Perry Rhodan - PC Game

  • Ich spiele nicht mehr viele Spiele - Assassin Creed war dieses Jahr neben Perry Rhodan mein einziger Ausflug in die Spiele Welt. Jedoch haben sich beide Investitionen mehr als gelohnt.
    Perry Rhodan erweckt dabei meiner Meinung nach ein meinerseits längst totgeglaubte Spielevariante der Adventures wieder zum Leben. Das Spiel erinnerte mich wirklich sehr an die Space Quest Reihe mit Roger Wilco. Die Spielfigur mit der Maus über die Spielwelt zu hetzen um dabei Gegenstände zu finden/kombinieren und richtig zu benutzen. Nicht zu vergessen den Humor, der auch in Perry Rhodan genial eingesetzt wurde und mich köstlich unterhalten hat.


    Die Hintergrundbilder bzw. Spielewelt ist mit Liebe zu Detail gestaltet worden, selbiges gilt für die Musik. Die deutschen Sprecher lassen keinen Anlass zur Beschwerde, sie überzeugen auf voller Linie und scheinen auch begeistert bei der Sache zu sein.


    Für Screenshots verweise ich einfach mal auf den Amazon Link zum Spiel: Perry Rhodan Game


    Das Spiel setzt keinerlei Vorwissen aus der Bücherserie voraus (wobei man natürlich als Kenner des Perry Rhodan Universums viele Kleinigkeiten erkennen und zuordnen können wird), es sind auch wie ich das sehe einige Spoiler auf gewisse Ereignisse in den Silberbänden enthalten, die nun aber auch nicht tragisch sind. Bin momentan bei Band 14 und das Spiel selbst scheint sich glaub ich noch einige Banddekaden später einzuordnen, evtl kann da Frosti mehr zu sagen ^^.


    Persönlich kann ich das Spiel jedem empfehlen der Adventures mag und auch SciFi nicht ablehnend gegenübersteht. Die Story ist jedenfalls intelligent konstruiert und wie auch in den Romanen erliegt man schnell auch im Spiel dem Reiz des Perry Rhodan Universums.
    Einziger Kritikpunkt meinerseits sind fehlende Alternativwege, man kann nur einen Handlungsstrang streng folgen. Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch, ich hoffe sehr, dass weitere Teile folgen werden.


    So, und nun kauft und spielt das Spiel, damit hier mehr als nur meine Meinung zum Game steht ;)

  • Ja, das spielt laaaange später :D Bin bisher noch nicht dazugekommen zu spielen und habe das Spiel sogar jetzt 2x ...


    Habe es mir gekauft und jetzt ein zweites von einem der Autoren geschenkt bekommen ... d.h. falls wer Interesse hat, gebe ich es um den halben Preis ab. Ist nur die Schachtel etwas eingedrückt, aber sonst neu und ungespielt.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • ICQ, etwas eher:

    Zitat

    Herbert: mein system ist die mindestanforderung
    Ta-kun: tja dann hols und schau ob das auch wirklich so dann stimmt :)
    Herbert: ma schaun ob ichs irgendwo günstig bekomme

    Der Frosti hat PSI Fähigkeiten :ed:

  • Ich habe mir mal ein paar Test zu dem Spiel durchgelesen und da ist meine anfängliche Begeisterung dann doch etwas abgekühlt.
    Da wurden dann Rätsel beschrieben auf deren Lösung man ohne nach einer Lösung zu googlen kaum von selbst kommen kann.

  • Zugegeben, es gibt einige Stellen die etwas fies sind, aber die kann man an einer Hand abzählen. Wenn's man dann halt nach aller Rumprobiererei nicht draufkommt, es gibt eine mit Screenshots bebilderte Lösungs PDF, oder man kann sich Tipps hier im Thread bei mir holen *haha*.

  • Da komme ich vielleicht auch noch drauf zurück ... Dragon Quest ist fast fertiggespielt ... :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!