Zuletzt gesehener Film Thread

  • Da wir gestern meinen neuen TV eingeweiht haben gleich mal Meinung zu den Filmchen.


    Sunshine
    SciFi Film mit grandiosen Bildern, wo man wirklich HD Genuß pur geboten bekommt. Vor allem die Bilder außerhalb des Raumschiffes, vom Schiff selbst oder eben von der Sonne sind phantastisch.
    Dazu noch ein Soundtrack der wirklich sehr gut vor allem die dramatischen Szenen unterstreicht und einem das Ganze so noch besser unter die Haut gehen lässt.
    Die Story ist nicht so sehr actionlastig, aber man wird wunderbar unterhalten, mir war jetzt nie langweilig. Der Basseinsatz ist auch kräftig bei bestimmten Szenen, man bekommt also überall was geboten.
    pers. Wertung 9 von 10


    Pans Labyrinth
    Tja, ich glaube da hatten wir uns einen Film rausgegriffen wo wir andere Vorstellungen von hatten. Glaube ging da nicht nur mir so. Persönlich dachte ich geht der Film viel mehr in die Fantasy Richtung.
    Dabei trifft "brutales Kriegsdrama" das Genre viel besser. Die 3 Oscars und FSK16 hätten evtl etwas stutzig machen sollen ^^ (Sunshine hatte z.B. FSK 12).
    Nun ja, für das was der Film dann ist, macht er seine Sache natürlich gut. Man darf halt kein leichtverdauliches Fantasyspektakel wie Chroniken von Narnia oder Herr der Ringe erwarten.
    Also der Film ist ganz sicher nix für Kinder, möchte nicht wissen wieviel Eltern da evtl mit falschen Vorstellungen ihre Kinder mit in den Film nahmen, als der damals im Kino lief.
    Bildtechnisch ansonsten tadellos, Story halt nicht so mein Fall, pers. Wertung 5 von 10.


    Ansonsten gab's noch zur Vervollständigung Death Note und Soul Eater Folge 1 sowie die ersten beiden Chi's Sweet Home Folgen ^^.

  • Star Wars: The Clone Wars


    Zeichentrickfilm, der in Richtung Anime geht ... wobei die Figuren bewußt "einfacher und kantiger" gehalten werden, d.h. es wird nicht versucht, einen Film a la Final Fantasy zu machen. Kenobi und Anakin sollen den entführten Sohn von Jabba the Hutt finden, um strategische Vorteile im Krieg dadurch zu erreichen. Unterstützt werden sie von der jungen Jedi-Anwärterin Ahsoka (cute! mit dieser Figur lebt der Film) Und natürlich kommen auch alle anderen bekannten Charaktere wie Palpatin, Amidala und die Roboter vor. Und ganz genial er Mini-Jabba ... :D


    Teilweise fast zu actionlastig, aber dafür super gemacht. Jedenfalls ein Film, der keine Sekunde langweilig wird und auch viele witzige Szenen enthält, vor allem dann, wenn Anakin mit seiner Schülerin streitet und sie gemeinsam das entführte Baby retten müssen (z.B. es tobt die ärgste Raumschlacht, Anakin schießt ein feindliches Schiff nach dem anderen ab, daneben sitzt Ahsoka mit Klein-Jaba und sagt dann ganz vorwurfsvoll: Jetzt hast du das Baby aufgeweckt ... :D )


    Ich hatte mir von dem Film zuerst nicht sooo viel erwartet, aber war dann sehr positiv überrascht. Und natürlich gibt es den bekannten Star Wars Sound dazu. Meine pers. Wertung: 9 von 10

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Star Wars: The Clone Wars


    War heute in dem Film, und kann mich eigentlich Frostis Ausführungen nur anschließen, wurde ebenfalls positiv von dem Film überrascht.
    Ahsoka ist wirklich ein klasse Charakter, hoffe das geht so in der kommenden Serie auch mit Ihr weiter.
    Zwar kann man als Kritik (aus Sicht der alten Hasen) geltend machen, dass der Film eben auch für ein junges Publikum ausgelegt ist, aber dennoch fand ich mich ausgezeichnet unterhalten. So sorgten die leicht beschränkten Kampfdroiden immer für gute Lacher.
    Tolle Musikuntermalung desweiteren und grafisch konnte man auch nicht meckern.
    Die Bluray ist jedenfalls sicher gekauft.
    pers. Wertung: 9 von 10

  • War zuletzt auch in Clone Wars.
    Fand ihn sehr amüsant, im Gegensatz zu meinen Kollegen, die doch seit den Prequel-Teilen und einer Reihe, in der Chewbacca stirbt, nicht mehr so die Anhänger sind.
    Als Anime-Fan bin ich da ganz andere Sachen in puncto Animation gewöhnt, wobei auch Pixar da sehr gute Arbeit macht, um nen US-Unternehmen zu nennen. Mir wirkten sie für ne Kinoadaption zu kantig.
    Asoka fand ich manchmal ein bisschen nervig, wobei ich neugierig bin, was mit ihr passiert, wenn Anakin zur Dunklen Seite geführt wird.


    Ich gebe dem Film mal 7/10 Punkten.

  • Prinz Kaspian von Narnia


    Vorneweg, ich hätte den Film wohl mehr genießen können, wenn das obere Viertel der Leinwand nicht unscharf gewesen wäre und der Ton von Dolby plötzlich auf Stereo umschaltete und so auch recht lange verblieb.
    Ich kenne weder die in England wohl jedermann bekannte Romanreihe, auf der die Filmreihe beruht, noch habe ich den ersten Teil gesehen. Von daher ein Film wo ich mit Null Vorwissen reinging und mich so überraschen lassen konnte.
    Die Story dreht sich dabei um 4 Kinder, die erneut in die Märchenwelt Narnia gelangen, 1300 Jahre nach ihrem letzten Besuch dort. Die lange Zeitspanne ist mit einem viel schnelleren Zeitfluß in Narnias Welt im Vergleich zu unserer zu erklären.
    Diesmal müssen sie den alten Narniaren und Prinz Kaspian beistehen. Letzterer wurde von seinem Onkel um den Thron betrogen und jener versucht nun die alten Narniaren völlig auszulöschen. Dabei geht's - so wurde mir gesagt - viel düsterer zu als im ersten Teil.
    Das mag stimmen, die ersten ~20 Minuten des Films sind wirklich arg düster, Kunststück, spielen sie ja in der Nacht, aber dennoch... war halt schon arg dunkel.
    Mein Fazit: Ein nettes Märchen, aber eindeutig für ein jüngeres Publikum. Also ich kam mir für den Film eigtl zu alt vor. Auch wenn auf der anderen Seite sehr viele Leut draufgehen. Zwar gibt's kein blutiges Schlachtengetümmel, aber Schlachtengetümmel gibt's dennoch genug.
    Und danach ist dennoch wieder alles gut, und alles ist froh und jubelt. Also ein wenig weltfremd kam mir das Ganze dann doch vor. Ok, ist ja auch Narnia, da mag das auch anders sein. Da muss man wohl möglichst viele Gegner meucheln um ein Level up zu bekommen.
    Die kehlenschlitzenden Mäuse waren da dann auch nicht mehr so putzig wie man anfangs dachte (Memo an mich: Mehr Mausefallen kaufen).
    Dass der Film nun allerdings nach "religiöser Mission müffelt" oder die "Produktion von Kindersoldaten in einem heiligen Krieg" beschreibt, wie man es in Kritiken liest, kann man dem Film in meinen Augen nur noch mit großer Phantasie andichten.


    meine Wertung: 5 von 10 Punkten

  • Batman - The Dark Knight


    Der hochgelobte Film hat eigentlich alles gehalten, was man erwartet hat. Nach meinem eigenen Empfinden hätte vielleicht eine klitze kleine Portion mehr Action noch gefehlt. Aber gute Geschichte, gute Schauspielleistung, gute Atmosphäre. Einige überraschende Wendungen und ein fieser Joker. Heath Ledger hat ihn sehr gut gespielt, aber das ganze Hochjubeln seiner Leistung ohne sie schmälern zu wollen, verstehe ich nicht. Auch Harvey Dent, Two Face war gut gespielt, seine Gesichtshälfte sah am Ende etwas sehr skurril aus. 8o
    Hätte auch gerne am Ende noch das neue Wayne Manner(oder wie sich das schreibt gesehen.)


    Gebe ihm 9,5 von 10 Punkte. Einer der besten Filme der letzten Jahre.

  • Batman - The Dark Knight
    ich war total enttäuscht ... nur knall bumm im dunklen ... und nicht mal besonders gute special effects ... da schau ich mir lieber wieder die alten batman filme an ... der ist einfach nur furchtbar langatmig dieser film ... was haben die bloß aus meinem lieblings DC comic helden gemacht ... :cry02: :cry02: :cry02: ...
    2 von 10


    Prinz Kaspian von Narnia
    also ich fand den ersten teil um längen besser ... und der war schon nicht gut ... nur noch gekloppe ... und das nennt sich dann kinderfilm ... *kopfschüttelz* ... dieser kaspian ist einfach nur nervig ... :081:
    2 von 10

  • Batman - the Dark Knight


    Das sind ja zwei sehr entgegengesetzte Meinungen ... ich gehe heute in Batman und werde dann hier ein Edit machen, zu welcher Seite ich tendiere :D


    EDIT: Die Münze ist gefallen :D und ich tendiere zu - sehr guter Film!


    Ich kann ta-kun darunter nur voll beistimmen - ein Film mit sehr viel und sehr dichter Handlung, vielschichtige Charaktere und Themen, sehr spannend, trotz der bekannten Handlung unerwartete Wendungen ... ich hätte mir nur gedacht, dass Two Face für eine Fortsetzung erhalten bleibt, aber vielleicht ist er ja nur wo weggesperrt ... und es hat dem Film gut getan, dass er aus der Comicwelt heraus etwas mehr in die reale Welt versetzt wurde ...


    Meine Wertung: 9 von 10

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frostrubin ()

  • Batman - the Dark Knight


    Das sind ja zwei sehr entgegengesetzte Meinungen ... ich gehe heute in Batman und werde dann hier ein Edit machen, zu welcher Seite ich tendiere :D


    ich sags ungern, aber spar dir bloß das geld ... oder spende es für einen guten zweck ... oder noch besser: gib es mir ... *lol* ...
    naja viel spaß ... wenn du (im gegensatz zu mir) ohne erwartungen reingehst und dich einfach beriseln läßt, könntest du es überleben ... (^_~) ...

  • Batman - the Dark Knight


    Ich war sehr positiv angetan von dem Film, und das wo ich eh schon hohe Erwartungen an den Film hatte.
    Der Film steigert sich über die gesamte Laufzeit und nimmt an Dramaturgie stetig zu. Die Rolle des Jokers als psychopatischer Massenmörder wird perfekt gespielt, ich könnte viele Szenen nennen die mir genialst im Gedächtnis blieben. Selbst als verkleidete Krankenschwester wirkte er geradezu diabolisch und komisch zugleich - spitze!
    Die Rolle des Batman oder auch Two Face wird aber auch 1A gespielt, die Story fand ich jedenfalls sehr gut und eben auch tiefgründig, so dass auch gute Chara Entwicklungen möglich waren.
    Auch überrascht war ich, dass einige aktuelle Themen wie Überwachungsstaat etc. ein Thema mit im Film gespielt haben oder eben auch wie schnell moralische Aspekte über Bord geworfen werden, wenn es unbequem wird.
    Für mich einer der besten Batman Filme sowie einer der besten Filme der letzten Jahre.


    pers. Wertung: 9.5 von 10


    PS.: Was mir noch einfiel, was eben den Film dann nicht komplett perfekt machte. Dieses Fingerabdruckwiederherstellen auf zersplitterter Kugel war dann doch arg aus der Trickkiste gezaubert IMO. Desweiteren fand ich die Freundin von ihm einfach nicht recht sympathisch, naja evtl auch einfach nicht mein Typ, hab da nicht besonders um die getrauert... *räusper*

  • Batman - the Dark Knight


    Da ich letzte Woche auch im neuen Batman-Film war und mir so ein dämonischer Joker-Verschnitt (Codename Ta-kun) im Nacken sitzt und auf einen kurzen Review besteht, schliesse ich mich den vorangegangenen Meinungen an und schreibe auch kurz etwas dazu.
    Mir hatte der vorherige Teil bereits sehr gut gefallen und auch der Trailer zum neuen gab keinerlei Grund irgendwelche Bedenken zu haben. Wir sind also gleich am Startwochenende ins kIno gegangen. Der Film war handwerklich einwandfrei gemacht, die Story war sehr umfangreich, es gab viele interessante Charaktere, aber trotz allem hat der Film bei mir nicht recht gezündet. So nach etwa 30min begann ich mich gewaltig zu langweilen.
    Ich kann es noch immer nicht recht greifen was mich genau an dem Film gestört hat, möglicherweise wurde tatsächlich zu viel in den Film reingepackt alles wirkte sehr szenenhaft zusammengebaut. Ich fand auch Morgan Freeman ziemlich unpassend in seiner Rolle - so ein freundlicher älterer Herr der so nebenbei das Batmobil etc. zusammenschraubt - Hallo?!
    Es kann auch sein, dass ich einfach zu viele Superheldenfilme gesehen habe und sich langsam Abnutzungserscheinungen einschleichen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte, da ich doch ziemlich gespannt auf den Watchmen bin.
    Hmm, wenn ich mir das nochmal durchlese ist meine Kritik wohl nicht gerade sehr hilfreich ;)
    Wir waren zu viert drin und 2 Leuten fanden ihn super und 2 nicht so dolle.


    PS Sweeney Todd (schreibt man den so, habe jetzt keine Lust nachzugooglen) habe ich auch letzt auf DVD geschaut. Nun ja, ein sehr stranger Film in dem fast nur gesungen wird. Burton typische Optik gepaart mit derben Splatter-Effekten - mehr Kunstprojekt als eigenständiger Film.