Mangaszene hat Insolvenz angemeldet

  • Jo, wurde leider ja auch mittlerweile bestätigt. Finde es sehr schade, da es das Magazin war, das ich mir hierzulande immer am liebsten gekauft habe. Leider war dann bei der Umstellung auf die Sonderhefte schon ersichtlich, dass die Verkaufszahlen wohl nicht mehr so hoch sind.
    Jedenfalls mehr als schade, da das Magazin eigentlich zum hiesigen Manga/Anime Markt einfach dazugehörte und die Macher meiner Meinung nach großartige Arbeit verrichteten. Wünsche den beiden Herausgebern alles nur erdenklich Gute für die Zukunft.

  • Im Mangaszeneforum wurde vor kurzem gesagt, das es ein Insolvenzverfahren gegen sie selber gibt. Anime-house soll das woohl abfangen, aber ich persönlich bezweifele das ernsthaft.


    Was denkt ihr drüber.


    Jo and :069: :empoerung:

  • Naja ich persönlich verbinde mit der mangszene einige meiner größten erfolge, der kontakt zu gainax, das interview mit hirojuki morioka, mächtige menschen kennengelernt und lieben gelernt zu haben, alles in allem ist es kacke das sie aufhören müssen, weil das Geld nicht mehr stimmt. Ich denke einfach auch manga und anime hat sich in den letzten jahren totgelaufen, weil die masse der verlage nur noch am schnellen gewinn interessiert sind und nicht an qualität, manga brauch zeit muß wachsen und kann nicht in ne waschmaschine gesteckt werden und auf 2000 umdrehungen beschleunigt werden nur um edelweiß alla ghost in the shell zu produzieren zu wollen. Ich habe das schon vor jahren vorrausgesagt das durch die überflutung die kaufkraft geschwächt, wenngleich zum erliegen gebracht wird, aber niemand wollte das hören grins.
    Ist auch wurscht.


    Jo and looking for the future :topf: :empoerung:

  • Ich habe vor kurzem dieses Jahr noch ein Angebot bekommen, von ne mächtigen Firma in Deutschland, Animerechte in Japan kaufen zu können ich habe dankend abgelehnt. Ich will mit diesem krempel nur noch in erinnerungen zu tun haben.


    Jo and lookin, weil ergo proxy dastand. *verdammmt*