Plauderecke

  • Jo in Amerika wollen sie da was zurechtbasteln habe schon davon gehört und halte nix davon.


    Na ja wird wohl eh wider nix draus denke ich.


    Jan

  • Ui, sogar ne Rezepturmischung. Kann natürlich jetzt vieles sein. Bei trockenen verschleimten Husten würd ich's primär mit nem Ambroxol Hustensaft versuchen, der den festsitzenden Schleim verflüssigt und ihn so besser abhustbar macht. Aber den dann nicht zu spät Abends, sonst hast eine unruhige Nacht :092:
    Aber da du die Rezeptur von nem Arzt verschrieben bekamst, jetzt das andere nicht noch zusätzlich. Evtl. ist da eben auch der Wirkstoff drinnen, dann überdosierst du das sonst noch.
    Primär wichtig ist aber bei Husten auch wirklich sehr viel zu trinken. Ansonsten schön warmhalten, Erkältungsbad, hohe Luftfeuchtigkeit, Ruhe und so Lutschtabletten zur Milderung des Hustenreizes (am Abend oder in Arbeit) sind auch immer gut.
    Aber von der Zeitdauer müsstest eh überm Berg sein, oder? Gute Besserung jedenfalls weiterhin!

  • *hihi*, jo die enthalten alle meist pflanzliche Schleimstoffe, damit der kratzende Hustenreiz weggeht. Bei ner bestimmten Menge wirken die dann natürlich auch schön bewegungsfördernd im Darm, und da die Stoffe eh von Natur aus flutschig sind... naja...


    PS.: Seh grad, da ist der Zuckerersatzstoff Maltit drinn. Wirkt in größeren Mengen abführend. Zwar nicht so stark wie Sorbit, aber naja, in so ner Packung sind 40 Pastillen, das dürfte locker ausreichen.

  • Aber von der Zeitdauer müsstest eh überm Berg sein, oder?

    Also ehrlich gesagt bin ich schon etwas verzweifelt ... ich krieche noch immer den Berg hoch. Das geht schon über eine Woche und mir kommt nicht vor, dass es wesentlich besser ist, nur, dass es jetzt mehr "hinter der Nase" steckt ... und wenn das in der Früh nicht gleich weggeht, dann habe ich einen Husatenabfall, wo mir richtig die Luft wegbleibt ... naja, wenigstens sind mir Zetis Probleme bisher erspart geblieben ;)

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • so langsam hab ich auch keine lust mehr ... der arzt hatte mir noch son hustenlöserkrams verschrieben (AmbroHEXAL) und heut früh mit totalem ausschlag aufgewacht ... boa das juckt vielleicht
    er mit gleich was gespritzt und gesagt das ist ne nebenwirkung die er auch nur alle 10 jahre einmal sieht ... toll dass ich ihm wieder ne freude machen konnte ... lol ...
    man ey ... :082:

  • ... da stehst schon in der nächsten Monatausgabe einer Ärztefachzeitschrift :066:


    Als ich heute im Büro war, meinten die Kollegen, ob ich mir sicher bin, dass es mir schon besser geht :D Also nach der Woche im Krankenstand war mein Zustand fast ident wie vorher.


    Wenn jetzt bis Mittwoch nicht wieder ein Verbesserungsschub kommt, muss ich nochmals zum HNO gehen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • ... da stehst schon in der nächsten Monatausgabe einer Ärztefachzeitschrift :066:

    lol ... yo ... ich bin ein medizinisches wunder ... die spritze die er mir gegeben hat und die nach einer stunde schon ihre wirkung zeigen sollte, hat übrigens rein gar nix gebracht ... sicher auch absolut untypisch ... [Blockierte Grafik: http://www.zetsuai.eu/spray.gif] ...
    maaaaaaaaaaaaan das juckt
    aber zum glück hat er mir noch ein rezept ausgestellt gegen den ausschlag für den unwahrscheinlich fall, das die spritze nicht wirkt ... werd ich morgen besorgen ... mal sehen, was das dann für tolle nebenwirkungen hat


    ...


    na na na nich übermütig werden frosti ... lieber völlig auskuhrieren!!! :087:

  • Zurück an den Start - war jetzt zwei Tage arbeiten, und heute schon wieder im Krankenstand :( gestern Abend über 38 Fieber und Schüttelfrost, heute fast den ganzen Tag geschlafen, morgen zum Hausarzt ... das kotzt mich jetzt echt schon an *willstnkeks* Ansonst - hatte ich schon gesagt, dass ich den Winter hasse? :rolleyes:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • und ich sag noch übertreibs nicht ... bleib diesmal dann aber wenigstens so lang zu hause, bis du auskurriert bist!!! :055: ...


    mein ausschlag ist übrigens ein launischer ... am abend nach der spritze war er blass ... am nächsten morgen gar nicht mehr da ... aber am abend drauf wieder da so rot und pustelig wie zuvor ... alles doof


    und ich hasse winter auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :081:

  • @Zet
    Hast du es mal mit Hydrocortision versucht? Ich hatte nach meiner Heimkehr aus dem Urlaub mit einem juckenden, offenen, rötlichen Ausschlag auf Hals und Augen zu kämpfen und die Apothekerin hat mir so eine Salbe mitgegeben. Nach 2 Tagen ist kaum noch etwas zu sehen und die Haut auch gut verheilt.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Also AmbroHEXAL ist Ambroxol als Wirkstoff, was auch ich als erste Wahl als Expektorans bei Husten empfehlen würde.
    Der Hautausschlag gehört tatsächlich zu den gelegentlichen Nebenwirkungen des Wirkstoffes. Sollte aber nach Absetzen des Arzneitmittels auch zügig abheilen.
    Die Hydrocortision Salben Empfehlung kann ich nur unterstreichen, nehm ich fast sicher an, das sowas auch auf dem Rezept steht.
    Interessieren würde mich natürlich nun, was er genau er dir gespritzt hat? Ein Corticoid?


    PS.: Frosti, auch Dir gute Besserung, wenn Lust poste deine aktuelle Medikation dann ^^.

  • frag mich was das soll da sie ja bereits verstarb im film.


    Ja, ja, so geht das - zuerst ging es nur um Krankheiten, jetzt schon um den Tod ... ;)


    Ich hab jetzt "Resyl mit Codein" Tropfen bekommen, dürfte etwas schwerer sein, weil man damit nicht autofahren darf ... aber viel merke ich noch nicht. Und morgen geht's zum Lungenröntgen ... *willstnkeks*

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • fühl mich in letzter zeit so träge und müde so null bock auf alles

    Das ist wahrscheinlich der Winterblues ... :( zu wenig Sonne ... geht vielen so. Gutes Mittel soll sein eine Tageslichtlampe, von der man sich morgens bestrahlen lässt (Lichttherapie). Vor allem darf man sich nicht gehen lassen, trotzdem aktiv bleiben, weggehen ... jaja, sagt sich alles so leicht ... :rolleyes:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Genau dieses Gefühl habe ich auch. Selbst auf Urlaub kann ich mich nicht freuen, weil ich dann weiß, dass mich der selbe Mist auf Arbeit wieder bevorsteht. --_--

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit