Die Macht des Zaubersteins ("Nadia")

  • Kann mir einer von euch sagen, wie viele Folgen "Nadia" insgesamt hat?


    Ich weiß, dass die Serie schon ein paar Mal auf RTL2 ausgestrahlt wurde, selbst seh ich die Serie jetzt aber zum ersten Mal.


    Was ist denn eure Meinung zu der Serie? Ich finde sie eigentlich ganz interessant, auch wenn in den zwei letzten Wochen irgendwie keine so wahnsinnig spannenden Folgen gekommen sind, hoffe aber, das wird sich bald ändern.

  • Nadia hat 39 Folgen ... hier gibt es zB eine Episodenliste und einen Episodenguide:
    http://www.zeichentrickserien.de/nadia.htm
    Aber Vorsicht - den Episodenführer würde ich nicht lesen, wenn Du Nadia noch nicht kennst, weil da kommen kommen noch einige Überraschungen und werden einige Rätsel gelöst ...


    Ich selbst finde Nadia super - die Handlung spannend, lustig, ernst und nachdenklich ... sehr abwechslungsreich, unerwartete Wendungen - alles in allem ein eher ungewöhnlicher Anime (im positiven Sinn!) und ein bißchen anderes als andere ... drum sehe ich ihn mir jetzt auch nocheinmal an :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Nadja wollten wir (Ta-kun, Shaolan und ich) auch schon länger mal anschauen, aber Ta-kun lädt dauernd irgendsolche komischen neuen Serien wie Häcksein, Abenobaschi oder Raxefon runter, dass wir einfach nicht dazu kommen. :D :D :D :D :nibble:

  • Nadia find ich auch absolut klasse. Die Charakterdesign sind wunderschön. Ich sehe die Serie nun auch zum 1. Mal, obowohl ich schon vorher die Animecomics gelesen habe...

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Nadia ist eine klasse Serie, zumindest eine der besten, die im Deutschen Fernsehen in Sachen Anime liefen!
    Die Story, die Musik, und die Charas erinnern mich schon stark an Evangelion, man könnte Nadia daher auch als Vorreiter zu Evangelion bezeichnen.
    Die mischung aus einer anspruchsvollen Story (und den Jule Verne Stoff so gekonnt weiterzuverarbeiten und in solche Dimensionen zu lenken ist gekonnt!) Humor und glaubwürdiger charas ist ja auch schon in Evangelion sehr wichtig, bei Nadia scheint es manchmal zwar noch etwas unbeholfen , aber der Trend ist deutlcih zu erkennen!
    Ich hab auch schon eine Bewertung gemacht, die online geht, wenn Ta-kun back ist!....
    wenn...........

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • wenn ich zurück komme wýrd erst mal spirited away gekuckt und death and rebirth und Love Hina und und und warum komm ich wegen der türkýischen tastatur nicht in mein postfach argl