Kill Bill II

  • Seit über einer Woche nun in den Kinos, Teil 2 des spitzen Films Kill Bill von Quentin Tarantino.


    Ich persönlich war natürlich gleich in der Vorpremiere wo alle beiden Teile hintereinander gezeigt wurden. *hehehe*


    Meine Meinung: Best film ever!
    Dieser Film topt einfach alles bisher dagewesenes.
    Die Musik, die Kameraeinstellungen, die Kostüme, Kampfszenen, story etc. einfach alles perfekt! Dieser Film ist ein absolutes "must see".
    Also ich war schlicht weg überwältigt von dem Film. Wie ging's den anderen hier?

  • Hey, sind wir die zwei Einzigen, die diesen Film schon gesehen haben? :D
    Kann dir nur recht geben, ein Spitzen-Movie. Nicht dieser übliche Mainstream, Super-Charaktere, die einfach perfekt für ihre Rollen sind, überraschende Wendungen (auch wenn die Schlußszene mit der "Todesart" schon vorhersehbar war :D)
    Sollte man gesehen haben!

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich hatte den Film ja bereits im Preview gesehen :P


    Teil 1+2 waren ja zum Glück recht unterschiedlich vom Stil her, der erste sehr actionlastig während der Zweite endlich die Tarantino mässigen Dialoge hatte.


    Am besten war die Kampfszene zwischen Uma Thurman und Daryl Hannah, da sehen die ganzen sterilen Matrix Szenen alt gegen aus.

  • Auf Tobis ständiges Empfehlen und Drängen hab ich mir die beiden Teile auch mal gegeben.


    Mein (von Tobi übrigens abgesegnetes *g*) Gesamturteil ist: gut, aber nicht sehr gut.
    Im Prinzip wurde oben auch schon all das gesagt, was mir an dem Film auch gefallen hat. Interessante Charaktere, überraschende Wendungen und vor allem wirklich gut gemacht Kampfszenen, die mich teilweise - wohl nicht nur zufällig - an diverse HK-Prügelfilme erinnert haben. *g*
    Endkampf fand ich etwas enttäuschend (und zu schnell).
    Uma Thurman hat mir in der Rolle des Racheengels auf jeden Fall sehr gut gefallen, sie hat das gut verkörpert.


    Mir hat der erste Teil minimal besser gefallen, weil etwas actionreicher (also genau der Punkt, den Herb am ersten nicht so gut fand), über die Qualität der "Tarantino-mäßigen Dialoge" kann ich nicht philosophieren, weil das der erste Film von Tarantino war, den ich gesehen habe (auch wenn ich es nicht beschwören möchte; was sind denn die anderen Filme von dem?).


    Auf jeden Fall ist der Film gut und man sollte sich ihn mal angucken.

  • Für mich bilden die zwei Teile einfach eine geniale Einheit, die den Film zu einem absoluten Kinoereignis machen. Imho sind die beiden Teile zusammen mit der Herr der Ringe Trilogie die bisherigen Kino Highlights dieses Jahrhunderts. (Gut, war ja auch noch nicht besonders lang, das gute Jahrhundert!)


    @ Dennis: Warum fandest du den Film nur gut?
    Außer dem Ende, bei dem ich auch fand, dass sie Bill ziemlich schnell erledigt hatte, hab ich keine größeren Mängel aus deiner Beschreibung rauslesen können.

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • @ Shaolan:
    Mein Hauptkritikpunkt war auch das Ende. Das ging mir einfach zu schnell, dass Bill so schnell zu erledigen war, hätte ich nicht gedacht. . Und ein gelungenes Ende find ich bei einem Film immer wichtig, wenn er das nicht hat, fällt er mir bei mir nicht mehr in die Kategorie "sehr gut".


    Ansonsten gefielen mir die Filme gut, wenn - wie gesagt - ich den ersten Teil etwas besser als den zweiten fand.