Itoyas lagern

  • Was, du machst das niiiicht?


    Ok, also die Idee an sich ist zwar nicht mal so blöd wie sie sich anfangs anhört, aber ich brauch mein Kleiderschrank für die Klamotten.
    Solang man die Itoyas nicht stapelt, würde ich sagen ist es wurscht wie die stehen oder hängen.

  • wenn ich den Platz hätte , würde ich es vielleicht auch machen...cooler wäre aber so ein Wägelchen, wie es die im Teppich Handel gibt, wo die "Testabschnitte" von Teppichen draufhängen , oder halt so ein alter Aktenschrank wo man alles reinhängen könnte ^^


    der SEB ^-^

  • Zitat

    cooler wäre aber so ein Wägelchen

    Gabe, du lenkst ihn ab, ich roll sie raus :laugh2:


    Aber ernsthaft, wenn man Platz hätte - was man oft nicht hat - würden sich einige nette Lagerungsbedingungen anbieten.
    Bevor ich aber meine Cels wie Räucherwürstchen aufhängen würde, tät ich mir eher über ne passende Klimatisierung Gedanken machen...

  • ...arrrgghh...träumt weiter , Jungs! :topf:


    aber im Ernst,...meine Sammlung ist bisweilen schon recht wertvoll, würde ich sagen ...ich mach mir n bissl nen Kopf, weil ich in einem Mietshaus mit mehreren Parteien (viele Kinder) wohne ...wenn da mal nen Feuerchen ausbricht ...yikes....

  • Mietshaus mit mehreren Parteien (viele Kinder) wohne ...wenn da mal nen Feuerchen ausbricht ...yikes....


    Yup, dieses Problem habe ich auch ... deshalb fleißig Galerie updaten, dann kann man sich die Cels notfalls noch ausdrucken ... :066:
    Ansonst - also meine Itoyas stehen glaube ich ganz gut im Kasten, aufgereiht nebeneinander, so dass sie nicht zu eng stehen aber auch nicht umfallen können oder sich biegen- wüsste nicht, was da schlecht dran sein soll ... Außerdem heißt das ganze ja Cel-BOOK - und Bücher stellt man hin :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Was Versicherung betrifft, hatte ich mich schon mal umgehört ... ist relativ teuer, und dann brauchen die eine genau Einzelaufstellung der Stücke, weil pauschal glaube ich geht das nicht, undf auch Bilder dazu oder so ... und dann muss das auch angeschaut werden ... aber ist eh klar, weil sonst ist dem Versicherungsbetrug Tür und Tor geöffnet ...


    .. und man muss sich auch "offenbaren", was seine Sammlung so wert ist :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • also ich hab ein einem meiner schränke 6 neue regalböden ganz eng eingelegt , sod daß fast jedes itoya einzelnd liegen kann ... ist für mich momentan die optimale lösung ... hängen halte ich für unglaublich gefährlich, weil man dann doch auch mal gegen stoßen kann und die seite hin und her schwenken ... nachher knickt noch was ... (O.o) ... nee nee lieber nicht ...


    apropos versicherung ... wenn man da wirklich eine einzelaufstellung machen muß, wie soll das denn funktionieren ... ruft man dann alle paar wochen beim versicherer an und sagt bitte dies und jenes hinzufügen???


    seb ... dich kann ich sehr gut verstehen ... weißt ja ich wohn in einem hochhaus und über und unter uns auch nur kleine kinder ... wenn nur mal einer der nachbarn essen anbrennen läßt und es verqualmt riecht bekomm ich schon panik ... (O.o) ... :085: ...

  • wenn nur mal einer der nachbarn essen anbrennen läßt und es verqualmt riecht bekomm ich schon panik ... (O.o) ...


    *LOL* Mir geht es da ganz genauso ... diese Sorgen hat wohl jeder Sammlerhaushalt ....


    Aber ich hätte da noch eine Lösung parat ... das ganze einem Museum stiften, die sind dort optimal gegen alles abgesichert :D natürlich gegen lebenslang freien Eintritt.


    Versicherung: Klar, das muss regelmäßig angepasst werden, aber das wird man dann wohl einmal im Jahr machen, außer man schafft sich wirklich ein extrem teures Stück an, aber grundsätzlich wird man die Werte allgemein eh etwas höher ansetzen, so dass man immer einen gewissen Puffer hat ... aber ich kenne eh einen Versicherungfritzen, könnte mich da mal informieren ..

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Das dürfte über die Hausratversicherung laufen. Wertgegenstände müssen halt gesonders aufgelistet und der Versicherung gemeldet werden, der Versicherungsmensch sagt einem dann schon im Einzelfall was mitversichert wird und was nicht. Ich wage aber mal die kühne These, dass Gegenstände, die nicht unter die Hausratversicherugn fallen, von keinem von euch einzeln versichert werden - Stichwort kosten ;)

  • Einfache Lösung: Gebt sie mir :072:


    Aber diese Szenarien, wie Brand, Diebstahl etc. worauf man direkt keinen Einfluß hat, bereiten einen natürlich schon ab und zu Sorgen.
    Zum Glück scheint es aber bisher noch keinen von uns passiert zu sein, und öfter drüber lesen tut man jetzt auch nicht.
    Oder kennt jemand einige gute Gruselgeschichten aus Japan?

  • nee, Ta...ausser ein paar Wasserschaden -geschichten, nix^^


    Aber so langsam nimmt meine Sammlung halt Dimensionen an, wo man schonmal drüber nachdenkt etwas zu tun. Ist nichtmal so der materielle Wert, wenn ich mir vorstelle, alle diese unikate würden verloren gehen. Das kann mir keiner ersetzen.


    Naja, mal sehn...