UPDATE cels.de

  • Endlich werden manche sagen, nachdem ich hinshichtlich style Änderung und main header Bild bestimmt einige in den Wahnsinn getrieben habe ^^. Aber nun ist es da, das update *freu*.


    Wobei es sogesehen nicht sehr viele cels sind, aber mein schönstes update bisher.
    Das Yukino cel ist sooooo schön und das Mahoro cel ist wahnsinnig oversized, einfach gigantisch *lol*.
    Das Key the metal Idol cel war ein langes dreamcel von mir, und das signierte WP cel kann man nun auf der Seite 2 der other Sektion auch ansehen ^^.


    Darüber hinaus wurde die nie einwandfrei funktionierende Java applet gekillt, ich denke die jetzige Lösung ist sehr übersichtlich, außerdem kann man gleich die neusten Bewertungen anklicken und studieren.


    Auf der anime Erklärungsseite gibts nun auch Erklärungen zu "Game cels" und "Post Production Cels".


    Auf der index Seite nun gibts einige kleinere Farbänderungen und natürlich die neue header Grafik, die ihr hoffentlich auch so toll finde wie ich. Lang genug daran gearbeit wurde ja daran, da können einige eine Lied von singen *g*


    Von Johannes würd ich gern mal wissen ob ohne das Java applet die HP nun schneller lädt, habe nochmal da alles überprüft...


    Finally wurde meine wishlist überarbeitet, wer mir da weiterhelfn kann, hat auf ewig was gut *g*


    So, viel Spaß beim surfen ^^

  • Ich habe ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, daß der
    Update jemals fertig wird ;) Beim neuen Logo hat sich der
    Aufwand gelohnt, so langsam passt dein Webauftritt zur
    Qulität deiner Cels.


    Bleiben als designtechnische Sorgenkinder nur noch die Cel-
    Begriffserläuterungen und die Bewertungen, aber da kann ich
    einsehen, daß der Aufwand doch erheblich ist und somit erst-
    mal bis aufs Weitere verschoben ist.


    Die neuen Cels konnte man ja bereits vorher schon ausgiebig
    huldigen :D

  • Hallo!


    Dein neues Design gefaellt mir sehr gut! ie Main Navigation ist sehr gut geworden. Nur sollten nun auch alle Seiten einheitlich sein, sprich das Banner auch hier vom Forum muesste angepasst werden, denke ich. Oder willst Du das Forum als eigenstaendige Seite bestehen lassen?


    Herbert West : Warum sind die Begriffserlaeuterungen ein Sorgenkind? Ich finde die Seiten voll ok!


    Zu den Guest Cel Galleries: Ta-Kun, vielleicht magst Du ja mal bei mir die Zahlen aendern? Es ist ja doch einiges dazugekommen. ;)
    Das Ergebnis der Votes halte ich fuer unglaubwuerdig. Ich denke nicht, dass 15 Leute hier mehr als 5000$ fuer Cels ausgegeben haben und gleichzeitig 14 unter 50$... Ich denke, das waren Scherzbolde, die das angeklickt haben...
    Dass das Java Applett nun weg ist, finde ich sehr gut! Ladezeit dauert nun 52 Sek! Das sind fast 25Sek weniger als vorher! Sehr loeblich! :))
    Deine Wishlist beinhaltet ja Cels, die scheinbar unerreichbar sind... Naja, wuenschen kann man sich ja alles, gell? ;)


    Nun aber zu Deinen neuen Cels an sich: :)
    Die KareKano Cel ist einfach genial! Erzaehl doch mal, wie Du da rangekommen bist! Das wuerde mich echt interessieren! Ach, Yukinon, so eine Cel haette ich auch gerne, werde ich mir aber mit Sicherheit nie leisten. Ich freue mich erstmal wenn endlich meine Karekano Box losgeschickt wird! Die Mahoromatikku Cels sind sehr suess und die Key Cel macht sich sehr stylish! ;)


    Johannes.

  • Johannes : Wie meinst du das genau das Forum anpassen? Ich würde es gern machen, versteh aber nicht ganz wie du das haben möchtest?


    Die Begriffserläuterungenseite ist etwas ... lang und vielleicht unübersichtlich. Eine gewisse Ordnung oder Struktur reinbringen, aber ich habe keine Ahnung noch wie...


    @Herbert: Sagtest du noch anime Bewertungen? Schau mal auf die main Seite vom Bewertungsindex, hat sich was getan *ggg* Meinungen bitte!


    Johannes 2: Bessere Anzahl? PS.: Ich wollte das "more" lassen *g*


    Der Vote geht mir eh aufm *zensiert* im Moment, Problem ist ich will 100 Stimmen bevor neue Frage kommt, aber vielleicht mach ich schon verfrüht Schluß.
    Was soll die nächste Frage werden?

    Yukino cel story


    Also das cel habe ich auf Yahoo Japan entdeckt und nach 3 fachen Nervenzusammenbruch habe ich dann auch entschieden dieses cel haben zu müssen!!! Dabei erhöte ich den high bid 3 Mal bis auf 124.000Yen soweit ich mich erinner. Das Problem nun war ich war nur SECOND LINE BIDDER! Und kein Aas schien für das cel zu bieten. Die ganzen Tage überlegte ich ob ich noch über eine andere Agentur selber den Preis hochtreiben sollte, verließ mich aber auf die Regelung des Marktes von allein.
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass das cel nur im Gesamtcelverzeichnis zu finden war, nicht wenn man direkt nach KareKano suchte, was der Grund war, dass das cel für einen Spottpreis wegging. Gerade einer hat den Preis noch leicht erhöt, das cel ging also für einen Spottpreis weg.
    Nun, ich dachte zu dem Zeitpunkt wie die Auktion ausging, das cel wäre verloren. Wäre es über mein max Gebot gegangen häte ich damit leben können, aber fast 70% DARUNTER??? Nun, da ich nicht selbst geboten hatte sondern über nen Freund ^^, musste ich auf dessen mail warten, was celga geschrieben hat. War am Boden zerstört, verfluchte meine Leichtgläubigkeit in die Marktwirtschaft etc. Dann endlich die mail mit den Betreff "schlechte Nachrichten..." ;_; Nachdem einige nicht jugenfreie Sprüche durchs Haus halten und ich meinen Frust im Keyboard verbiß, entschied ich die mail trotz allem zu lesen, und da stand dann: "schlechte Nachrichten ... für den first line bidder, denn du bist der high bidder, Herzlichen Glückwunsch!"
    Ja, das sind die Momente, für die es sich leben lohnt *g*, jedenfalls dauerte es eine ganze Weile, bis ich überhaupt die Nachricht verarbeitet hatte.
    Nun, aber der eigentliche Witz an der Sache kommt noch. Ich habe das cel nur bekommen, da Curt von Asylum Anime besagtes einziges andere bid gesetzt hatte und sofort überboten wurde. Er sagte später, er hatte die Auktion erst kurz vor Ende bemerkt, da wie gesagt nicht direkt auffindbar, darüber hinaus hatte er ja 2 Hanken Monos und so gekauft und dachte mit einen niedrigen bid schafft er es, danach fehlte ihm die Zeit zum Erhöhen... Schlußendlich ist es also Curts Verdienst, da er durch seinen bid den first line bidder rausgehauen hat...
    Tja, hätte auch nicht gedacht, das so ein Zufall mal mir passiert, aber das war echt wahnsinniges Glück!!!


    Johannes 3: KareKano Box? Dachte die DVDs kommen nur seperat raus, keine Box? Weisst du mehr???

  • Hallo!


    Hui, das ist mal ein langes Posting! ^_^;;


    1. Nun, vor deinem neuen Design hattest Du doch auf der Startseite von cels.de im Banner diese "japanische" Schrift und im Forum eben auch (das nennt man glaube ich corporate design, das eben alles zusammenpasst). Da du nun das Design auf der Hauptseite aber geaendert hast, musst Du das Banner oben im Forum auch anpassen. Denn schliesslich soll der Betrachter erkennen, dass diese Seite zu deinen anderen Seiten gehoert. Einen Hinweis gibt es ja schon, das ist der Hintergrund, der ist in der gleichen Farbe. Nur faende ich eben, das nun ein neues Banner her muesste. Wie das aussehen soll, ist zu ueberlegen. Es sollte in jedem Fall Elemente aus dem Hauptbanner beinhalten, damit ein gewisser Wiedererkennungseffekt entsteht.


    2. Eine Ordung hast Du zum Beispiel indem Du es alphabetisch sortierst. Die Laenge kannst Du kuerzen, indem Du es einfach auf 2-3 Seiten aufsplittest - wo ist das Problem? Unuebersichtlich... Hm... Da koenntest Du das ganze in Absaetzen anordnen, das ist vielleicht uebersichtlicher als die Frames.


    3. Danke fuer die Aenderung bei den Links. Du koenntest auch bei misc schreiben: mehr als 40 verschiedene Serien, statt der 25, wobei falsch ist es ja nicht. ;)


    4. Ich wuerde den Vote ganz rausnehmen. Das ist nicht wirklich repraesentativ. Ich koennte auch 50 Mal "> 5000$" anklicken... Und es klicken zu wenige da drauf. Insofern reicht eine Umfrage hier innerhalb des Forums, damit hast Du einen Grossteil der Celsammler abgedeckt. Wenn Du den Vote behalten willst: eine neue Frage die mir spontan einfaellt: "Wie lange sammelt ihr schon Cels?" Und dann Staffelung: < 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 J., 4 J., > als 5 J. Bei uns wissen wir es ja schon, aber vielleicht klickt ja doch noch jemand anders an...


    5. Da das ist mal eine nette Story! Hui! Das ist mal ein hohes Gebot! Aber fein, dass der Endpreis 70% darunter lag! Das ist ja ein wirklich akzeptabler Preis fuer eine Yukinon Cel, wenn auch fuer mich immer noch zu teuer... Knapp 40.000Y sind ja ein Batzen Geld. Fuer mich zumindest. - Du bist sicher, dass Du bloss ein armer Student bist? ;)
    Was ich aber nicht so ganz verstehe ist die Sache mit dem Second line bidder... Heisst das, wenn Du in der Bieterreihe bei Celga bloss 2. bist, dann kommst Du erst an die Reihe, nachdem der erste von jemand anderem ueberboten worden ist, obwohl Du ein hoeheres Gebot hattest als dieser? Ganz schoen fies! Da hattest Du ja echt Glueck, dass Curt den ersten rausgehauen hatte! Kauft der sich mal eben so 2 Hanken Monos... Als Celdealer muss man wohl so viel Geld haben, dass man gar nicht mehr weiss, wohin damit.. -_-°


    6. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt. Natuerlich kommen die DVDs einzeln raus, aber ich hab mir die erste mit Schuber bestellt, deshalb schrieb ich Box...


    Johannes.

  • Johannes:
    1) [Banner] Mmmhhh, hast ja Recht, kann aber noch etwas dauern *g*


    2) Ja über solche Dinge denke ich im Moment auch nach, und ich probier auch etwas rum, schaut aber bisher alles nicht sehr befriedigend aus.


    3) Wird auch noch geändert, kein Problem ^^


    4) Eigentlich kann man nicht 2x stimmen, sollte nicht gehen...


    5) Nein, wäre es teuer wegegangen, wäre kein Island order etc. möglich gewesen, darüber hinaus auch sonst nix in nächster Zeit.
    Aber monatlich kann ich schon etwas zurücklegen und mit der Zeit sammlet sich etwas an halt...
    Wobei ich in letzter Zeit keinen Puffer eigentlich mehr habe, ...
    Darüber hinaus war mir bei dem cel klar, erreicht es diesen Preirahmen gehts für teuerer weg, ich war mir ziemlich sicher, dass es in diesem Bereich nicht weggehen würde... *Pokerface*


    6) Gibts die überhaupt ohne Schuber?


    PS.: Funktioniert die Private Message Funktion?