Soras erstes Cel XD

  • Ich freu mich so! Ich hab endlich ein Cel erstanden^^ Auf Yahoo Japan, zu einem echt guten Preis bekommen. Manchmal zahlt sich warten eben doch aus. Ich habs für weniger als die Hälfte von dem Preis bekommen den es hatte als der Verkäufer es das erste Mal eingestellt hat :nibble2:


    Aber seht selbst mein Schmuckstück:


    [Blockierte Grafik: http://img313.auctions.yahoo.co.jp/users/7/0/0/6/hayakawaaose1-img600x436-1223905942cq3poh32213.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img313.auctions.yahoo.co.jp/users/7/0/0/6/hayakawaaose1-img600x436-1223905943wwgr0c32213.jpg]


    Jetzt muss es nur noch ankommen =) Ich bin gespannt wie so ein Cel in echt ausschaut, hatte ja noch nie eins gesehen so ;)

  • Jetzt muss es nur noch ankommen Ich bin gespannt wie so ein Cel in echt ausschaut, hatte ja noch nie eins gesehen so


    Ja, ein würdiger Erstling, Gratulation! :nibble2:


    Als ich mein erstes Cel bekam und es auspackte, hatte ich gleich einen Riesenschreck bekommen. Dachte mir, verdammt, wie sieht denn das aus, da kann man ja gar nix erkennen drauf ... bis ich dann merkte, dass das die Rückseite vom Cel war ... :070:


    Ansonst - herzliches Beileid, denn wenn man mal damit angefangen hat, kann man nicht mehr damit aufhören ... *sabbersabber* ;)

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • hey, cooles cel!!! ^^ tolles Motiv!


    ....mein erstes war ein cel aus RAI (was hier keiner kennen wird) für 10 DM damals in einem kleinen Laden, hier bei mir in Berlin Mitte (meine ersten cels waren meist nicht viel teurer , da mich der hohe Versandpreis aus USA und Japan immer abgeschreckt hatte ^^) ... den gibts leider ned mehr .. *sniff* dort gabs sogar Mädchen Bekleidung aus Japan in den schrillsten Farben ...und kleinsten Grössen :P :ed: ...ich ärgere mich noch heute, dass ich zu geizig war, riesengrosse pancels mit bg's aus den unterschiedlichsten Serien nicht gekauft zu haben ...50 DM waren mir einfach viel zu viel ...ARRRGGHHH !!! :topf: *verdammmt* *sabbersabber* :066: :070:


    also, viel Glück weiterhin und wilkommen, bei den verrücktesten Sammlern in Deutschland :P




    der SEB ^-^

  • So das Van Cel kam heute an! Ich war ganz überrascht, weil SMJ Das Paket mal wieder einfach so losgeschickt hat (die Sachen lagen wohl schon zu lange XD).


    Es ist wunderschön! Ich glaub nun kann ich jeden verrückten Cel Sammler verstehen!
    Guter Zustand würd ich sagen.. kein Line fading, soweit ich das beurteilen kann.


    Ich hab allerdings festgestellt, dass die Douga mit dem Cel in einem Bag verpackt war. So hab ich das Cel mit Douga vorsichtig mit Baumwollhandschuhen aus dem Bag geholt, um zu sehen ob die beiden verklebt sind. Sie ließen sich ohne Probleme trennen zum Glück!
    Nun ist meine Frage: Bewart man das Cel "nackig" ohne irgenwas dazwischen in dem Bag auf? Die Douga hab ich erst mal seperat jetzt, damit die beiden nicht noch zusammenkleben.

  • Nun ist meine Frage: Bewart man das Cel "nackig" ohne irgenwas dazwischen in dem Bag auf? Die Douga hab ich erst mal seperat jetzt, damit die beiden nicht noch zusammenkleben.

    Ich denke mal, dass zu dem Thema verschiedene Antworten kommen, hier mal meine Variante:


    Wenn das Douga nicht an dem Cel klebt, wird es auch nicht mehr passieren, ausser man lebt in der Sahara, oder nimmt die Cels gerne mit in die Sauna ;)
    Ich lagere daher meine Cels genau so wie ich sie bekommen habe.
    Ich denke, die Cels verbacken nur dann mit dem Douga zu einer Einheit, wenn sie direkt bei der Produktion aufeinandergelegt werden und die Farbe noch feucht ist.


    Wie gesagt: Alles ohne Gewähr - ist nur meine Einschätzung.

  • Wenn das Douga nicht an dem Cel klebt, wird es auch nicht mehr passieren, ausser man lebt in der Sahara, oder nimmt die Cels gerne mit in die Sauna ;)
    Ich lagere daher meine Cels genau so wie ich sie bekommen habe.
    Ich denke, die Cels verbacken nur dann mit dem Douga zu einer Einheit, wenn sie direkt bei der Produktion aufeinandergelegt werden und die Farbe noch feucht ist.


    Wie gesagt: Alles ohne Gewähr - ist nur meine Einschätzung.


    :053: seh ich genauso und dennoch will ich kein risiko eingehen und trenne cel und douga deswegen immer und pack sie separat in heiko bags und diese dann ins itoya ... bin halt pedantisch ... *g* ...

  • Ich denke, die Cels verbacken nur dann mit dem Douga zu einer Einheit, wenn sie direkt bei der Produktion aufeinandergelegt werden und die Farbe noch feucht ist.


    Das würde ich nicht unterschreiben :D Also ich hatte schon den Eindruck, wenn die Dinger einige Zeit zusammen liegen, dass die irgendwie haften können, allerdings nicht so, dass man sie nicht wieder leicht auseinander bekommen könnte. Ich persönlich gebe eigentlich immer gleich das Douga aus dem Bag raus (bzw. tausche ich auch das Bag dann aus, wenn es schon "grindig" ausschaut) Wobei die Dougas kommen bei mir in kein Bag .. das Douga kommt dann wieder "unter" das Cel, das in der Bag ist und dann so in ein Itoya-Fach reingeschoben ... außder das Douga ist besonders schön, dann bekommt es ein eigenes Fach im Album :D bzw. stecke ich Dougas auch dann extra, wenn ich schon mehrere Cels mit BG im Album habe und das Album sonst zu dick werden würde, wenn in jedem Fach ein Cel mit Drumherum steckt ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • also ich mache es ähnlich wie Frosti. Mir ist es schonmal passiert, dass ein cel wieder am sketch "hängen" blieb, nach einer gewissen weile, bzw. vielleicht auch, da ich einige cels nicht in Itoyas lagere, sondern die in Kisten übereinander liegen müssen :-/


    Auf jeden Fall trenne ich sketche von cels. (früher hab ich die auch getrennt, wenn sie verklebt waren *aaarrgghh* :-P )Genauso wie backgrounds und nach Möglichkeit auch von den Klammern, da einige korridiert sind.


    Es muss jeder für sich entscheiden :-)


    der SEB ^-^

  • Yup, Klammern versuche ich auch immer wenn möglich zu entfernen, ganz leicht ist es ja, wenn das Cel stuck am BG ist oder die Cels stuck sind, weil dann fällt auch nichts auseinander :D Habe nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass sich diese Klammern auch in andere Cels oder die Albumseiten vom Itoya reindrücken können, wenn es relativ eng steht oder liegt ...


    Und als Perfektionist entferne ich auch alle unnötigen Tesa-Klebebänder, falls ohne Beschädigung möglich, und da geht wirklich seeeehr viel, wenn man eine gewisse Übung hat :D die gehen sogar von Dougas und Gengas runter, aber wie gesagt, Vorsicht, da braucht es viel Übung ...


    So, und jetzt muss ich wieder weiter den Baum putzen :076:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!