• huhu @ll


    nu möchtisch dazu doch noch ne umfrage starten nachdem ich ta eben ne pn geschreibselt hab ...


    ne freundin von mir arbeitet in einer videothek ohne animebestand ... dies soll nun geändert werden ...


    nun also an alle die frage:

    was darf in einer videothek nicht fehlen???


    danke im voraus für eure antworten :]

  • @Zet: Danke für die PM. Kannst ihr den link hier ja geben, mein mail Programm geht im mom nicht...


    Also ich denke mal die Videothek wird auf deutsche releases beschränkt sein, daher mach ich mal kurz eine Auflistung der wichtigsten deutschen DVD releases.
    Falls auch US DVDs, ändert sich das Ganze natürlich...


    Für eine Auflistung fast aller deutschen releases ist http://www.animeaufdvd.info/ eine aufschlussreiche Seite.
    Dort auf "Veröffentlicht" klicken, da werden die Anime DVDs aufgelistet, die hierzulande released worden sind.


    Wichtig ist ob sie sich auf movies beschränken wollen oder auch Serien führen wollen. Bei Serien ist man halt schnell bei viel DVDs, daher würde ich empfehlen sich vorerst nur mal auf Filme zu beschränken.
    Daher differenzier ich mal movies und Serien.
    Bitte auch mitbedenken, dass einige Sachen vor allem bei Serien teils nur Untertitel enthalten, da Anime hierzulande noch ein Nischendasein fristet langt es bei vielen Titeln nicht für eine Synchro.


    MOVIES:
    Von Panini Video kommen demnächst die beiden Evangelion movies auf DVD "Death and Rebirth" und "End of Evangelion".
    Denke das dürfte für viele das interessanteste sein.


    Ebenfalls demnächst von Panini "Ghost in the Shell" movie remastered.


    AKIRA tät ich als movie gern empfehlen, aber die remasterede Version gibt's nicht hierzulande und das alte DVD release ist grottigst. Daher da lieber warten, evtl kommt irgendwann ne neue DVD.


    Chihiros Reise ins Zauberland von Universum Film


    Mononoke Hime von Universum Film


    Cowboy Bebop - Der Film von Columbia Tristar Home Entertainment


    Read or Die von AV2


    Tokyo Godfathers von Columbia Tristar Home Entertainment


    Robotic Angel von Columbia Tristar Home Entertainment


    Oh! My Goddess - The Movie von IKASU


    Die letzten Glühwürmchen von Anime Video


    Memories von Columbia Tristar Home Entertainment


    Millennium Actress kommt Ende des Jahres


    Vampire Hunter D: Bloodlust von VCL Communications


    X (Movie) von OVA Films


    Columbia Tristar hat dabei qualitativ die besten DVDs.



    SERIEN


    "Neon Genesis Evangelion" Platinum Vol.1-7 DVDs von ADV. Ist einfach die bekannteste Serie.


    Trigun Vol.1-6 von Panini Video


    Rahxephon Vol.1-6


    NOIR Vol.1-8 von OVA Films


    .hack//SIGN 1-7 von Beez Entertainment


    Full Metal Panic! Vol.1-7 von ADV


    Gunbuster Vol.1-2 von AV2


    Gunslinger Girl Vol.1-4 von AV2


    Hellsing Vol.1-4 von OVA Films

  • kurzer chatauszug:


    LadyAnnika: Könntest Du da vielleicht auch noch ein Riesenbussi von mir reintun? Is wirklich ne gute Auswahl....
    LadyAnnika: vor allem weil er direkt die Firmen dazu geschrieben hat..so kann ich des einfach bestellen und sogar vielleicht noch handeln
    Zetsuai: klar kannisch ... kannst du aber als "gast" auch selbst wenn du magst :]
    LadyAnnika: Ich??? Wo ich doch so schüchtern bin??
    Zetsuai: gg


    somit sei euch gedankt ... *gg* ...

  • *rotwerd* ich schüchterner Kerl krig n Bussi *freu*


    War kein Problem und wir stehen auch bei zukünftigen Fragen gerne wieder zur Verfügung mein ich mal ^^.
    Hoffe die Filme finden in der Videothek viele fans!