• Hallo,


    So, jetzt bin ich ordentlich eingetragenes Forumsmitglied (^_^) und werde gleich mal nach eurer Meinung fragen:


    Wie einige von euch wissen bin ich seit kurzem wieder aus Japan zurueck und habe natuerlich auch ein paar Cels mitgebracht. ^_-


    Da es sich um eine riesige Menge handelt wollte ich wissen, was besser ist: 1 mal pro Woche haeppchenweise ein Update (bis ihr es nicht mehr sehen koennt) oder erst in 1-2 Monaten ein massives Mega-update?


    Johannes.

  • Ich schwimm mal wieder gegen den Strom und empfehle ein Mega-Update statt eines häppchenweisen Updates.


    Warum?
    Ganz einfach: Erst mal ist es für dich einfacher, alles auf einmal hochzuladen und du hast andererseits dann alles auf einen Abwasch erledigt.


    Ich selbst aktualisiere auch immer erst, wenn ich eine gewisse Anzahl Cels habe, sonst lohnt es sich nicht (ich muss auch immer erst die Digitalkamera zum Abfotografieren der Cels anfordern, da ich keinen Scanner hab).
    Aber wenn ich da z. B. einen Stapel von 200 Cels hätte, würde ich die trotzdem nicht in Teilen von 20 Stück einstellen, sondern lieber alle auf einmal halt entsprechend später dann.


    Ich empfehle daher ein monumentales Mega-Update.

  • Hallo,


    So, nun bin ich genauso schlau wie vorher...
    Naja, warten mir mal die naechsten postings ab.


    Inzwischen koennt ihr euch ja mit meiner neuen Pencilboard Galerie die Zeit vertreiben. ;)


    @Dennis:
    200 Cels... Da waer ich ja Kroesus. Nein, nein, es sind bloss 40-50 Cels, aber die muessen halt auch erstmal gescannt und nachbearbeitet werden...


    Johannes.

  • Ja, bei updates ist das immer eine Sache. Betrachten wir es mal aus einem anderen Blickwinkel, nämlich wie's im Animanga Forum so aussieht.


    1) Man selbst wird auf etwas aufmerksam 8o
    Irgendeine Serie wurde mit upgedated, für die man sich auch interessiert, und wenn man dann auf der Seite ist, ist gerade mal ein cel von dieser Serie neu, und dies meist auch noch ein absolut uninteressantes cel...


    2) Man selbst macht ein update. :]
    Man möchte natürlich vielleicht diverse Antworten erhalten oder jedenfalls die Leute auf seine Seite ziehen. Also sollten es schon einige cels sein oder eine besondere Serie, sonst denken sich die ja wirklich, dass man wegen jedem neuen cel einen threat aufmacht.


    Wobei anzumerken ist, dass das auch keine Garantie ist, mich hat es zum Beispiel schon gewundert, keinerlei response auf das Mahoromatic cel bekommen zu haben. ;(
    Scheint in der USA auch noch gänzlich unbekannt zu sein...


    Naja, daher folgende Schlußfolgerung. 50 cels auf einen Satz ist viel viel Arbeit. Und wenn man einen blöden Tag erwischt, merkts nicht mal einer, wenn mans auf Animanga postet. Also 15 cels würde ich schon updaten, sonst hast zu wirklich zu viele kleine updates. Vielleicht Serien bezogen updaten. Wenn man threats macht wie "15 new Neon Genesis cels updated", dürfte dies Aufmerksamkeit erzeugen (Ok, der war fies, aber es geht in die Richtung).


    So, das war meine Meinung ^^ 8)

  • Zitat

    von Darky:
    Wobei anzumerken ist, dass das auch keine Garantie ist, mich hat es zum Beispiel schon gewundert, keinerlei response auf das Mahoromatic cel bekommen zu haben.


    *räusperräusperräusper* Einer hat dir da aber eine schöne Antwort verfasst *seinennamenjetztnichterwähnenwill* ...


    Aber ähnliche Erfahrungen hab ich gemacht, als ich mein WP Hanken Mono gepostet habe, ok, WP ist dort drüber recht unbekannt, aber ein Hanken hätte doch Aufmerksamkeit erregen sollen (egal von welcher Serie), DACHTE ich mir zumindest.
    Aber ich wurde wieder eines besseren belehrt.


    Liegt aber sicher daran, dass das Animanga-Forum fast nur von Frauen "besucht" wird, die sich zwar bei jedem noch so mittelmäßigen Bishonen-Cel zu wahren Begeisterungsstürmen mit 10 Antworten hinreißen lassen, aber bei gescheiten Cels (ohne Bishonen) nicht einen klitzekleinen Post zustande bekommen.
    Weiber... *g* (<--- musste doch mal gesagt werden, oder?)


    Zitat

    von Johannes
    200 Cels... Da waer ich ja Kroesus. Nein, nein, es sind bloss 40-50 Cels, aber die muessen halt auch erstmal gescannt und nachbearbeitet werden...


    200 war einfach eine rein fiktive gewählte Anzahl (von der ich mir schon dachte, sie ist viel zu hoch), die nur besonders deutlich unterstreichen sollte, was meine Meinung dazu ist.


    Naja, Darky hat hier ja einen schönen Mittelweg aufgezeigt. Aber wenn's "bloß" 40-50 Cels sind, würd ich die trotzdem auf einen Satz updaten.
    Kannst auch 2 Updates mit je 20-25 Cels fahren, wenn du es unbedingt aufsplitten willst, aber mach wie du denkst. *g*

  • Hallo!


    Zitat


    Aber ähnliche Erfahrungen hab ich gemacht, als ich mein WP Hanken Mono gepostet habe


    Tja, ist mir auch aufgefallen. Es werden i.d.R. nicht so sehr die Threads von uns (Deutschen) beantwortet, kann das sein? Woran mag das liegen? Soo schlecht ist unser englisch doch gar nicht...


    Zitat


    ok, WP ist dort drüber recht unbekannt, aber ein Hanken hätte doch Aufmerksamkeit erregen sollen


    Mach dir nichts draus, bei mir schaut auch keiner auf meine Threads. Selbst als ich mit einer neuen Galerie mit ueber 100 cels ankam, hatte ich an dem Tag bloss 60 klicks... (sonst 10). Als meine Verlobte ihre Galerie postete, hatte sie Dreihundert klicks... Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass im Animanga Forum der Frauenanteil sehr hoch ist.
    Abgesehen davon: wer ausser mir interessiert sich sonst noch fuer WMT Serien? ^_-


    Um auf das Thema zurueckzukommen: schau mer mal wie ich das mache: ich denke in 2-4 Etappen. zuerst kommen die misc. Cels, dann die Nan&Jo Cels. Ob ich das ueberhaupt ins Animanga Forum noch posten werde, ist auch fraglich. Vielleicht nur die Misc. Updates.


    Johannes.

  • Hallo!


    So, nun ist es endlich soweit!
    16 neue Cels (misc) sind ab sofort in meiner Galerie zu bewundern! ^_^ (das hat vielleicht gedauert die ganzen links abzuaendern...)


    Meinungen, Kommentare, Feedback sind immer Willkommen! ^_^


    (bitte gebt auch bei Rechtschreibfehlern und deadlinks/falschen links bescheid)


    Johannes.

  • Ich finds klasse, daß du von den ganzen alten Serien Cels hast.
    Bei YJ gibts gerade einen schönen Puschel Cel, hab schon über-
    legt da mitzubieten ;)


    Auch wenn ich jetzt völligst daneben liegen, aber hieß die
    Ente bei Pinocchio evtl. Gina ?

  • Hallo!


    @HerbertWest


    > Ich finds klasse, daß du von den ganzen alten Serien Cels hast.
    Danke! Das war gar nicht so einfach die ueberall ausfindig zu machen... Aber wenn ich Cels solcher alten serien sehe, dann denke ich stets an meine Kindheit zurueck und kann nicht widerstehen. ^_-


    > Auch wenn ich jetzt völligst daneben liegen, aber hieß die Ente bei Pinocchio evtl. Gina ?
    ja, das koennte sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Was meinen die anderen dazu?


    Johannes.

  • Hallo!


    Endlich ist es wieder soweit! :D 15 neue Cels warten darauf bewundert zu werden! ;)


    Dabei sind:
    Battle Athletes, Wataru, Leda, Gokudo-kun, Tsukikage Ran, Maze, Detective Conan, Pia Carrot, Record of Lodoss War,
    Samurai Troopers und unbekannte!


    Kommentare, Kritik, oder Feedback sind stets willkommen! :)


    Johannes.

  • Hallo!


    So, jetzt habe ich den schnellen Unizugang doch ausgenutzt und auf YP geschaut... Mist. ;)
    Aber ein gutes hatte es doch: ich konnte eine Cel aus meiner Unknown-Sektion identifizieren! :D
    (Es war das rosa Huehnchen)


    Aber ich habe da leider auch ein paar Cels gesehen, die ich schon sehr gerne haette... (Vor allem auch eine, die sowas von selten ist, dass es schon ein Frevel waere, dort nicht mitzubieten...) Seufz. ;(


    Johannes.

  • Hallo!


    Zitat


    Na, vielleicht geht's ja billig weg und du kriegst es kostengünstig. Sowas gibt's echt noch, davon kann ich ein Lied singen.


    Wie? Auf YJ gibts auch was kostenguenstig? Mit den ganzen Deputygebuehren wirds doch immer saftig teuer, auch wenn es nur eine Cel fuer 1000Y sei, mit 50Euro ist man hier dann dabei, oder? Rentieren tut sich das erst bei Cels mit ueber 10.000Yen oder? Da ich noch keine neue KK habe, wuerde ich nun evtl. doch auf einen Deputy zurueckgreifen, wuesste aber nicht welchen. Es wuerde sich evtl. um 1-3 verschiedene Auktionen von verschiedenen Verkaeufern handeln. Die Startgebote laegen bei ca. 2000Y, ca. 10.000Y und ca. 15.000Y... Bitte um Beratung!


    Johannes.

  • Also bin vor kurzem billig weggekommen, da ein KareKano cel nicht über die normale allgemeine Suche auffindbar war.
    Ein cel Händler hat das cel dann 4 Stunden vor Schluß auch noch gesehen und auch einen bid über einen Bietservice getätig, der allerdings recht gering war, da er vor kurzem einige Hanken cels gekauft hat. Das hatte aber den Vorteil, dass er den first line bidder überbot, und dann überboten wurde und somit der second line bidder das cel bekam, nämlich ich ^^. Allerding ist der Preis super sozial, bei meinem highbid wäre beim Yen Preis noch eine "1" vor dem Endbid gewesen...


    Ich lasse ja bieten, somit kann ich keine Recht große Hilfe sein, aber es wird sich wohl zwischen Celga und Rinkya entscheiden. Bei Rinkya schau ich mir immer die cels an, da sie eine super Suchfunktion etc. haben, aber Celga scheint vom Bieten her die bessere Wahl zu sein...

  • Hallo!


    Zitat


    Also bin vor kurzem billig weggekommen, da ein KareKano cel nicht über die normale allgemeine Suche auffindbar war.


    Normale Suche. Meinst Du damit das Suchfeld bei YJ? Das waere mir zu bloed, hundert Serien eintippen zu muessen, die ich sehen will. Und manchmal sind die Cels auch gar nicht richtig zugeordnet. Oder man schreibt sie in verschiedenen Weisen. Wenn ich mich auf die Suche begebe, dann klicke ich jeden Buchstaben an und schaue mir dann die Serien an, die mir gefallen und zusaetzlich jede Misc-Sparte innerhalb der Buchstaben. Du glaubst gar nicht, was man da alles sieht... ;) (bei der Uni geht das recht fix, bei mir zu Hause mit nem popligem 56k Modem brauche ich da "etwas" laenger...)


    Zitat


    und somit der second line bidder das cel bekam, nämlich ich ^^.


    Glueckwunsch! Ist das Gute Stueck denn schon unterwegs? :)


    Zitat


    Allerding ist der Preis super sozial, bei meinem highbid wäre beim Yen Preis noch eine "1" vor dem Endbid gewesen...


    Hui, das Ding wolltest Du unbedingt haben, gell? ;)


    Zitat


    Ich lasse ja bieten, somit kann ich keine Recht große Hilfe sein, aber es wird sich wohl zwischen Celga und Rinkya entscheiden.


    Du selbst bietest nicht ueber einen Bieterservice? Aber ich denke auch: Rinkya, Celga oder vielleicht auch Hobbyshop K.


    Johannes.

  • [Suche]
    Ich suche grundsätzlich in Rinkya Suchfeld. Da kann man die Serien teilweise anklicken, aber auch einfach suchen, und dann entweder cels oder alles von dem Suchbegriff sich anzeigen lassen.


    Bei dem KK cel war es so dass es anscheinend nur über direkt Suche KareKano auffindabr war, nicht wenn man sich alle anime cels anzeigen lässt.


    [KK cel]


    Unterwegs? Unterwegs zu celga hoffe ich schon ^^


    Zitat

    Hui, das Ding wolltest Du unbedingt haben, gell?


    Ja, von KareKano habe ich seit Serienstart gerade mal 2 cels gesehen, ein Händler hat außerdem noch 2cels und 2 Hanken, aber wie gesagt das ist eben ein Händler mit entsprechenden Möglichkeiten.
    Dementsprechend ist das cel auch um einiges mehr wert, dass es so billig wegging ist wirklich ein absolluter Glücksfall gewesen.



    Zitat

    Du selbst bietest nicht ueber einen Bieterservice? Aber ich denke auch: Rinkya, Celga oder vielleicht auch Hobbyshop K.


    Ein Freund bietet für mich über celga. Bin ihm sehr dankbar dafür, ist für mich sehr angenehm diese Weise ^^
    Aber ich denke celga kann man schon empfehlen.