Erlebnisse bei cel Käufen/Auktionen

  • Tja, bei uns gewittert es gerade, ganz viele hellen Blitze und Donner (die natürlich weniger hell), außerdem war schon einmal der Strom weg, warum ich das Ganze jetzt nochmal schreibe...


    Ich hänge im Moment in der wohl in meinem bisherigen cel Sammel Dasein wichtigsten Auktion, und hoffe auf das Beste. Das dürfte auch das erste Mal sein, dass ich hoffe, dass der Preis in die Höhe geht, da ich nur second bidder bei celga bin, also erst den Zuschlag bekomme wenn das Gebot über das des ersten biddders geht...


    Nun ja, und da es noch einige Tage sich hinziehen wird bis hier eine Entscheidung vorliegen wird, will ich mal eure schrecklichen Erlebnisse bei cel Käufen/Auktionen hören, damit ich nervlich noch weiter angespannt werde *g*.

  • Genau so was ist mir auch mal passiert.


    Wollte bei einer Auktion auf YJ mitbieten und dann hatten diese Celga-Fuzzies schon einen Bieter für genau diese Cel drauf. So war ich denn auch "Bieter in 2. Linie" und - der Teufel hat es gesehen - die Cel ging für einen Preis knapp über dem Rufpreis weg und natürlich an den Arsch in erster Linie.
    Da gibt's mal eine gescheite Cel, noch dazu Split-Screen und dann verliert man sie wegen so was, nur weil so ein anderer Sack schneller war.
    Oh ja, da war ich schwer schwer angesäuert. Über diesen dummen Verlust ärgere ich mich noch heute.


    Und dann gibt es da die unzähligen schönen Cels, die man nicht gekauft hat, weil man damals zu sich selbst gesagt hat: "Nein, diesmal gibt's du kein Geld dafür aus" und man sich am Ende doch geärgert hat, dass man so "knickerig" war.


    Ist euch schon aufgefallen, dass Celsammeln eigentlich gar kein Hobby für Leute mit schwachen Nerven ist?

  • Oh, ja, das hab ich gebraucht, komm gleich vorbei und bring den Job zu Ende Dennis *lol*
    Oh wei o wei. Wenn das Teil 2 Tage vor Schluss nicht auf 60-70.000 steht krieg ich die Krise...
    War gerade im Kino Resident Evil ankucken und etwas Cocktail Trinken, um die "Alltagssorgen" zu vergessen ^^.
    Kaum ist man daheim, schon schaut man als erstes auf die Auktion *aaaarrrrrghhh*

  • Blöde Frage, aber was ist "celga"... Klein kamui ist wieder total unterinformiert... *sigh*

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Ich hatte durch Zufall mal in der verschiedenes Abteilung von
    Yahoo Japan einen schönen Keyne pan Cel aus Photon entdeckt,
    den ich sofort haben wollte. Ich natürlich gleich eine Mail
    an meinen Bieter nach Japan geschickt mit meinem Höchstgebot
    (es waren so um die 70$ glaube ich und der Cel startete mit
    etwa 40$, natürlich in Yen). Ich bekam prompt Mail das es
    klar ging mit dem Bieten und das eine Chancen sehr gut waren,
    da er schon seit längeren angeboten wird und nie jemand ge-
    boten hat.
    Nun ja, ich wurde natürlich überboten, habe mich geärgert und
    die Sache vergessen. Irgendwann bekam ich eine Mail das der
    Cel wieder gelistet wurde, da der Bieter nicht bezahlt hatte.
    Nun ja, dachte ich mir der Verkäufer hätte mich ja kontaktieren
    können und direkt an mich verkaufen können. Egal biete ich
    halt nochmal, die Auktion geht ja nch zwei Tage und es hat
    auch noch niemand geboten, diesmal war das Startgebot sogar nur
    1Yen.
    Ich will dann abends das Mail mit meinem neuen Gebot weg-
    schicken, da sehe ich, daß die Auktion bereits beendet ist und
    der Cel für 500Yen (4$) wegging.
    Und die Moral von der Geschichte: Schau immer genau auf die
    Restlaufzeit einer Auktion und verwechsle niemals Stunden mit
    Tagen :(

  • Ja, das mit den Zeiten kann verteufelt sein, vor allem, wenn man nicht auf die Restlaufzeit schaut. Und wenn man dann zur japanischen Zeitverschiebung vielleicht auch noch die amerikanische mitberücksichtigen muß (wenn etwa über den Bietdienst aus U.S. mitgeboten wird und die auch irgendwann mal schlafen müssen), wird es kompliziert ?(


    Aber auch bei eBay U.S. ist es nicht ganz ungefährlich, da habe ich mir mal für eine wichtige Auktion den Tag und die Uhrzeit (war etwa 2:00 Uhr früh) aufnotiert und nicht bedacht, daß das ja natürlich am gleichen Tag in der Früh ist und nicht am gleichen Tag sehr spät ... :rolleyes:


    Und ein erfreuliches Erlebnis in letzter Zeit war bei einer Nicht-Cel-Auktion ein Snipergebot, bei dem ich den anderen um 1 Cent ausgeboten habe :D Oh, Mann, dem möchte ich nicht begegnen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!