WIR LERNEN KANJI - auch im Jahr 2010!

  • So, hier zuerst der Link zum Thread aus 2009
    WIR LERNEN KANJI - im Jahr 2009!


    Auch heuer ist das Thema nach wie vor aktuell, auch wenn ich es zuletzt ein bisschen vernachlässigt habe. Lag auch etwas an den "Hilfsmitteln", die es dafür gab, nämlich relativ wenig. Aber jetzt kommt eine iPhone-App zur Unterstützung, und ich werde mich da heute noch als Betatester melden :D Mein Anliegen war, ob es das ganze auch mit deutschen Keywords geben könnte, und der Entwickler meinte, dass das kein Problem ist, wenn er eine Liste der Wörter kriegt. Jetzt hat mir Zeti mal was geschickt, wo die 2042 Kanji aus Heisig I+II drinnen waren, er würde eine bis 3007 aus Heisig III brauchen. Ich hab den Band momentan nicht daheim, jetzt kann ich nicht nachsehen. Gibt es so eine Liste? Notfalls würde ich das auch eintippen, wenn ich weiß, dass es eine dt. Version gibt, weil mit den englischen Keywords zu lernen, ist fast unmöglich ...


    Ansonst werde ich hier über die weitere Entwicklung berichten ... und auch über die Lernfortschritte. Und natürlich hoffe ich, dass sich noch wer anschließt :ed:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!