Meine Liebe

  • Auch wenn einige wohl enttäuscht sein werden, das hier wird keine intime Erzählung persönlicher Liebesgeschichten.


    Nein, "Meine Liebe" ist ein anime, der Titel ist eben so in Japan und auch sonst wird die deutsche Sprache gern mit eingebaut, frei nach dem Motto "wenn's gut klingt wird's schon passen" ^^
    So lesen sich die Hauptcharaktere wie folgt:
    "Orpherus Furst von Marmelade Nahe Gorz" gefolgt von "Eduard Markgraf von sekt Braunschweig" (ich lag echt unterm Tisch), den tapferen "Camus Pfalzgraf von Silvaner Ludeburg" sowie "Ludwig Herzog von Mohn Nahe Liechtenstein".


    *wirkenlässt*


    Bitte stellt euch die coole japanische Aussprache der Namen im Anime vor.


    *wirkenlässt*


    Außerdem gibt's noch "Naoji", wie man nicht schwer erraten kann, der einzige Japaner.


    Zum Glück reden die sich nicht jedesmal mit dem vollen Titel an, wobei in Folge eins auch nur einer einmal bisher voll ausgesprochen wurde, das aber als kleines highlight wirkte ^^.


    Nun eben jene Bande lebt im Lande "Kuchen" (haha), das ist geographisch links von Frankreich einzuordnen also westlich.
    Kuchen ist aufgeteilt (Wortspiel) in "Kirsche", "Erdbeere", "Murbe" (?), "Valge" (?) und "Zwiback". Vor allem letzteres ist mein favorite.
    Aber am besten ich zeig euch mal ne Karte, damit man sich das besser vorstellen kann:
    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/forum/kuchen.jpg]


    Sodalla. Allein dem setting wegen ist der anime ja schon mal interessant ^^.
    story mäßig geht's wie folgt:
    Die Institution wo alle Blaublütigen des Landes hingehn ist die "Rozenstolz Akademie". Wer es schafft da erfolgreich zu bestehen kann ein Mitglied von "Strahl" werden, die für die Führung des Landes zuständig sind. Scheint ein sehr elitärer Club zu sein.


    Auf Grund des gothic looks und der großen Anzahl an bishonen Elemente dürfte der anime vor allem bei den Mädels sehr gut ankommen.
    In diesem Sinne. Auf nach Kuchen!


  • Ich könnte bei dem Anime nie wirklich ernst bleiben. Die Namen sind ja schon zum Kringeln... aber spätestens wenn dann ein Satz wie "Wir müssen über Kirsche nach Zwiback fliehen" aufkommt, ist´s vorbei -g-
    Werde mir die erste Episode dann trotzdem mal anschauen. Allein wegen der Aussprache ^^

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Geht mir genauso. Aber die erste Episode hält sich zurück was lächerliche Aussprache angeht - leider. Aber bestimmt werden die ganzen Regionen und Namen früher oder später vorkommen.
    Frage ist ob ich so lang durchhalte...

  • Ich hatte die ersten sechs Folgen, musste die dann wieder löschen um mehr Platz für bessere Animes zu gewinnen. Sorry mit dieser Serie hat Bee Train sich keinen guten Dienst erwiesen. Nach Noir, .hack, Avenger und zuletzt Madlax ist der neue ein Reinfall. Es gab eine einzige Fansubgruppe die den Anime gesubbt haben und die haben nach Folge 6 im Dezember aufgehört. Kann sein das die Gruppe sowieso bald aufhört.


    Im Comicguestbook hab ich 2 neue Trailer hochgeladen:


    1. Le Portrait de Petit Cossette(wmv)
    2. Fullmetal Alchemist The Movie(Quicktime)



    Reideen

  • Jo, ich hatte es eh nur gepostet wegen den genialen Namensgebungen. Vielleicht sollt ich das mal öfter machen zu den ganzen "first episodes" anime wo ich reinteste was kurzes zu zu schreiben.


    FMA movie schaut interessant aus. Aber ich denke man sollte Serienvorwissen mitbringen ^^.

  • Zu Fullmetal Alchemist gibt es nun auch einen OVA, wahrscheinlich um die Wartezeit auf den Film(DVD) zu verkürzen. Es handelt sich dabei um eine Zusammenfassung der Serie, wobei das schwierig ist bei 52 Folgen. Allerdings geht man hier neue Wege so werden die "Geschichten" nicht chronologisch abgehandelt und auch jeder Opener den es in der Serie gab wird eingebunden.
    Wer Interesse hat sollte nach FullMetal_Alchemist_Reflection suchen.




    Was haltet ihr von den neuen Serien Mai Otome und Gunparade Orchestra?




    Reideen

  • Das Grauen hat eine Fortsetzung bekommen:


    "Meine Liebe wieder" so der Name der 2. Session.


    Eigentlich sollten die das "Meine Liebe nie wieder" nennen. Warum keine Fortsetzung von Avenger oder Madlax? Warum nur diese Sinnbefreite Serie?





    Reideen