Neuer "Alien" mit Sigourney Weaver?

  • GMX news:

    Zitat


    Neuer "Alien" mit Sigourney Weaver?


    Sigourney Weaver denkt laut über Fortsetzung des Horror-Reihe nach.


    Anlässlich der Premiere ihres neuen Films "Imaginary Heroes" sinnierte Hauptdarstellerin Sigourney Weaver über ihre Rolle, die sie berühmt gemacht hatte, und verriet dabei, dass sie gerne in einem weiteren "Alien"-Film mitspielen würde: "Ridley Scott und ich haben über eine Fortsetzung gesprochen, in der wir zum Heimatplaneten der Alien gehen wollen. Aber auf solch einen Film würde kein großes Studio anspringen", so Weaver. "Ridley ist sehr beschäftigt zurzeit, und ich werde mich bestimmt nicht hinsetzen und das Drehbuch alleine schreiben." Die beiden wollen nichts übereilen, denn "diesen Planeten gibt's auch später noch". Das wäre dann der fünfte Teil der Reihe - über der neuerlichen Film "Alien Vs. Predator", bei dem sie nicht mitwirkte, hat sie ihre eigene Meinung: "Der Predator sieht unheimlich dämlich aus, es erinnerte mich mehr an ein Videospiel. Ich habe ihn mir gar nicht erst angeschaut." Demnächst wird Sigourney Weaver in dem Drama "Every Word Is True" mit Gwyneth Paltrow, Sandra Bullock und Ashley Judd zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen im Januar.


    Solang es wirklich ein Film wird, der der Alien Reihe würdig ist, und nix in der Art "AvP" habe ich absolut nichts dagegen.
    Allerdings gibt's dann wohl auch irgendwann eine Quintologie Box...

  • Wäre natürlich klasse wenn Ridley Scott wieder einen Alien Teil inszenieren würde, obwohl ich mich mit der Story um den Heimatplaneten noch nie so recht anfreunden konnte. Bei Ridley Scott kann man auch davon ausgehen das er keine faulen Kompromisse eingehen muß und das Budget bekommt das er braucht.


    Warum allerdings kein Produzent Interesse an einem weiteren Alien Film haben soll, leuchtet mir nicht wirklich ein.

  • Ich würde ganz gerne mal wieder eine gute Fortsetzung von Alien sehen, und die Tatsache allein, dass sie zum Heimatplaneten gehen wollen kann viel aber auch wenig bedeuten.
    Es kommt eben immer stark auf die Art der Umsetzung an, und da hab ich eigentlich bei den Personen weniger Sorgen.


    Bei AvP dagegen hatte das Konzept ja ziemlich viel versprochen
    und heraus kam leider nur heiße Luft und eine Amokkönigin!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!