Puchi Puri Yuushi

  • Anscheinend haben die bei Gainax langeweile wenn die neben Mahoro2 noch ne neue Serie rausbringen.


    In der Serie geht es um ein 17 Jähriges Mädchen das den Körper einer 10 Jährigen hat. Sie will natürlich auch den Körper einer 17 Jährigen haben aber das schein nicht so einfach. Die Stilrichtung ist wie man von Gainax gewohnt ist ziemlich schräg. (Fantasie-Komödie)



    http://www.gainax.co.jp/anime/puchipuri/index.html




    Ta-kun: wenns klappt das ich den ersten Teil heute bekomme sage ich dir bescheid.




    Reideen

  • Also nach einer Folge kann ich wirklich noch nichts gross sagen nur soviel: Diese Pastellstilrichtung, die in RahXephon oder .hack//sign schon anwendung bei den backgrounds fand, scheint sich nun auf die animierten Figuren auszuweiten. Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen.


    Musik war weniger auffällig in der Serie, ganze scheint auch in die Richtung von Mahoromatic zu gehen, putzig, süß und einfach zum knuddääln...
    Durchaus sehenswert bisher, werde auf jeden Fall die Serie weiterverfolgen.

  • +wark+ ich will des auch ma sehen... ich hab mir da Bilder von angeschaut... will des haaaaaaaaa~ben... +wimmer+ +schluchz+ aber... wo soll ich's denn her kriegen? +traurig schau+


    Ta-kun: Du klingst so als hättest du's scho gesehen... wo hast du denn des her? +neugierig schau+ +auch sehen will+ +maunz+

  • Nach den ersten zwei Folgen kann ich so viel sagen:
    1. Total untypisch für ne Gainax Serie.
    2. Auf niedlich gemacht, und Zielgruppe dürfte wohl diesmal eher ein weibliches Publikum sein, denn die Serie hat eher Magical girl Elemente, gemischt mit ein bisschen Mittelalterromantik!
    3. könnte sich noch ganz schön entwickeln, aber so richtig überzeugt hat es mich bis jetzt nicht
    4. Die hintergründe sind diesmal schon arg Pastell gehalten, für mich schon eher etwas störend (ich hoffe mal nicht, dass sich der Anime Trend in diese Art der Hintergründe entwickelt (schaut aber leider zur Zeit eher so aus!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • Ja, dürfte eine niedliche, pastellige Serie werden und erinnert mich ein bißchen an Aschenputtel bzw. Cinderella. Macht aber einen sehr sympathischen Eindruck, mal sehen, wie's weitergeht ... ;)

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!