VHS-Kassetten auf DVDs überspielen / "Königin der 1000 Jahre"

  • Hat einer von euch die Möglichkeit und die nötige Expertise, Filmmaterial von VHS-Kassetten auf DVDs zu überspielen?


    Begründung meiner Frage:
    In meinem (nicht sehr umfangreichen) Anime-"Archiv" befinden sich noch 4 VHS-Kassetten mit allen 41 Folgen von "Königin der 1000 Jahre", welche - einige mögen sich vielleicht noch erinnern - früher auf dem Sender Tele5 liefen (aber nach dessen Einstellung nirgendwo wieder ausgestrahlt oder anderweitig veröffentlicht wurden). Bei meinen 41 Folgen handelt es sich dabei um Mitschnitte von der Ausstrahlung damals, d. h. aufgrund des Alters ist die Güte der Aufnahmen natürlich nicht immens groß und oben links befindet sich auch das Senderlogo. Ich hab die Videobänder vor 7 Jahren (wahrscheinlich viel zu teuer) aus dem Internet erstanden.
    Inzwischen ist aber mein Videorekorder kaputt gegangen und ich beabsichtige auch nicht mehr, mir nochmals einen zuzulegen. Daher stehe ich jetzt da mit 4 Kassetten voller Anime und kann sie nicht schauen. *g*


    Falls mir bei diesem Problem jemand von euch helfen könnte (oder andere Ansprechstellen kennt), wäre ich darum sehr dankbar.
    Natürlich auch, wenn ich wisst, dass die Serie bereits irgendwo auf DVDs oder digitalisiert rumfliegt (dann könnte man sich die ganze Konvertiererei sparen und hat vielleicht sogar noch qualitativ besseres Filmmaterial erwischt).