow! Vielen, vielen Dank für die zahlreichen und detailierten Rückmeldungen. :107:
    Das mit den Lagerungsutensilien scheint ja ein echtes Problem hier in Europa zu sein - ich dachte eigentlich, dass das ja gar nicht sein kann und ich nur zu dämlich bin, den richtigen Laden zu finden... 8o Das Hobby scheint besonders hier in Europa wirklich eher in einer elitären Nische zu stecken... :hmmm:
    Vielen Dank auch für die Deputyinfos, da werde ich mal schauen, was ich gegebenenfalls nutzen möchte.
    Ich bin etwas überrascht, dass das Microchamber Paper hier nicht so verbreitet ist - bei AB scheint es ja die eierlegende Wollmilchsau der Cel-Lagerung zu sein... :103: Aber nachdem es eh eher schwer zu bekommen ist, ist das ja auch eher eine gute Nachricht :093:
    Meine Sammlung kann man noch nicht wirklich als solche bezeichnen, darum ist auch noch nichts online zu sehen, aber sobald sie wächst... :totorosit:
    Besonders interessieren mich vor allem Serien/ Filme, die ich sehr schätze/ die mir in der Vergangenheit viel bedeutet haben, als da wären Evangelion, Nadia, Sailor Moon und Ghibli-Produktionen (wobei ich die dunkle Vorahnung habe, dass die Liste noch wachsen wird :095: ).
    Vielen Dank ebenso für die Händlerinfos. Was bietet sich den neben Mandarake noch für Evangelion (welche 2 anderen Verkäufer, wie oben gesagt wurde?) oder andere der oben genannten Produktionen an?
    Ist das Hobby in den letzten Jahren teurer geworden? Wenn ich mich so umsehe und lese, was die Sammler für manch tolles Cel einst bezahlt haben und was man jetzt für Vergleichbares hinblättern muss, beschleicht mich der Verdacht schon irgendwie... Auch wenn mir freilich klar ist, dass ich mir nicht gerade die günstigsten Produktionen ausgesucht habe und die Preise wohl auch deswegen steigen, weil sich der Markt zu leeren scheint... -_-°
    Ein spezieller Dank auch noch an Gabe für die tollen Ausflugsplanungstipps :107:


    Nekotan *whitetotoro*

    Hallihallo zusammen,


    ich bin noch relativ neu in der Szene und freue mich sehr, hier auf Gleichgesinnte zu treffen *bluetotoro*


    Vor allem aber hoffe ich, hier möglichst viel zu lernen, bzw. um Hilfe bitten zu dürfen. =)
    Ich bin im Momemt gerade auf der Suche nach einem guten Shop/ Händler, bei dem Cel Bags und wenn möglich auch Microchamber Paper (so nennt es sich in den englischen Foren- aber für eine deutsch Bezeichnung wäre ich auch super-dankbar =) ) zu nicht überwältigend exorbitanten Preisen nach Österreich/ Deutschland bekommt. (Wenn jemand von euch Überschuss an diesen Dingen hat, würde ich aber eventuell auch den nehmen :D )
    Und wenn jemand von euch gute Deputys kennt und/ oder Tricks/ Tipps für den Zoll hätte, wäre das natürlich auch ganz grandios. :totorosit:


    Beste Grüße,
    Nekotan *whitetotoro*