• Naja, ich werd wohl selber bei Anime Island nun nen order abgeben, da das Escaflowne cel das ich wollte schon weg ist, und von den Key cels 2, allerdings zum Glück nicht die, die ich wollte *puh*
    Und nachdem Anime Chaos diesmal nix hatte, das andere Yukino cel nicht verkauft wird, ist der order wohl drinnen in meinen Budget...


    Das nun Anime Island nur Internation postal money order akzeptiert, die Zahlweise des Teufels persönlich, und ich das schon länger nicht mehr gemacht habe, nun doofe Frage ^^


    IPMO = im deutschen "internationale Geldanweisung" oder "internationale Anweisung zur Bargeldauszahlung" oder wie heißt der !"§$ Mein Postamt weis das nie, wenn ich es nicht weis....
    Darüber hinaus, den Betrag auf dem Wisch muss ich in Euro schreiben oder in Yen? Einmal kann ich mich erinnern haben die darauf bestanden es in DM reinzuschreiben aber mit der Umrechnung dann später kann ja sonst ein Betrag rauskommen, oder? Tja, da lon ich mir Kreditkarte und Paypal, da gibts so Probleme nicht *mecker*. Und jedes mal haben die mir früher versucht so einen Western Union Dings anzudrehen... Haben wohl keine Ahnung wie !"%& teuer das ist...

  • Das was du so schön als "IPMO" bezeichnest (verlang das ja nicht auf'm Postamt, das werden die nicht kennen) nennt sich im Deutschen "Internationale Postanweisung". Wenn du danach fragst, werden sie schon wissen, was gemeint ist.
    Auf dem Formular selbst steht aber "Auslandszahlschein" (oder "Auslandszahlungsanweisung", nagel mich da nicht fest). Das Format ist ein kleiner Zettel (kleiner als DIN A5) und liegt normalerweise auch schon in den Ständern aus, wo die ganzen Vordrucke zu finden sind.


    Der Betrag wird auf den Zahlschein in der Auslandswährung eingetragen (also bei dir in Yen), einzahlen tust du aber natürlich Euro. Die rechnen dir das schon um.
    Gebühr kostet das meines Wissens nach so um die 15 Euro.


    Western Union: Mach es nicht, da kostet alleine die Grundgebühr schon 25 Euro und das funktioniert meines Wissens nach nach Japan eh nicht.

    Aber Tipp: Frag mal an, ob sie Bargeldzahlung akzeptieren (also Geld in Umschlag und ab), normalerweise nehmen das alle Händler an.

  • Hallo!


    Ja, bei mir am Postamt kannten sie nur Western Union... Da habe ich dann doch dankend abgelehnt. Bei 100DM 50DM Gebuehren? Nein Danke. :(
    Ich selbst habe gar nicht gewusst, dass man wirklich so etwas wie IPMO aus Deutschland auch schicken kann! Jedoch weiss ich aus Erfahrung, dass die meisten Haendler ein IPMO aus Deutschland gar nicht annehmen. (manche fuehren ja explizit auf, aus welchen Laendern sie diese akzeptieren...)


    Welche Ecaflowne cel waere es denn gewesen? Die Merle?
    Ich glaube, ich habe ihn schon mal angeschrieben, ob er auch Geld in bar annimmt, aber das tut er, fuerchte ich, nicht... ;( Ich hatte ihm damals gesagt, es gaebe keine Moeglichkeit fuer IPMO, und er hatte mir geantwortet, ich solle es doch ueberweisen... ?( Probiers aber trotzdem nochmal. Schaden kann es nicht.


    Johannes.

  • Ein Postgirokonto erleichtert die Sache mit Japan auch erheblich,
    allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt an dem ichs gebraucht
    hätte keins. Sonst hätte ich eine ganz normale Auslandsüberweisung
    tätigen können.
    Wenn man nach Barzahlung fragt, denken die meistens man wolle
    seine eigene Währung schicken und lehnen sofort ab, daher immer
    klar machen das man Yen schicken will.

  • Also bei Anime Island habe ich in der Vergangenheit bereits bestellt, und mit einen IPMO "internationale Postanweisung" bezahlt, also nehmen die die Teile aus Deutschland an soviel ist sicher.


    Wegen cash habe ich gemailt und gefragt ob Euro oder Yen bevorzugt werden.


    Ich glaube das wäre wirklich das Beste vor allem weil im Moment der Euro so schön hoch steht, das sol ruhig so bleiben!!!

  • Jab, irgendwie wär man blöd wenn man nun nicht kaufen würde... hoffe ich bekomm bald mal eine Antwort von Island, deren Englischkenntnisse waren doch leicht eingeschränkt, wenn ich mich richtig erinner....

  • @ Johannes
    Sicher nehmen die in Japan aus Deutschland abgesetzte Postanweisungen an, das hab ich selbst einmal gemacht.
    Einzahlung erfolgt in EUR, Auszahlung an den Berechtigten in Yen.


    @ Ta-kun
    Bares nimmt eigentlich jeder Händler. Hauptsache, die kriegen ihr Geld und dann sind die schon zufrieden.
    Haben die sich schon gemeldet?


    Der Dollarkurs steht zur Zeit wirklich gut, wenn ich da noch an Anfang diesen Jahres denke, wird mir noch ganz anders.


    Zitat

    Jab, irgendwie wär man blöd wenn man nun nicht kaufen würde...


    Naja, nur um des niedrigen Dollars wegen Kauf ich mir jetzt auch nicht Cels, die ich sonst auch nicht gekauft hätte... ^^


    Zitat

    deren Englischkenntnisse waren doch leicht eingeschränkt, wenn ich mich richtig erinner....


    Die meisten Japaner haben ein sehr "eingeschränktes" Englisch. Da sprech ja ich noch 1A Oxford-Englisch dagegen. *g*

  • Zitat

    Ich glaube das wäre wirklich das Beste vor allem weil im Moment der Euro so schön hoch steht, das sol ruhig so bleiben!!!


    Ja ist nicht schlecht, aber ich rechne für mich eh immer 1zu1
    Dollar in Euro um und das gleiche bei Yen (abzgl. 2 Stellen).
    Cels haben ja keinen festdefinierten Preis, daher kauft man
    ihn, ob er jetzt 5% mehr oder weniger kostet, trotzdem.


    Ich finds aber bei DVDs sehr gut wenn der Euro stark ist,
    werde demnächst wohl eine Order wegschicken ;)


    Heute kamen wieder 2 Päckchen, jetzt stehen noch weitere 2 aus
    und dann gibts einen großen Update.

  • Ta-kun: Du möchtest bestimmt das gleiche Key-cel wie ich, darum frage ich dich gar nicht ob du mitbestellst ;) (bin aber mal wieder nicht konkurenzfähig, da kein Geld)


    Also wenn du per Postanweisung bezahlen möchtest, dann achte ber darauf mehr Geld zu bezahlen als du eigentlich müßtest. Mir ist passiert das die Post bei den Japanern nur Schecks abgegeben haben anstatt einer Barauszahlung (wie mir versprochen wurde). Und das Scheckeinlösen kostet Gebühren, jedenfalls bei ausländischem geld wie US$.

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Dennis: Nein Island hat noch nicht gemailt, ich BETE sie tun es noch. Habe vor ner Weile denen gemailt ob sie KareKano cel haben/besorgen können, kam nie eine Antwort, langsam glaube ich die mailen einen nur, wenn man nen order schickt *brummel*


    Kamui: also das Opening cel will ich auf alle Fälle, deswegen eigentlich den ganzen order ^^


    Also eigentlich möchte ich nun per "cash" zahlen, aber die mailen ja nicht ;_;

  • Also ich hätte gerne das Key 004. Das Opening ist auf alle Fälle zu teuer für mich.
    Aber am liebsten wäre mir natürlich das Utena 007 ^^

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Also mein order würde so aussehen ^^
    - KEY-002 \25,000 opening
    (with pencilsketch/ A17 key cel)


    - KEY-004 \7,500
    (with pencilsketch/ A1 key cel) => *kamuitröst* Aber das wär ich sogar bereit mal wieder zu verkaufen ^^


    - KEY-005 \3500
    (with pencilsketch) Natürlich dieses cel, das T-shirt schaut zu interessant aus ^^


    - KEY-007 \8,000
    (with pencilsketch/A10 key cel)


    - SAILOR-009 \10,000
    with background (with pencilsketch)


    WIESO key08 ??? Find ich jetzt nicht sehr besonders... Johannes, genauere Erklärung bitte...

  • Hallo!


    @Ta-Kun:
    Tja, die Geschmaecker sind eben verschieden. ;) Ich finde die Cel absoluit genial! Dieser Ausdruck in ihrem Gesicht, ihre gesamte Koerperhaltung. Ich finde das hat einfach was. Etwas dramatisches, trauriges. Einfach genial, eben. ;)


    Bei den Sailor Moon Cels finde ich uebrigens SAILOR-012 7,500 sehr nett. :P


    Johannes.

  • Also diese Empfindungen wie du sie beschreibst habe ich eher bei key04. Die Haltung, Gesichtsausdruck, Tränen in den Augen etc.
    Gefällt mir das mehr, aber wie gesagt, ist ja gut dass die Gescmäcker etwas verschieden ausfallen. ^^


    Sailor cel: Wirklich? WIESO? ?( Ne, also mehr SM cels möcht ich nicht, mir gefällt nur Amis ernster Gesichtsausdruck und so, müßte man woanders um einiges mehr hinlegen.


    So ANIME ISLAND hat gemailt. Vielleicht haben sie hier ins Forum gekuckt und meinen order gesehen, jedenfalls ganz freundliche mail ^^. Sogar meine mail vor 2 mal ob sie Yukino oder Mahoro cels haben wurde beantwortet (leider negativ ^^)


    Sie nehmen Barzahlung an, in Yen. Na wunderbar. Ok, da ich das das erste Mal mache. Geh ich einfach zur Bank und sage: Würde gern von meinen Konto was abheben, aber zahlen sie's mir bitte in Yen aus? Hat jede Bank die Währung vorrrätig? Und auch so einen mittleren Betrag? Eigentlich sollte ich Ewok fragen *gg*


    Herbert: Brauch heute Mitteilung, morgen geht order raus ^^

  • Ist eigentlich ganz einfach - Du gehst zum Schalter und sagst, Du möchtest zB. 20.000 Yen und sie sollen Dir den umgerechneten Betrag vom Konto abbuchen.
    Yen muß man meistens bestellen und bekommt sie dann am nächsten Tag. Vor allem sollte man dazusagen, daß die Scheine so groß wie möglich sein sollen, dann wird das Kuvert nicht so dick ^^

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Naja nicht jede Bank hat umbedingt 20.000 Yen da, aber in weniger als ener Woche müßten sie das Geld bestellen können.


    Key: Ich finde das 008 auch ziemlich genial, es paßt auch so gut zu dem 004. Hat alles estwas verzweifeltes, dem sie nachgibt oder so ^^°


    SM: Also da habe ich aber schon hundert andere Cels von Ami gesehen wo sie besser aussieht. Das sieht fast so aus als wollte sie einen gleich mit einem blick tötewn *kicher * ;)
    Ich finde das 021 ganz nett ^^

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Zitat

    SM: Also da habe ich aber schon hundert andere Cels von Ami gesehen wo sie besser aussieht. Das sieht fast so aus als wollte sie einen gleich mit einem blick tötewn *kicher *


    Ich denke mal das Interessante an dem Ami Cel ist der Preis.
    Ich bin zwar kein SM Experte, aber wie's ausschaut ist Ami von
    den Standardcharakteren der teuerste.
    Wenn ich mir je einen SM Cel kaufe, dann auch einen Ami.

  • Arrrrrggghhh ich Idiot. Jetzt bin ich gerade zur Bank. Ok, ich also an den Schalter: "Ich hätte gerne was von meinen Konto abgehoben. 54.000 ..... *das Gesicht war göttlich* ...Yen" =^.^=


    Ok, leider hatten sie natürlich keine Yens da, müssen sie bestellen, das dauert dann bis 10.7. Das heißt ich werd Island nochmal mailen, da die schon ungeduldig nach meinen order gefragt haben *lechz*.


    So und in den ganzen Trubel habe ich natürlich etwas wesentliches vergessen. SHIPPING COSTS. Ich Idiot, wie konnte ich die nur nicht einrechnen (naja, steht nix davon auf deren Seite). Naja, jetzt muss ich entweder noch mal was morgen bestellen in Yen, oder jemand von euch hat noch ein paar Yen übrig und würde mit mir Euro tauschen wollen. Irgendjemand da?