Bilder in postings anhängen!

  • So, hiermit ist das Geheimnis um den "test thread" auch gelüftet *G*. Da ich's selbst nicht auf die Reihe brachte (kenn mich mit php Dateien nicht so aus) hab ich es eben machen lassen, hat zwar ne Kleinigkeit gekostet, aber für meine Schäfchen nur das Beste *g*


    Unter dem Eingabefeld für den üblichen Text steht nun eine Zeile mit "Anhang:" Daneben ein "Durchsuchen"-button den man drücken kann, dann kann man auf seiner Festplatte eine Datei auswählen, die dann auf den server hochgeladen wird.
    Ähnliches Prinzip wie im Animanga Forum, es werden auch gif und jpg Dateien akzeptiert, bei Animanga liegt das Größenlimit bei 75kb bei uns hier bei 100kb ^^.


    Wenn noch andere Dateien hochladbar sein sollen, müsst ihr's sagen, aber wav oder mp3 Dateien von 100kb Größe ist auch nicht das Wahre. txt oder pdf Dateien wären noch eine Idee...


    Ansonsten appellier ich mal die Funktion sinnvoll zu nutzen, sonst ist mein webspace auch rasch aufgebraucht. Allerdings wird's wohl trotzdem nicht drumherum gehn nach gewisser Zeit alte Bilder zu löschen, aber erst mal abwarten ^^...
    Wenn man seinen Beitrag editiert, kann man übrigends auch den Anhang entfernen oder was wieder hinzufügen.


    So und damit ich die Funktion hier auch zeigen kann, hier was gaaaaanz tolles ^^

  • Hey, Danke für dieses Feature, Ta-kun !!!


    Das war ja in erster Linie wegen mir, da ich kein eigenen HP server habe, auf den ich mal eben was raufladen könnte, um Euch meine neuesten cels o.ä. zu zeigen. Einmal gefragt und da isses auch schon erledigt ^__^


    Also nochmal DICKES THANK YOU!!!
    Hey, der Mann bezahlt das alles aus seiner eigenen Tasche, also los, ein bischen Ehrerbietung Eurerseits, wenn ich bitten darf ^_____°
    der SEB

  • Ok ok ich poste ja schon eine kurze Anleitung wie man die
    Bilder direkt anzeigen kann.


    Zuerst ganz normal ein Posting mit Anhang erstellen und
    abschicken.
    Dann auf sein eigenes Posting gehen und auf den Anhang klicken.
    Bild URL aus dem Browser kopieren.
    Bei dem eigenen Posting auf 'edit' klicken und in das Posting
    mittels des IMG Buttons den Link wieder einfügen und die
    Änderung abschicken.
    OK etwas umständlich aber besser als nix :D