Yahoo Japan Registration

  • Hallo!


    Ich habe zwei Fragen:


    a) Gibt es jemanden von euch der einen japanischen Freund/Freundin hat, der bei YJ für ihn/sie mitbietet?


    b) Kann mir jemand bei der Registrierung helfen??? Ich verstehe logischerweise nicht alles und Babelfish weiss auch net weiter. -_-°

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ich kann nur davon abraten sich selber bei YJ zu registrieren
    wenn man kein japanisch kann. Um einen Kauf abzuwickeln muß
    man Mails auf japanisch verfassen können. Es gibt wenig
    Japaner die japanisch in unserer Schrift lesen können und noch
    viel weniger die Englisch können (Johannes korrigiere mich
    falls ich Mist erzähle ;) ).


    Mit den ganzen Zusatzkosten (Porto, Geldtransfer (teuer in
    Japan)), fallen die Kosten für einen Deputy Service eh nicht
    mehr ins Gewicht.

  • naja, wenn das so ist :(


    Hätte ich mir ja eigentlich denken können. Trotzdem danke für dein Posting.


    Ich werde mal meine japanische Freundin fragen, ob sie sich da registrieren kann.


    :]

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Hallo!


    HerbertWest hat Recht. Es gibt kaum Japaner die gut englisch schreiben koennen. Gebrochen ja, aber da sind Missverstaendnisse vorprogrammiert. Japanisch in unserer Schrift sollte fuer Japaner lesbar sein, jedoch kann es auch hier leicht zu Verwechslungen kommen, da man sich nicht deutlich durch Kanji verstaendigen kann sondern nur mit lateinischen Buchstaben und bei den vielen Homophonen die es in der Japanischen Sprache gibt... :wolfie:


    Aber selbst wenn Du Japanisch kannst ist es immer noch ein Problem dort mitzubieten. Denn 95% aller Verkaeufer schicken nur innerhalb Japans.. Und dann muesstest Du vor jedem Gebot den Verkaeufer fragen, ob es auch ok ist, dass Du mitbieten darfst. Ausserdem ist YJ nicht kostenlos... Da solltest Du deine JP. Freundin lieber vorwarnen. YJ hat eine mtl. Mitgliedsgebuehr. Und das finde ich schon recht dreist, zahlen zu muessen, nur um die Chance ueberhaupt zu haben, dort eventuell etwas ersteigern zu koennen.. :(


    Johannes.