PETA-Skandal in Amerika+Petition

  • Was soll man dazu sagen:


    http://info.kopp-verlag.de/hin…a-und-die-euthanasie.html


    Denen ging es wohl tatsächlich nur ums Geld.


    Link zur Petition die wohl nötig zu sein schneint:


    http://www.petatotettiere.de/


    Ich war schon immer der meinung das man selber sehen sollte wo ein Tier hinkommt wenn man aus welchen grund auch immer sich selber nicht mehr drum kümmern kann.


    Jan

  • Überraschen tuen mich die Aussagen über PETA nicht. Ähnlich wie GreenPeace wollen sie schockieren, aber der Nachhaltigkeit bleiben sie schuldig. Bei ihren berühmten Aktionen gegen Pelz frag ich mich, warum man die den "Otto-Normalbürger" zeigt und die abgelichteten Promis nicht statt dessen der fetten Unternehmergattin auf der Dinnerparty erklären wie dämlich Pelztragen ist. Wer sich keinen Pelz leisten kann, ist auch für das Robbentöten nicht verantwortlich


    Seie es drum, mich kümmert der Verein wenig. Ich mach meine jährliche Spende an das Tierheim vor Ort, den ich meinen süßen Kater verdanken. Ihnen muss ich danken, dass sie den kleinen Knopf 3 Monate durchgefüttert haben.
    Aber ich bin auch Fleischesser. Ja ich gebe es zu. Eier kauf ich maximal aus Freilandhaltung. Ich bin also kein Weltretter, nur ein kleiner Realist.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • @Jan Find ich gut, dass du dir Gedanken über die Zeit des Tieres nach dem Besitzer machst. Davon sollte sich so mancher eine Scheibe abschneiden.


    @Herbert Dankeschön. Ich kann dir da nur beipflichten.


    Mich hat die "Atomkraft - Nein Danke" Kampagne ziemlich angestrengt. Ich bin mal gespannt, ob davon einige beim Jahrestag von Fukushima aus den Löchern gekrochen kommen. Wohin sind sie eigentlich wieder verschwunden?


    Damit man mich nicht falsch versteht; ich bin absolut dafür, dass man über Dinge redet, wie wir das hier ja auch tun. Nur wünschte ich mir mehr Nachhaltigkeit. "Atomkraft - Nein Danke" zu brüllen und dennoch stundenlang den Fernsehen nebenher laufen zu lassen, ist zum Beispiel wenig konsequent. 1-Tag Tankstellenboykott bringt gar nichts, wenn es nicht nachhaltig wirkt (gehe ich halt ein Tag vor- oder nachher tanken, hauptsache ich hab mitgemacht höhö). Wie gesagt, ich gehörte auch zu denen, die mit ihrem Energieverbrauch CO2 in die Luft pusten, doch versuche ich bewußter zu leben, ÖNPV zu nutzen, oder auch mal zu laufen und hinter mir das Licht auszuschalten, wenn ich den Raum verlasse. Halt realistisch bleiben.


    Back to Topic: Ich find die Petition gut - wenn es einer von vielen Schritten ist. Den Leuten muss klar sein, dass nackte Promies den Tieren selbst nicht viel helfen.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit