Mein Eindruck vom neuen GHIBLI: Ponyo on a Cliff (Gake no ue no Ponyo)

  • Moin,


    hab den Film jetzt vorgestern abend gesehen,im Original samt UT´s.


    Ist ein toller Film,besonders der komische Typ in seinem U Boot hat mir gefallen,hat mich irgendwie an den Typen aus Howls Moving Castle erinnert.


    Was mir aufgefallen ist bei dem Film sind die Hintergründe,die wirken recht besonders im gegensatz zu all den anderen Ghibli Filmen.
    Die sind ja sonst sehr aufwendig und die imposanten Hintergründe sind fast schon ein marenzeichen für Ghibli Filme.


    Bei dem Film sind die Hintergründe sehr im stil eines Kinderbuches gehalten,also sehr weich und irgendwie anders als das was ich eben erwartet hätte von nem Ghibli Film.


    Disney will den Fil ja etwas umändern,Ghibli hat da schon zugestimmt soweit ich weiss,wüste beim besten willen nicht was man daran ändern sollte aber gut,Disney hat es eben mal wider nötig.


    Kommt ja im Oktober bei uns raus,ich werd ihn mir wohl antun auch in der deuschen version,hoffe auf nem Filmfestival läuft nioch mal die O fassung.


    Hat hier schon wer den Film gesehen?


    Würde mal gerne wissen was Ihr von den Hintergründen haltet.


    Ich war im ersten moment ein wenig entäuscht deswegen,hatte was anderes erwartet.
    Sehen auch gut aus aber es kam mir schon etwas komisch vor,ich hatte mich auf was anderes eingestellt was die hintergründe angeht.


    mfg


    Jan

  • Bei uns ist gerade eine einwöchige große Miyazaki Werkschau im Kino. Eigentlich wollte ich Ponyo anschauen, aber leider ...


    "Aufgrund der komplizierten Rechtslage wurde die ursprünglich in Aussicht gestellte Vorführungsgenehmigung für Ponyo zu unserem großen Bedauern wieder zurückgezogen ..."


    Aber dafür haben wir uns dann heute im Doppelpack Lupin - Cagliostro und Nausicaä gegeben. Den Lupin habe ich zum ersten Mal gesehen und war schwer begeistert, steht ab sofort bei meinen Lieblings-Animes ganz oben :D Kann man sagen, was man will, aber man merkt gegenüber den anderen Lupin-Filmen einfach den "Miyazaki-Qualitätsunterschied" :069:


    Nausicaä kannte ich natürlich schon, aber auf der Kinoleinwand kommt das halt schon super, einfach nur ein genialer Film.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Die edle japanische Ponyo Limited Edition Bluray mit englischen Subs kam heute mit der Post. Freue mich schon sehr darauf, endlich mal wieder einen Ghibli genießen zu dürfen! Startermin hierzulande oder gar DVD/Bluray Ankündigung scheint's für Deutschland ja noch nichtmal zu geben...