Manga News

  • Da es ja bereits eine Thread speziell für Anime gibt, hier mal das gleiche für die Printmedien japanischer Herkunft.


    Und hier gleich die erste Neuigkeit:


    Der EMA-Verlagsleiter Georg Tempel hat einige Informationen zu dem Verlagsprogramm veröffentlicht.


    Die interessanteste Info ist wohl folgende:


    - Der nach Deutschland verkaufte Manga "Welcome to the NHK" wird nicht bei EMA erscheinen (da TOKYOPOP ebenfalls einen Kauf verneint hat, bleiben nur noch Carlsen und Planet Manga als mögliche Herausgeber übrig).


    Den Rest gibt's hier zu lesen: http://www.animey.net/news/1623

  • *hehehe* diese Frage hatte ich ja beide male gestellt :) - wobei ich mir wirklich sicher war, dass EMA die Rechte hat, da sie ja bereits GOTH von dem Zeichner rausgebracht hatten.


    Im Carlsen Forum war nun jemand schneller und die Antwort von Kai-Steffen Schwarz lautete:

    Zitat

    Diese Frage werden wir aus bestimmten Gründen später beantworten.


    Klingt für mich als hätten sie die Rechte ^^. Also Carlsen. Auch gut. Hoffe sie bringen es bald raus.