Beiträge von Zetsuai

    das wär natürlich auch eine option ... *gleich mal nachgucks* ...


    P.S.: die links kann man nicht nutzen, hast du vielleicht die ausgangsseite???

    da ich ja von berlin aus starte, würd ich den sonntag mit zug/auto anreisen und würde dann die nacht in frankfurt bzw. münchen, je nachdem von wo aus wir dann fliegen, verbringen ... wohnt da einer von euch vor ort, bei dem ich für eine nacht die couch in anspruch nehmen könnte, sonst müßt ich mir beizeiten noch ein pensionszimmer oder so suchen ...

    sagt mal wie sieht das eigentlich mit dem gepäck aus??? sind nach japan auch nur 20kg gestattet??? und wieviel würde übergepäck kosten??? weiß da einer bescheid???
    hatte nämlich vor mir endlich mal einen go-tisch zu kaufen, doch die dingers wiegen ja immer locker 15kg, da massiv holz und die beiden goke haben auch nochmal rund 6kg ... *grübelz* ...


    ach ja und wie habt ihr vor vor ort zu bezahlen??? mit karte, oder nehmt ihr genug bares mit, um es dann vor ort umzutauschen???


    fragen über fragen ... :rolleyes: ...

    Sendezeit: 25.03.2005, 04:50 Uhr - 05:45 Uhr
    Sender: RTL
    Dauer: 55 Minuten


    Zeichentrickfilm, Japan 1985
    Regie: Hirata, Toshio


    Vor vielen, vielen Jahren hatte der Herrscher über ein großes Königreich zu Füßen seines Palastes einen wunderschönen Schlossgarten, in dem ein seltener Apfelbaum goldene Früchte trug. Eines schönen Tages bemerkte der Herrscher, dass auf geheimnisvolle Weise in jeder Nacht einer der goldenen Äpfel spurlos verschwindet. Der König wies daraufhin seine drei Söhne an, des Nachts Wache am Apfelbaum zu halten und den Dieb dingfest zu machen. Während zwei der Königssöhne während der Nachtwache dem Schlaf nicht widerstehen konnten, blieb der Dritte, mit Namen Hans, dem Auftrag seines Vaters treu und wurde Zeuge, wie um Schlag Mitternacht ein großer Vogel herabstieß und eine der goldenen Früchte in seinem Schnabel davontrug. Hans' Versuch, das diebische Tier mit einem Schuss zu erlegen, schlug fehl und statt des Vogels fand Hans nur eine einzelne goldene Feder zu seinen Füßen. Diese Feder wurde dem König überreicht, der daraufhin seine Söhne hinaus in die Welt schickte, um den Vogel mit dem goldenen Gefieder zu finden. Eine abenteuerliche Suche begann, an deren Ende einer der drei Königssöhne nicht nur den Vogel, sondern auch sein Glück finden sollte...

    Zitat

    Original von Gabe
    Noch ein weiteres info falls wie Seb beschrieben es klappen sollte wegen der youthhostels müsstet ihr noch bei eurer jugenherberge in der nähe ein mitgliederpass holen.


    mal ne frage dazu: ich geh also zu einer x-beliebigen jugendherberge und laß mir sowas ausstellen??? ... *is jugendherbergenneuling*

    man man man ... was man da alles beachten muß ... und woran man alles denken muß ... hab grad mal geschaut wie lang mein paß noch gültig ist ... *g*

    wie sieht das eigentlich mit dem visum aus??? ... da ich grad das über "Wer kann den JAPAN RAIL PASS erwerben?" lese ... hm ...


    ich glaub das muß ich mal in ruhe lesen ... :cowsleep: ...

    naja verkehrsschilder sind ja eigentlich in jedem land die gleichen ... dachte nur daß das vielleicht billiger wird als mit der bahn zu fahren ... das einzige was mich verwirren würde, wär das fahren auf der falschen seite ... *g* ... das kann man hier ja auch schlecht üben ... :O ...

    yo soweit hatte ich mir das schon gedacht ... *grinst* ...
    *aufgeregt ein paar :cowsleep: :cowsleep: :cowsleep: hin und her schiebt* ...


    wollt halt nur mal ne grobe zeitrichtung wissen zur finanzplanung ... *nebenbei schon wie wild in allen 23 japanischbüchern blättert* ...

    also nachdem ich mir nun zwei tage den kopf zermartert habe, wie ich das geld auftreiben könnte, hat sich da doch eine möglichkeit ergeben ... schließlich ist das ja eine einmalige gelegenheit ...


    meine frage allerdings: bis wann müßtest du das geld haben gabe???