Mononoke auf RTL2

  • Ich habe gerade auf Animexx gelesen, daß Mononoke Heiligabend auf RTL2 läuft und zwar zur besten Sendezeit um 20:15.
    Nach dem Lesen der Kommentare zu der News stellen sich mir auch folgende Fragen:


    - Wer schaut am Heiligabend überhaupt Fernsehen?
    - Wieviele Mütter werden ihre Kinderlein vor den Fernsher setzen weil sie denken es ist ein Disney-Film mit singenden Prinzessinen?
    - Wird der Film geschnitten und evtl. im Vollbild laufen.
    - Wird das Animexx-Forum jemals übersichtlich werden?


    Tja Fragen über Fragen ;)
    Auf jeden Fall schonmal gut das der Film so groß im Fernsehen rauskommt, zumindest wenn er nicht im nachhinein ein schlechtes Image wegen der groben Szenen bekommt.

  • Ja, ich denke auch, das da am Heiligabend einige Eltern ihren Kindern was ganz anderes vorgehabt hatten (werden?) ihren Kindern vorzusetzen. "Prinzessin Mononoke", da werden einige Eltern ihre Erwartungen nach den ersten Gemezel revidieren müssen *hehe*
    Aber auch eine Art um neue Zuschauer zu gewinnen.
    Wobei auch ich der Meinung bin, das Heiligabend 20:15 nicht gerade der ideale Sendeplatz schkecht hin ist... WER schaut DA TV?!?


    Da der Film aber FSK 12 hat, dürfte RTL2 diesmal nix schneiden, wobei sie das bisher ja auch als "freiwillge Selbstkontrolle" gemacht haben, und vielleicht auch Mononoke Hime auf eine FSK 8 wie Inuyasha stutzen wollen... --_--


    In jedem Sinn hab ich zu der Zeit was anderes vor, außerdem hab ich die DVD, und bei der werden keine Werbeblocks kommen. In diesem Sinne, fröhliche Weihnachten!