MangaSzene eingestellt?

  • Habe gerade gelesen, dass die MangaSzene mit den regulären Ausgaben eingestellt wird ... weiß jemand was genaueres? Gehe mal davon aus, dass die Verkaufszahlen zu gering waren ... hoffentlich kein allgemeiner Interessensrückgang, sonst gibts vielleicht die Animania auch bald nicht mehr ... aber ich denke, das Problem war sicher auch, dass sich die beiden Magazine zuletzt schon sehr überschnitten haben ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Das Desaster bei Mangaszene ist Schlicht und Einfach, die haben vergessen ihre "Nachfolger" auszubilden. Wie sie im Forum schreiben machen sie schon 6 Jahre die Zeitschrift und wie nun jeder weis kommt einmal die Zeit, wo die Kerze einmal anfängt zu flakern und droht auszugehn. Die Redaktion schaut bestimmt noch gerne Anime oder liest Manga, aber was ich vermute, verlagern sich mit der Zeit die Schwerpunkte auf andere Bereiche, wie Familie und so. Wenn die mit einzelnen Spezial kommen ist doch nicht alles aus.
    Wenn die mit dem Argument im Internet sei alles aktueller kommen, lass ich das nicht so gelten. Das bedeutet nur das mehr Arbeit wird, die Internetseiten "und" das Magazin bearbeitet werden müssen. Damit sind sie nun mal überfordert und ich glaub nicht das der Anime Bereich hier in Deutschland genug abwirft, um sie damit zu motivieren.
    Die Mangaszene war immer das Gegengewicht zu der Animania und hoffe das wirklich nicht das Aus wird. Vieleicht wird wieder einmal ein goßer Boom kommen und es wäre nett auch wieder verschiedene Meinungen zu hören.