Spezialisiert?!

  • Und gleich noch ein Neugierde-Thread hinterher *nerv*
    Ich wollte mal fragen, wer von euch sich auf bestimmte Serien spezialisiert hat und nur von diesen (hauptsächlich) Cels sammelt.
    Ich persönlich stehe eher auf die alten Serien, wie Aishite Night, Heidi, Hallo Kurt, Eine fröhliche Familie, Schatzinsel usw. (ihr kennt den Nostalgie Tick ja sicher :P )

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Mmhhh also die meisten cels in meiner Sammlung sind von Video Girl Ai, und es gab auch eine Zeit, wo ich eigentlich nur nach diesen cels Ausschau gehalten habe. Mittlerweilen aber nicht mehr.
    KareKano, Noir, Mahoromatic oder Key the metal Idol sind Serien nach deren cels ich ständig Ausschau halte. :borg:
    Auch gegen gute cels von Trigun, Kenshin, DNA2 oder Cat Girl NukuNuku bin ich nicht abgeneigt. Insgesamt bin ich also durchaus offen für cels vieler unterschiedlicher Serien, wobei ich mittlerweile wirklich sehr nach guten Motiven suche, vorzugsweise mit background. Ach ja, und meistens ist es immer die weibliche Hauptcharacterin wie mir mit der Zeit aufgefallen ist...


    Also ich bin nicht der Typ, der sich auf eine Serie spezialisiert hat, aber diese Leute sollen ihre Gescichte selbst erzählen. :cowsleep:

  • Hallo!


    Wir kennen uns ja noch nicht, habe mich in den letzten Tagen eher in Abstinenz geuebt, hatte leider kaum Zeit gehabt... Erstmal auch ein Willkommen im Forum von mir. :)


    Naja, "spezialisiert" bin ich nicht wirklich, ich sammle Cels von den verschiedensten Serien, wenn mir eine Cel gefaellt, dann nehm ich sie, egal von welcher Serie sie stammt.
    Aber auch ich fahre auf alte Serien ab. Ich habe einige wenige Cels von Miyuki, Sindbad, Pinocchio, Nils Holgerson, Alice im Wunderland, Puschel, usw. was so in D teilweise lief und was mir so in die Haende fiel. Auch andere alte Serien, von denen es niemals ein westliches Release gab, sammle ich auch, wie z.B. Ladius, Villgust, Windaria usw.
    Die meisten Cels habe ich definitiv von Missis Jo und ihre froehliche Familie. Schau doch mal rein bei meinen Seiten! Hast Du deine Cels online? Die wuerden mich sehr interessieren! Besonders interessiert mich, wo Du deine Eine Froehliche Familie Cels her hast! Ich selbst habe bisher kaum welche oeffentlich zum Verkauf gesehen.


    Zur Zeit suche ich nach Cels von Villgust und hatte mal wieder Glueck: bei dem animechaos Update hatte sich doch tatsaechlich eine unter die misc. cels Sektion eingeschlichen. :] War klar, dass ich die nehme! ;)


    Johannes.

  • Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • von nan und jo sind da noch mehr! oder schau mal bei google.de und gib nan to joe ein. da kam eine seite (direkt die 1., glaub ich), wo man (nicht zu teuer) wunderschöne cels zur serie kaufen kann. preis so um 3000 yen.

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Hi Linda-chan, Willkommen im (Cels) Club!


    Ich für meinen Teil, sammle hauptsächlich Captain Future und Iria cels. (habe soeben mein 34. CF cel bekommen, mit orig. BG ! Yippie^_____^ )
    Ansonsten eigentlich alles, was mich optisch anspricht, vornehmlich mit background, wenn`s möglich ist. Dabei ist es eigentlich egal, ob ich die show schon mal gesehen habe, oder nicht.


    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn Du Lust und Laune hast, Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder? ;O) (BTW, die neuen CF cels und einiges mehr, kommen bald!!)


    Also, entweder über den Link auf Ta-kun`s HP (guestcel galleries) oder direkt ^__° http://seb.cels.de/


    der Seb

  • Zitat

    von Takun:
    Also ich bin nicht der Typ, der sich auf eine Serie spezialisiert hat, aber diese Leute sollen ihre Gescichte selbst erzählen.


    Er meint wohl eindeutig mich...


    Jab, ich hab mich inzwischen total spezialisiert.
    Ich sammel aktiv eigentlich nur noch Wedding Peach und davon auch nur die vier Mädels (Peach, Lily, Daisy, Salvia).
    Damit dürfte ich wohl hier derjenige sein, der am "spezialisiertesten" ist. ^^


    Sailor Moon und Cutey Honey Cels hab ich auch noch, aber da stagniert die Sammlung zur Zeit, was ich aber habe, möchte ich behalten.


    Früher hatte ich auch noch eine kleine Sammlung von Agent Aika und Venus 5, aber von diesen Cels habe ich mich mittlerweile (bis auf eine) wieder getrennt, als ich meine Sammlung "spezialisiert" (passt doch hier wunderbar, das Wort ^^) habe.

  • Hehe, mein Beitrag paßt ja ganz genau nach dem von Dennis :angel:
    Mein Spezialgebiet ist auch Wedding Peach (was man ebenfalls auf meiner Homepage gleich merkt http://www.frostrubin.com :D ) wobei ich aber an sich alle ansprechenden Cels davon sammle. Insbesondere suche ich auch gute Cels von Nebenfiguren und MOD, die eher selten zu sehen sind.


    Mein zweites Sammelgebiet ist Sailor Moon, das ich jetzt seit längerer Zeit etwas vernachläßigt habe, aber doch immer wieder mal was nehme, hier aber nur sehr selektiv IMHO gute Cels.


    Tja, und grundsätzlich bin ich seit kurzem Cels einiger anderer Serien, die ich kenne, auch nicht abgeneigt, wenn sie gut und günstig sind, aber nur in sehr, sehr bescheidenen Maßen - neben WP bleibt da nicht mehr sehr viel (finanzieller) Spielraum :hello:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!