Spirited Away auf dem Weg zum Oscar

  • Jab das war ich ^^.
    Nun ja, war wirklich überraschend, da falls der Film gewinnen täte das ja einer Ohrfeige für Disney gleichkäme.
    Gut der Otto Normalbürger würde davon eh nix mitkriegen, der denkt eh der Film sei auch von Disney. Aber es geht ums Prinzip, und Lilo und Stich steckt er allemal weg, wo ich so meine Befürchtungen habe ist Treasure Island. Der trailer sieht vielverspreched aus, und soll darüber hinaus der aufwendigste Animationsfilm bisher werden. Nun, im Dezember wissen wir mehr...


    Darüber hinaus sind die 3 Filem ja nur eingereicht worden, nominiert dürften nicht alle 3 für einen Oskar werden!!!
    Daher, abwarten und Tee trinken, Disney hat jedenfalls mit dem Kinostart von Spirited away ind der USA schon wieder alle Hoffnungen zerstört (Kopienanzahl etc.)...

  • Wäre zwar schön, wenns es so kommen würde (sprich positiv für Spirited Away), aber ehrlichgesagt glaub ich nicht dran. Dafür wird auch (leider) die Jury zu voreingenommen sien... X(

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ich stimm da Linda zu, ich denk auch nicht, dass Spirited Away einen Oskar absahnen wird.
    Man muss ja bedenken, dass die Oskar-Verleihung sich in Amerika abspielt und somit eigentlich auch von vorneherein feststeht, dass nur ein amerikanischer Film gewinnen kann (Jury sind ja auch alles Amis). Und die Amis wären die letzten, die einen ausländischen Film gewinnen lassen würden. Oskar-Verleihung ist eh mehr so eine Veranstaltung, wo sich die amerikanische Filmindustrie selbst feiert.


    @ Takun:
    Wieso hat Disney denn alle Hoffnungen bzgl. Spirited Away zunichte gemacht?

  • Zitat

    Man muss ja bedenken, dass die Oskar-Verleihung sich in Amerika abspielt und somit eigentlich auch von vorneherein feststeht, dass nur ein amerikanischer Film gewinnen kann (Jury sind ja auch alles Amis). Und die Amis wären die letzten, die einen ausländischen Film gewinnen lassen würden. Oskar-Verleihung ist eh mehr so eine Veranstaltung, wo sich die amerikanische Filmindustrie selbst feiert.


    Könnte damit zusammenhängen das es ein amerikanischer Film-
    preis ist :P


    Ich frage mich eh ob Spirited Away überhaupt nominiert werden
    kann aber mangels Masse an inländischen Zeichentrickfilmen
    wird denen wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Wäre mal interessant zu wissen wie da die Kriterien sind bei
    der Kategorie.