zu große Cels ^^°

  • Aaalso gestern ist mein 1 Jahr verschollenes Cel bei mir angekommen, und gleich noch ein Utena Cel :D
    Allerdings haben beide 'komische' Formate. Ich besitze schon einen "großen Ordner" (jedenfalls war das der größte den ich bei einem händler bekommen hatte) und beide Cels passen nicht rein.
    Ich messe später mal nach, für den der Zahlen möchte...
    Das X-Cel ist viel zu lang und das Utena Cel sehr breit --° Beide haben zwar einen Folienumschlag, allerdings bin ich etwas ratlos wie ich sie aufbewaren soll. (sie wollen doch bestimmt bei ihren Freunden im Ordner liegen *g*)
    Beide Cels sind übrigens ohne BG, wenn der groß wäre würde mich das ja ncht wundern.
    Danke schon mal für Antworten ^^

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Ich habe meine extrem übergroßen Cels in der Pappverpackung in
    der sie geliefert wurden oben auf einen Schrank gelagert.
    Falls es tatsächlich ein Celbook geben sollte das die ent-
    sprechende Größe hat fände ich es trotzdem übertrieben wegen
    2 Cels so eins zu kaufen.

  • Danke Herbert ^^, wie ich damals meine ersten celbooks kaufte, hab ich ein medium und ein großes genommen, da ich die Größe von beiden nicht gut abschätzen konnte.
    Naja, das große ist schon etwas zu groß für sämtlich cels, aber da kann man gut seine Chobits Kalenderfolien reintun ^^. Allerdings für mein OMG Harmony cel oder den Tokyo background wärs auch zu klein gewesen.


    Also mein Tipp: Wenn es nur etwas rauskucken tut, kann man es ruhig ins cel Buch tun, vor allem wenn das cel noch in einer extra Hülle ist und man die cel books senkrecht lagert.
    Ansonsten in irgendwas rein, was nicht leichtfertig weggeworfen wird, die Idee mit der Verpackung käme bei mir einer cel Verbrennung gleich, da ich nie weiss wer bei der Papierabholung nochmal kuckt was den weg könnte...
    Auch etwas stabiler, einige cels wurden mir mal in einer harten Plastikmappe geschhickt, sowas ist auch ideal, wenn groß genug ^^

  • Ja, ich habe auch ein paar so Ungetüme :D Demnach es aber nur drei oder vier solcher Cels sind, habe ich sie übereinander in einem Schrank auf einem großen Stück Hartpappe liegen, und darf man natürlich nix drauflegen ...
    Zwei Cels habe ich, die haargenau in diese 11x14 Zoll Mappen reingehen (Länge und Breite), ist witzig, daß die Zeichnung auf dem Cel eigentlich sehr klein ist und bloß soviel leer drumherum ist. Und meine Cels mit Hintergrund die passen von der Länge zum Glück auch genau in diese 11x14 Mappen.
    Hatte auch kurz überlegt, mir mal so eine übergroße Mappe zu kaufen, aber wegen dieser paar Cels zahlt sich das wohl nicht aus ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!