Gunsmith Cats

  • Mal ein Thema das mit meinem Fanwerdegang einherging, da dieser Manga damals einer der ersten war den ich begeistert gelesen habe. Egmont, damals noch Feest brachte die Serie anno 1995 in Albenformat gespiegelt raus (mit einem Bindungskleber der nach 2 mal lesen seinen Dienst quittierte).
    Insgesamt waren es in dem Format 19 Bände (eine Bonusgeschichte fehlt).


    Seit Januar 2007 nun gibt es den Manga erneut von EMA. Gunsmith Cats - Revised Edition. Neu übersetzt, in original japanischer Leserichtung. Und als super dickes Taschenbuch (450 Seiten!). Auf diese Weise werden es diesmal gerademal 4 Bände (!) um die komplette Serie abzuschließen. 12 Euro sind für zudem ein unschlagbarer Preis wenn man das mit den früheren neunzehn Alben vergleicht.



    (links: altes Alben Cover - rechts: Cover der neuen Revised Edition)


    Die Geschichte bietet viel Action, sehr detailverliebte und fachlich akkurate Darstellung von Waffen und Fahrzeugen, natürlich auch Sexappeal sowie genug rasante Verfolgungsjagden (meist natürlich in Rallys Shelby Mustang GT500 '67 *sabber*) und natürlich jede Menge an Explosionen.
    Alles dreht sich dabei um Rally Vincent, die als Kopfgeldjägerin in Chicago lebt sowie ihrer Partnerin May Hopkins als Sprengstoffexpertin. Zusammen führen sie einen Waffenladen namens "Gunsmith Cats". Dabei bekommen beide immer wieder brisante Aufträge so dass nicht viel Zeit zum Durchatmen bleibt.


    Ich kann Kenichi Sonodas Manga-Klassiker nur jedem ans Herz legen, der erste Band hat mich sofort wieder total gefesselt, und eine Portion Nostalgie Feeling kam auch auf ^^.


  • Jo, den Manga habe ich auch gerne gelesen :] Habe auch alle Bände daheim und eigentlich in sehr gutem Zustand, war mir gar nicht so aufgefallen, dass die Verarbeitung so schlecht ist, aber ich bin ein sehr vorsichtiger (Sammler-)Leser :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!