Anime selbstgemacht !!!

  • Ich will einen Anime im Still von "Hoshi no Koe - Voice of a distance Star" produzieren. Ich scheue die Arbeit nicht , allerdings fehlt mir die Technik einen Anime mit Cells zu produzieren , weshalb ich einen CG - Anime bevorzugen würde. Hat jemand von euch nen Plan welche Programme sich dafür eignen würden?
    Danke im Vorraus.


    BYE


    p.s.:Bitte keine Vorschläge die sich auf Flash beziehen , das Progi ist mir einfach was die Bildqualität betrifft nicht gut genug.

  • Hi,


    Retas Pro wär die beste Lösung, denke ich. Allerdings kostet so ein Bundle mit den 3 Programmen zum traceline scannen, painten und animieren auch so um die $2000- $3000


    Ich habe mir mal die Demo versionen gezogen und es sah "relativ" einfach aus, damit umzugehen. (TOEI benutzt das übrigens auch)


    ansonsten wirst Du nicht viel billiger davon kommen, wenn Du was anständiges hinkriegen willst.
    SEB

  • Hoshi no Koe ist Wirklich ein Meisterwerk, dafür dass dies wirklich eine ein Mann Arbeitsbesetzung war. 80% der im Moment erscheinenden Serien könnten sich hier was von den genialen backgrounds abschneiden.


    Welches Programm der Mann nun genau benutzte konnte ich bisher auch noch nicht in Erfahrung bringen (aber ich tippe stark auf Retas Pro, da's davon auch ne Mac Version gibt ^^) aber bestimmt nichts extravagantes, wenn du mich fragst. Speziell programmierte Programme leisten sich nur größere anime Studios, da sie so gewisse Schwerpunkte selbst festlegen können, aber sowas kostet die auch Unsummen.
    Aber der Mann hat sich einfach einen i-Mac gekauft und ein Jahr später dann das anime präsentiert...