Paypal Probleme

  • Kann sich bitte wer mal probehalber in paypal einloggen und mir sagen, ob das funzt?


    Habe etwas in meinem Account gestöbert, weil ich gerade überlegt habe, ob ich Seb seine Zahlung zurückschicken muss, weil soviele Spesen abgezogen wurden, als ich plötzlich auf eine Fehlerseite kam und mich seither nicht mehr einloggen kann. Habe ein neues Paßwort angefordert und das ging auch nicht ... sehr seltsam das ganze ... habe auch einen Screenshot falls das was hilft ... auch blöd, weil ich heute oder morgen eine Zahlung machen sollte .... Und die Telefonhilfe macht schon um 19 Uhr Schluss und nicht um 22 Uhr wie auf deer Homepage steht ... :redface2:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Das ist echt seltsam ... muss ich wohl morgen dort anrufen ... hoffe, vom Büro aus gehen Mehrwertnummern :rolleyes:


    Hier habe ich mal ein pic dazu ... der obere Kasten (letzte Aktion und so) mit der Fehlermeldung kommt immer wenn ich einloggen will, die ganze Seite so wie sie im Bild ist kommt, wenn ich ein neues Paßwort angefordert habe und damit probieren will ...


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/paypal.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Rufe ich gestern kurz nach 19:00 Uhr die Hotline ab, sagen die am Band, dass sie neue Zeiten haben und um 19:00 Schluss ist, obwohl auf der Homepage noch ganz breit steht, es geht bis 22:00 Uhr :mad02:


    Habe ich heute angerufen und der vom Support sagt, moment, da muss ich nachfragen (wozu sitzt der dann dort?) - naja, langer Rede (kostete 2 Euro) kurzer Sinn: sie haben vor einigen Tagen was umgestellt und es ist bekannt, dass es Probleme gibt und es trifft etwa 1 von 10.000 :rolleyes: und sollte in den nächsten Tagen behoben sein ...mal sehen ... da können sie in der Zwischenzeit noch Zinsen einstreifen und eine Zahlung muss ich erst über die Bank machen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich hab da noch etwas gestöbert, bevor ich "rausgeschmissen" wurde, und ich glaube, die 1,9% gelten nur für hohe Beträge, wenn es sich um kleinere Summen handelt, sind es über 3%.


    Das mit dem noch wesentlich geringeren Guthaben ist mir aber nicht klar. Vermute mal, es hat etwas damit zu tun, dass auf meinem Account offenbar als Währung $ festgelegt ist, abr ich habe schon öfters zuvor Euro geschickt. Und vor allem wenn das umgerechnet wird, muss es ja trotzdem der gleiche Betrag bleiben - außer sie rechnen die Euro in Dollar um und gleichzeitig wieder in Euro zu einem anderen Kurs, aber das wäre ja Betrug :hmmm:


    Sobald ich wieder rein kann, werde ich mal einen Banktransfer versuchen, und falls das dieser ganz niedrige Betrag ist, wäre vielleicht wirklich besser, die Transaktion rückgängig zu machen (falls das dann noch geht) weil was ich so gelesen habe, werden da auch alle Nebenkosten rückerstattet ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • So, jetzt habe ich endlich wieder Zugriff, aber Mail haben mir die keines geschickt, obwohl ich zwei Mal angerufen habe :mad02:


    Und was die Zahlung betrifft, das dürfte ganz komisch sein - offenbar wurde der Eurobetrag in Dollar umgerechnet und dann gleich wieder in Euro rückgerechnet, wodurch etwa 40 Euro verlorengingen (abgesehen von den 20 Euro Spesen). Jetzt wollte ich die Zahlung rückgängig machen, und das geht auch nicht, weil jetzt sagt es mir, ich habe nicht ghenug Guthaben für die Stornierung, weil durch die Umrechnung von Euro in Dollar in Euro 40 fehlen offenbar ... das ist echt zum :kotz: Habe jetzt gerade wieder ein Mail hingeschrieben was das soll, zuerst kein Zugriff auf das Geld und jetzt sowas ... warte jetzt mal ab, was sich da tut ... solche Gfraster ... :mad02:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Erich, ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll....das ist ja das allerletzte!!!! Die sind doch wohl nicht ganz sauber??? Was soll denn diese umrechnung bitte? ARRRGGGHHH !!!!!!!!!!!! ;( :063: :074: :hmmm: :cry04: :redface2: :cry02: :cry03: --_-- ;_; :064: :065:


    bitte halt mich auf dem Laufenden


    der SEB

  • So, zur Info hier mal der Mailverkehr. Zuerst die Antwort von Paypal, dann meine Antwort von heute. Mittlerweile ist das Guthaben nochmal um über 10 Euro geschrumpft, weil offenbar der Dollarkurs wieder raufgeht ... :mad02: Habe nur etwas anonymisiert, weil ja im allgemeinen Bereich (aber mein Name war eh falsch geschrieben :rolleyes: )


    ***********************************************
    Guten Tag N.N!


    Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich einer Rückzahlung.


    Nach Durchsicht Ihres Paypal-Kontos habe ich festgestellt, dass Ihr Konto
    ein Guthaben von xxx Euro aufweißt.


    Wenn eine Rückzahlung über den angegebenen Link gesendet wird, wird das
    Konto mit den Beträgen belastet.


    Herr N.N., wenn das Konto über nicht ausreichende Geldmittel verfügt,
    erhalten Sie eine Fehlermeldung, dass die Rückzahlung zu diesem Zeitpunkt
    nicht ausgeführt werden kann.


    Wenn die Zahlung bei der Einleitung der Rückzahlung den Status "Nicht
    verrechnet" hatte:


    · Das Konto wird nicht belastet.


    · Durch die Bearbeitung der Rückzahlung wird die ausstehende Zahlung
    storniert.


    Hinweis:


    · Die Rückzahlung basiert auf der Währung der ursprünglichen Zahlung.
    Eine Schwankung des Wechselkurses kann einen anderen Betrag als Gutschrift
    zur Folge haben.


    · Rückzahlungen können nicht über eine registrierte Kreditkarte
    gesendet werden.


    · Rückzahlungen können über die Registerkarte "Geld senden" gesendet
    werden. Weil es sich hier genau genommen um eine Zahlung und nicht um eine
    Rückzahlung handelt, werden die mit der ursprünglichen Zahlung
    zusammenhängenden Gebühren Ihnen oder dem Absender nicht zurückerstattet.
    Möglicherweise fallen beim Senden von Geldern über die Registerkarte "Geld
    senden" Gebühren an.


    Ich bitte um Ihr Verständnis, Herr N.N., und möchte mich für eventuell
    entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
    Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.


    Freundliche Grüße,
    N.N


    PayPal-Kundenservice


    *****************************************


    S.g. Fr. N.N.,


    sorry, aber Verständnis kann ich dafür keines aufbringen, weil das kein
    Dienst am Kunden ist, und auch von der Entschuldigung habe ich nichts,
    solange sich diese nicht darin ausdrückt, mir meinen finanziellen Schaden zu
    ersetzen.


    Und ich kann Ihnen auch sagen, wie das ganze zustande gekommen ist –
    aufgrund eines technischen Fehlers, der auf IHRER Seite lag, konnte ich auf
    mein Geld nicht zugreifen und musste mir die Zahlung auf einem anderen Weg
    kommen lassen. Und aufgrund der Infos auf Ihrer Homepage hätte die
    Stornierung der Zahlung auch kein Problem sein sollen.
    Übrigens wurde mir versprochen, dass sich jemand meldet, wenn es wieder
    funktioniert - keiner hat sich gemeldet. Dann habe ich angerufen und mir
    wurde gesagt, ich bekomme ein E-Mail, wenn es denn endlich funktioniert -
    ich habe nichts bekommen! Ich habe dann zum Glück selbst probiert und
    gesehen, dass ich auf den Account wieder Zugriff habe. Und für die
    Telefonkosten muss ich auch (zur Hälfte, wenn es stimmt) selbst aufkommen!
    Das ist kein Service!


    Was nun „andere Währung und Wechselkurs“ betrifft – diese Differenz (nach
    Gebührenabzug) von rund 40 Euro gab es fast unmittelbar nach der Zahlung
    aufgrund offenbar mehrmaliger (sinnvoller?) Umrechnung, d.h. bei der
    Umrechnung der Euro in Dollar und gleich wieder zurück gehen 40 Euro
    verloren? Wie funktioniert das???


    Es mag sein, dass diese Vorgänge bei Ihnen alle Usus sind, aber das wäre
    extrem kundenunfreundlich. Vor allem war mir das vorher nicht bewusst und
    hätte ich auch nirgends auf Ihrer Seite Hinweise oder Warnhinweise gefunden,
    dass man bei solchen Transaktionen offenbar extrem viel Geld verlieren kann.
    Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Paypal-User, aber so etwas ist bisher
    noch nie passiert! Ich ersuche in diesem Fall jedenfalls ganz dringend um
    eine Kulanzlösung, diese Zahlung, so wie sie gekommen ist, wieder
    zurückzuschicken.


    *** Dieser Brief wird auch in einem großen deutschen Online-Forum
    veröffentlicht, wo ich über den Ausgang der Sache berichten werde.


    Mit freundlichen Grüßen
    N.N.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Das ganze kann man ja nur als Frechheit abtun. :mad02:
    Erinnert mich an eine alte Transaction vor etwa 3 Jahren wo ich etwa 3-4 Monate zu kämpfen hatte weil mein Geld nie auf dem Konto ankam und irgendwo zwischen Bank und Paypal verloren ging. >.<
    Da hatte ich auch etwa 15 an gebühren verloren wo nie erstattet wurde.
    Es gäbe noch weitere geschichten zu erzählen über Paypal.
    Die haben echt nen unfreundlichen Kundenservice. :topf:

  • Aha, jetzt bin ich an die Beschwerdestelle verwiesen worden, dass ich denen das nochmals schildern soll ...


    Fortsetzung folgt! *willstnkeks*

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • oh man, dass ist ja mehr als nur peinlich :-( :kotz:


    The neverending story? Wollens nicht hoffen *verdammmt*


    Ich drück mal alle Daumen der Welt, dass es hier ne vernünftige Lösung geben wird. Ansosnten echt mit Presse drohen. (Sat.1 Akte08 freuen sich sicher)


    bis bald dann


    Seb^-^

  • So. Antwort von Beschwerdestelle ist gekommen, aber schaut nicht gut aus ... :(


    ************************************


    Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.


    PayPal ist ein so genanntes mitgliedergesteuertes System. Ausschließlich
    der Inhaber eines Kontos kann kontorelevante Daten hinzufügen, ändern oder
    entfernen.
    In Ihren Kontounterlagen konnte ich erkennen, dass Sie bis zum 24.11.2008
    "USD" als Standardwährung in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt hatten.
    Zahlungen die Sie in Euro erhalten werden entsprechend in Ihre hinterlegte
    Währung umgerechnet, wenn Sie dieser Umrechnung zustimmen. Das haben Sie
    bei der entsprechenden Zahlung am 12.11.2008 unter der Transaktionsnummer
    0WL33237GS816132X getan.
    Eine Rücksendung des Zahlbetrages ist nur in der entsprechenden Währung
    möglich. da Sie ein Guthaben in USD führen und eine Zahlung in Euro
    zurücksenden möchten, müssen Sie entweder Ihr Währundssaldo umwandeln oder
    den entsprechenden Betrag in Euro einzahlen.


    Der PayPal-Link "Rückzahlung senden" erlaubt Ihnen innerhalb von 60 Tagen
    eine volle oder teilweise Rückzahlung durchzuführen.


    So senden Sie eine Rückzahlung: BLABLABLA ...


    *******************************************


    ... offenbar stimmt man da zu, wenn man die Zahlung annimmt ...


    Zur Zeit ist das Guthaben wieder etwas höher wegen Dollarkurs, aber abgesehen von den Gebühren sind zur Zeit noch zusätzlich 40 Euro den Bach runtergegangen ... :mad02:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Hmmm ... Geld vor einer Woche angefordert, und Paypal hat noch immer nicht überwiesen ... :mad02:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also schön langsam habe ich auch genug von paypal ... ich weiß nicht, wer die letzten Sachen aller mitbekommen hat, dass ich eine Zahlung nicht kriegen konnte, weil eine Betragsgrenze überschritten wurde und eine Überprüfung wegen Geldwäsche gemacht wurde ... obwohl der Betrag dann zurückging, wollten sie das immer noch machen ... ich habe halt dann meine Unterlagen hingefaxt, aber das war auch mühsam, Fax tagelang ständig besetzt, dann ein unfreundliches Mail geschrieben und dann habe ich eine neue Faxnummer beommen ... jetzt schaue ich auf mein Konto und ist das noch immer unerledigt. Anfrage per Mail und was kriege ich retour? Die Unterlagen wurden ewntweder noch nicht zugeordnet oder - ich zitiere - "Sollten Sie die Unterlagen bereits vor mehr als 5 Werktagen gefaxt haben, bitte ich Sie die Dokumente erneut zu senden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind diese dann nicht bei uns eingegegangen" Wie soll das bitte gehen? Wenn ich etwas faxe und die Sendung durchgeht, dann muss sie ja wohl ankommen :mad02: Frage mich nur, was dann mit meinen vertraulichen Daten passiert ist ... vielleicht hat sich ja die Putzfrau ihre Wurstsemmel drin eingepackt .... und vor allem frage ich mich, wie schlampig sie dann mit meinem Geld umgehen ...


    Wenn man übrigens nach "Probleme mit Paypal" googelt, dann bekommt man fast 2 Millionen (!!!) 8o Einträge, und das sind nur die deutschsprachigen und nur die, die nicht auf versteckten oder geschützten Seiten stehen ... Wahnsinn.


    Der Jammer ist halt, dass man es manchmal doch braucht, aber Dauerlösung ist das sicher keine ...


    Wahnsinn, jetzt habe ich gerade einige gegoogelte Berichte von Leuten zu ihren Problemen gelesen, und wenn da nur ein Teil davon stimmt, ist das echt krass 8o Ich werde jedenfalls mein Konto nie mehr dazu benutzen, Geld zu bekommen (bzw. dann nicht zu bekommen) sofern es nicht ohnehin gesperrt wird, weil sie jedesmal meine Unterlagen verschlampen ... *willstnkeks*

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frostrubin ()

  • Wenn ich das so lese, dann bin ich ja heilfroh, dass ich schon vor längerer Zeit mein Paypalkonto gekündigt habe (es hatte mich damals geärgert, dass mir die neu eingeführten Gebühren für das Empfangen einer Zahlung abgezogen wurden, so unverschämt sind ja nicht mal die richtigen Banken).


    Ich werfe daher mal die Frage in den Raum: Gibt es denn keine Alternative zu Paypal?


    Innerhalb Europas gibt es ja kein Problem mehr, da kann man ja inzwischen kostenlos zwischen (zumindest allen EU-) Ländern hin- und herüberweisen (und innerhalb Deutschlands wird eh keiner je mit Paypal bezahlt haben ^^)


    Und wenn ich das mit den Gebühren so lese, dann könnte eine einfache Banküberweisung nach Übersee, wie sie schon immer möglich war, doch inzwischen auch kostengünstiger sein als Paypal (ich erinnere mich dunkel, mal 8 Euro für eine Überweisung nach Amerika bezahlt zu haben) und das ganze wahrscheinlich mit weit weniger Ärger.

  • Alternativen gibts schon z. B. Moneybookers.com aber das Problem ist viele Verkäufer wollen ihr Geld immer noch via Paypal bezahlt haben. -_-°


    Manchmal echt nervig wenn man denen ne andere bezahlungsmethode vorschlagen möchte.


    Was die Gelder angeht von uns werden die auf irgendeiner Bank in Singapore gesammelt weil anscheinend die Konditionen dort für Paypal besser sind. 8o


    Hoffe Frost du bekommst es geregelt.
    Der Service ist echt daneben von denen. :topf: :mad02: *verdammmt* :kotz:

  • Ja, interessant ist, dass auch Europäer als einzige Zahlungsmöglichkeit Paypal angeben ?( aber das kann man im Normalfall dann schon regeln.


    Was jetzt Amerika und so betrifft, ist halt für einen Zahler Papyal schon einfacher, und wenn der Verkäufer keine Kosten weitergibt, dann kostet mich eine Paypal-Zahlung nix an Gebühren, bei einer Banküberweisung muss man da schon tiefer in die Tasche greifen. Ich möchte jedenfalls nicxht als Händler auf Paypal angewiesen sein. Ansonst denke ich, wenn man Paypal nur hat, um ab und zu 08/15 Überweisungen damit zu machen und sonst nix, ist es wahrscheinlich trotzdem konkurrenzlos ....

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!