Animeserien auf Viva

  • Auf Viva sollen demnächst auch zwei Animeserien anlaufen:


    Angel Sanctuary um 22.00 Uhr
    ab dem 16.05.
    Wiederholung: Samstags 0.00 Uhr


    Candidate for Goddess um 18.00 Uhr
    ab dem 18.05.
    Wiederholungen: Montags 21.00 Uhr
    Mittwochs 21.30 Uhr

  • Dann ist mein Geburtstag von Animeserien "umrahmt".
    Find ich gut, dass VIVA MTV nachzieht.
    Wobei die MTV Animes net so doll waren...Angel Sanctuary ROCKT! :angel:

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ich bin schon mal richtig gespannt auf Candidate for goddess.
    Das Charadesign stammt von einem meiner lieblings Mangaka, und bis jetzt fand ich, dass seine Designs zu eine der besten gezählt werden können!
    Angel Sanctuary ist auch ganz cool, habs zwar schon gesehen, aber ich freu mich immer, wenn andere auch in den Genus von gutem Material kommen können!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • Nochmal zur Erinnerung (damit dieser Beitrag nicht ungelesen verschwindet), auch für mich selbst:


    Morgen beginnt das "VIVA-Animeprogramm" mit "Angel Sanctuary" (kenn ich selbst nicht, soll so eine Depri-Serie sein).

  • So, gerade das erste Mal Angel Sanctuary gesehen ....tja, die Handlung ist schon ziemlich undurchsichtig, und wenn ich nicht schon mal die ersten zwei oder drei Manga gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich nur Bahnhof verstanden. Die Synchro bzw. die Stimmen finde ich recht gut gelungen nach dem ersten Hineinhören. Der Vorspann ist etwas gewöhnungsbedürftig. Na ja, mal sehen, wie es noch wird ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Angel Sanctuary hab ich mir gestern auch mal gegeben, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.


    @ Erich:
    So schwer durchschaubar fand ich die Story nicht: Engel kämpfen gegen Dämonen, die Engel sind aber auch böse, also sind eigentlich alle böse; Bruder liebt seine Schwester mehr als gut ist und irgendwie wirken alle männlichen "Engel" leicht schwuchtelig...


    Synchro war brauchbar, auch wenn ich fand, dass der kleine Dämonenjunge wie ein Mädchen klingt und der Tuntendämon, mit dem er immer rumhängt, auch eindeutig eine Frauenstimme hat. Außerdem kam es mir so vor, als hätte ich einige der Eskaflown-Synchronstimmen in Angelsanctuary wiedererkannt.

  • Ich find die Serie sehr klasse, wobei ich aber sagen muss, dass die OVAS die Serie verhunzt haben. Mein Aufruf ans Volk: Lest die Mangas.

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Canditate for Godess fand ich nicht so toll. Die ganzen Weltraumszenen waren gerenderte CGIs und die Synchro war eine der übelsten der letzten Zeit.
    Auch komisch, dass nach dem Frisörbesuch von Zero die Frisur genau so aussah wie vorher. ?(

  • Gerade bei Animexx entdeckt:

    Zitat

    Der Musiksender Viva hat die nächsten zwei Anime angekündigt: Ab 15. August wird jeden Freitag um 22 Uhr die Vampirserie "Hellsing" laufen. Ab dem 24. August sendet Viva jeden Sonntag um 18 Uhr die TV-Serie zum Clamp-Manga "X".


    Bin mal sehr gespannt auf die deutsche Synchro von Hellsing. :rolleyes: