Yahoo Japan

  • Was auch blöd von mir gewesen. Das Geld könnte dort ja auch liegen bleiben, hab ich mir dann im Nachhinein so gedacht. War mein Fehler. Das werde ich mir für das nächste Mal merken.


    Der Hinweis mit dem Link posten ist eine wirklich gute Idee. Bei Unsicherheiten werde ich das gern tun. Könnt mich grad ärgern, dass ich Celga solche Umstände mache. *verdammmt*

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Wie sich herausstellte, schien Celga die 44 USD immer noch im System gehabt zu haben, da diese bei der finalen Rechnung schon abgezogen war. Hab das jetzt mitgeteilt und 87 USD auf die Reise geschickt. Ist ja wirklich gut die Hälfte was an Kosten noch mit dazu kommt. (und da ist der Zoll noch nicht dabei).

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Ja, ohne Deputys hätte ich jetzt ein Riesenvermögen auf meinem Konto ... ;)


    Wobei die Deputys dabei sicher auch keine Schwerverdiener sind - von den hohen Nebenkosten werden die shipping und bank transfer Kosten in der Regel nur durchgereicht und von den 10% fees muss der ganze Betrieb aufrechterhalten werden - und die Leute wollen auch was verdienen dran. Geht sicher eine Menge Zeit drauf, das abzuwickeln, vor allem wenn man dann noch aufwendige Seller oder Käufer hat. Man muss das Zeug lagern, Räumlichkeiten anmieten, verwalten, verpacken, verschicken, auf die Post gehen, Mails beantworten - so gesehen muss man glaube ich eh froh sein, dass sich das jemand antut :D und vor allem dass es nicht noch teurer ist ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Eben ohne die wäre man recht arm dan.ich habe auch schon andere als Cels gekauft über rinkya,artbooks und auch sowas wie Figuren usw,alles altes zeug was man bei ebay meisst nur zu teuren presien bekommen hat damals.
    Mittlerweile gibt es ja etliche seller bei ebay die alten stuff verticken,Japaner die es gerafft haben das sie den kram bei ebay.com reinstellen können und daran oft auch mehr verdienen als wenn sie es zuhause anbieten würden.
    anfang der 2000er und ende der 90er haben es ja nur wenige so gemacht,iejeigen haben sehr viel verdient damals weil sie den trend erkannt hatten,ich weiss noch das ich einmal nen OST zu der Serie Tico angeboten habe bei ebay.de
    ich habe dafür 401 Euro bekommen,und ein2ter biete hatte dann von mir auch nochmal die CD bekommen,für 390 euro oder so,ein höchstgebot eben!


    Na ja leider sind diese Zieten lange vorbei *verdammmt*


    Saber Rider merchandiese ging auch ganz gut weg,bis dann eine gewissen Person mal in SR forum gepostet hat wie sie an die Sketche(die ich gekauft habe bei ebay für insgesamt ca 260 euro was ehr wenig war) rangekommen ist.Da wussten dan ca 50% der käufer für sowas wie sie den kram billiger bekommen(eben über rinkya) und dann war die Zeit vorbei wo SR stuff für Horrorpreise bei ebay den besitzter gewechselt hat.


    Jan

  • So, um den heutigen Schulungsauftrag zu erfüllen, folgendes zum vorigen Beitrag aus Wikipedia: :115:


    Arbitrage (von französisch "arbitrage", lat. arbitratus = Gutdünken, freie Wahl, freies Ermessen) bezeichnet das Ausnutzen von Preisunterschieden für gleiche Waren auf verschiedenen Märkten.


    Infolge der ausgleichenden Wirkung der Arbitrage passen sich die Preise in verschiedenen Märkten einander an; dieser Vorteil existiert in der Regel nur eine bestimmte Zeit lang.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Saber Rider merchandiese ging auch ganz gut weg,bis dann eine gewissen Person mal in SR forum gepostet hat wie sie an die Sketche(die ich gekauft habe bei ebay für insgesamt ca 260 euro was ehr wenig war) rangekommen ist.Da wussten dan ca 50% der käufer für sowas wie sie den kram billiger bekommen(eben über rinkya) und dann war die Zeit vorbei wo SR stuff für Horrorpreise bei ebay den besitzter gewechselt hat.

    Jetzt frage ich mich ob die 192,00 EUR zuviel für das Gruppenbild waren. :098: Ich stelle aber immer wieder fest, dass der Preis, den ich bereit bin zu zahlen, sich sehr nach meinen Geschmack richtet.

    Ja, ohne Deputys hätte ich jetzt ein Riesenvermögen auf meinem Konto ... ;)

    Ich habe heute vormittag mir mal die Zeit genommen und eine Ausgabenliste erstellt ... irgendwie wurde mir da leicht schlecht. :093:

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • @Frosti-danke für die belehrung:-)
    Wie gasgt,war ne schöne Zeit anfang der 2000er als Verkäufer.
    Das SR Gruppenbild-cel hast Du aus Deutschland,stimmst?
    Wer hat es nochmal verkauft?
    Es war mal bei ebay.de von nem deutschen drinne,oder hast Du es bei yahoo gefunden?
    Wenn ja frage ich mich wie es dahingekommen ist.


    Das ist ein schönes Cel,finde den Preis noch halbwegs im rahmen.


    Jan

  • Ich habe heute vormittag mir mal die Zeit genommen und eine Ausgabenliste erstellt ... irgendwie wurde mir da leicht schlecht.

    *ROFL* ... und jetzt stell dir mal vor, du machst das so wie ich nach rund 10 Jahren ... :070: da könnte man auf der Stelle dem Wahnsinn verfallen ... :058:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Selene, der Wert eines cels liegt immer im Auge des Betrachters.
    Was mir grossartig und "heilig" erscheint, kann für Dich z.B. keinen besonderen Wert darstellen. Ich z.B. sammle nicht unbedingt "wichtige Szenen". Stattdessen muss mich das Motiv irgendwie berühren. Schon allein hier unterscheiden sich viele Sammler und deren Wertvorstellungen.


    Wenn DU sagst Du kannst mit dem Preis leben der da verlangt wird, dann ist es doch ok, denn Du erwirbst etwas, dass Du wirklich möchtest und das Dir eben so gefällt, dass Du dafür auch einen vielleicht höheren Preis zahlst als ein anderer Sammler. Und hey, vielleicht gibt es irgendwo da draussen doch noch jemanden, der vielleicht noch mehr dafür gezahlt hätte, aber von dem cel gar nichts wusste :-)


    Du siehst, es bleibt spannend ;-) Mach Dich nicht verrückt, sei Dir nur dessen bewusst was Du WIRKLICH möchtest, dann wirst Du auch nie zuviel zahlen! :ed:


    der SEB ^-^

  • JanniboyHH


    Ja, der Verkäufer ist aus Deutschland. Woher weißt du denn das? :090: Sein ebay Name ist cel-collect.


    Frostrubin


    Wenn ich bedenke, dass ich das ganze noch nicht einmal 3 Monate betreibe ... ich vermag gar nicht auf 10 Jahre hochrechnen. Das schlimme ist ja, dass es virtuelles Geld ist - einfache Zahlen. Würde ich die Summe in Bargeld hinlegen müssen würde ich mich noch mehr erschrecken.


    SEB


    Das war ein richtig schöner Beitrag. :107:
    Ich finde es schön, wenn ich mein Cel im Anime wiedererkenne, aber wenn ich ein Cel sehe, weiß ich meist nicht ob es eine Schlüsselszene ist. Wenn ich ein Cel betrachte, fällt mir immer der Spruch ein, den ich mir immer sagen musste, wenn ich meine Fotos mit anderen Hobbyfotografen verglichen habe und ich meine Bilder weniger gut fand im Vergleich: "Man sollte ein Bild betrachten und nicht darüber reden." Ich finde das kann man gut auf Cels ummützen: einfach ein Cel ansehen und es auf sich wirken lassen. Diskutieren, ob man es schön finden soll, nur weil es vielleicht gerade irgendwie wichtig ist, sollte man nicht.


    PS: Irgenwie finde ich es aber doch spannend, "mein" Cel im Anime wiederzuentdecken. :095:

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Als ich einige Verkaufsseiten überflog hab ich mir oft gedacht "150 EUR für dieses Cel!? Würd ich niemals bezahlen" - Nun habe ich selbst knapp 200 EUR ausgegeben. :topf:

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Ja, das stimmt, ein Cel ist immer soviel wert, als man bereit ist dafür auszugeben ... Wofür andere 100.000 Yen ausgeben, würde ich nicht mal 1.000 zahlen :D und umgekehrt. Ich habe etliche Cels, die nicht mehr als 1.000 Yen gekostet haben und für mich persönlich zu meinen wertvollsten und schönsten gehören. So gesehen kann man auch froh sein, dass die Geschmäcker so verschieden sind, weil wenn alle den gleichen Geschmack hätten ... Ich hab zum Beispiel wirklich tolle Cels aus den "Billigsdorferserien" :D Jura Tripper und Super Pig, wo ich auch viel mehr bezahlt hätte.Und dann passiert es immer wieder, dass man sich über offenbar unscheinbare und unbekannte billige Cels mehr freut als über ein sauteuer erkämpftes ^-^ Und ja, je länger man sammelt, desto mehr steigt die Bereitschaft, mehr für ein Cel auszugeben, dagegen ist man glaube ich nicht gefeit ...


    Ich versuche jedenfalls, zwei widersprüchliche Grundsätze zu berücksichtigen: 1. Ein Cel nur dann kaufen, wenn es einen gleich anspringt, wo man nicht überlegen muss, ob man es will oder nicht, denn sobald man anfängt zu überlegen, ob man es kaufen will, kann es nicht so wichtig sein (abgesehen natürlich davon, wenn der Preis zu hoch ist) und 2. Wenn man ein Cel sofort und spontan kaufen will, nicht gleich auf den Button klicken sondern erst eine Nacht drüber schlafen - oder zumindest ein Stündchen. Ich hab schon einige Spontankäufe bereut - andererseits habe ich es auch schon bereut wenn ich nicht spontan war und dann das Cel weg war ... :laugh2: aber offenbar ist genau DAS auch das Spannende an dem Hobby. Fazit: Immer den richtigen Mittelweg finden - oder auch nicht. ;)


    Ergänzung (weil ich es gerade zufällig beim Durchsurfen gesehen habe) - dieses schrottige Cel würde ich nicht mal geschenkt nehmen ... wäre es aber aus Wedding Peach und das wäre Momoko, würde ich auch 10.000 Yen dafür zahlen :D


    [Blockierte Grafik: http://img317.auctions.yahoo.co.jp/users/5/1/7/1/sonic_rs40-img600x485-1297355037awtau556776.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • @Ta-kun
    Da kennst sich aber einer aus! ;)


    Frostrubin
    Du hast meinen Gedanken wunderbar auf den Punkt gebracht.


    admin
    Ist das jetzt eigentlich schlimm, dass wir so off-topic geworden sind? :nibble2:

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Zitat

    @Ta-kun
    Da kennst sich aber einer aus!


    Ich hab n Ruf zu verlieren ^^...


    Zitat

    admin
    Ist das jetzt eigentlich schlimm, dass wir so off-topic geworden sind?


    Wir sind eine überschaubare User Anzahl hier im Forum. Ist also OK, wenn sich die Diskussionen auch mal etwas vom Thema weiter fort entwickeln. Solange das Ganze nicht in Spam ausartet ist das im grünem Bereich.