cells sollten besser vermarkted werden

  • Also das Thema ist etwas weit gefasst.
    Weil sogesehen gibt es ja einen begrenzten Markt für anime cels.


    Da neue anime rein am Computer erstellt werden ohne cels, begrenzt das den Markt schon mal.


    Da Studios oft cels nicht zum Verkauf anbieten wird so schon mal der Markt weiter begrenzt.


    Da japanische Sammler und Händler sich die besten cels im Land kaufen, begrenzt das den Markt für cels für Ausländer weiter drastisch.


    Dies und noch weitere Faktoren machen gute cels von Serien / Filmen selten. Die brüchtigte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und diese Seltenheit schlägt sich natürlich wiederum auf den Preis des jeweiligen cels nieder.


    Und selbst bei absoluter Begrenzung wie vor einiger Zeit noch bei NGE der Fall gibt es immer Motive für die man keine 10$ ausgeben würde, und seien cels der Serie noch so selten.
    Während man für andere ohne zu Zwinkern höhere Beträge zahlt...
    Neben den objektiven Merkmalen spielen eben auch viele subjektive Faktoren bei der Wertbildung eines cels eine Rolle.


    Daher kann auch ein suuuper Hanken cel mit einem geschätzten Wert von 10.000 Euro im Moment des Verkaufes wertlos sein, wenn keiner bereit ist das dafür zu bezahlen...

  • Sorry, aber ich finde die Beiträge von buggles bisher nicht so produktiv.


    :D


    Apropos: Fehlerteufel ! ;) ^-^

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • @Linda: Was du hier und ja auch in anderen Beiträgen ansprichst. buggles ala Janechild ala Joachim hat seinen festen Platz in der Geschichte von Manga und anime in Deutschland.
    Er hat viele private Kontakte nach Japan und habe heute Nacht eh länger mal wieder mit ihm telefoniert.
    Mit seiner Hilfe kamen erst Leute wie Nao Yazawa oder Gainax nach Deutschland.


    Sein posting Stil ist schon woanders bekannt und berüchtigt, muss man mit leben.

  • Naja, böse war das auch nicht gemeint. Es sah nur sehr nach Spammen aus oder - wie bereits erwähnt - Langeweile.


    *willstnkeks*

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ja, da kann ich takun nur zustimmen - der Markt für Cels ist eh schon begrenzt genug, und wirklich gute Cels kriegt man eh gar nicht am "freien" Markt.
    Ansonst kann ich mir unter der Frage nicht wirklich was vorstellen, aber mit dem bißchen, was ich mir darunter vorstelle, halte ich das nicht für gut ... :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!