• Ich war gerade im Kino und habe mir Van Helsing angeschaut. Es gibt ja kaum einen Film bei dem ich nicht nörgelnd aus dem Kino gehe, aber der war einfach nur richtig gut. "gut" natürlich nicht im Sinne von Anspruchsvoll, sondern im Sinne von Unterhaltsam.


    Der Film legt ein ähnliches Tempo vor wie zb "Die Mumie 2", ok kein Wunder bei dem Regisseur. Dazu kommt ein ziemlich guter, aber auch ziemlich zusammengeklauter, Soundtrack von Alan Sylvestri und ein exzellentes Set-Design.


    Der Film nimmt sich zum Glück überhaupt nicht ernst und schlechtes Schauspiel (Dracula's Bräute) wird durch Overacting mehr als ausgeglichen ;-)


    Keine Ahnung was das etwas kitschige Ende sollte, aber nun ja, da kann man leicht drüber hinwegsehen. Ich denke die Fortsetzung ist so gut wie sicher.

  • hab es letztens auch endlich geschafft den Film im Kino zu sehen (bei uns gibts ein Aufwärmkino, wo man Filme, die eigentlich schon lang durch sind für nen Euro nochmal gucken kann, da hab ich dann die Chance ergriffen)


    ich fand den Film auf sehr Unterhaltsam ... (bis ich zu Haus nachgeschaut hatte, hab ich die ganze Zeit gegrübelt: woher zum Teufel kenn ich den Schauspieler von Hellsing ... bis ich mir dann vor die Stirn schlug nd Wolverine erkannte habe) ... *lacht* ...


    das Ende ... naja ... typisch Ami-Happy-End würd ich sagen ... alle wieder im Himmel vereint ... Geschmackssache ... aber wenn sie überlegt hätte, wer das Ende noch blöder gewesen ...